Puky R1 oder R3?

Hallo!

Unsere Jüngste (90cm/schlank) wünscht sich zum 3.Geburtstag einen Roller.

Aktuell fährt sie Laufrad (Puky LR1L) und Kickboard (Micro Mini). Das Kickboard findet sie aber doof, weil sie mit den Reifen immer hängen bleibt.

Das Puky Laufrad (4,8kg) ist vom Gewicht her für sie schon hart an der Schmerzgrenze. Wir haben noch ein altes Kettler Laufrad (3 kg) das kann sie viel besser aufheben, schieben, ...

Der R1 von Puky wiegt nur 3,1kg hat aber hinten zwei kleine Reifen und wird ab 90cm empfohlen.

Der R3 wiegt 4,7kg und wird ab 95cm empfohlen.

Ich denke, der R3 wird einfach noch zu schwer für sie sein... Beim R1 habe ich aber bedenken, das die hinteren Reifen wieder hängen bleiben??? Hat hier jemand Erfahrung mit dem R1? Oder einen alternativen Tipp?

VG

Saschasmaus

1

Wir hatten beide Roller. Mit drei war meine Tochter ein Stück größer als deine Tochter, fand den kleineren aber noch ein bisschen besser. Allerdings ist sie auch gar nicht so gerne Roller gefahren und die Roller standen eigentlich nur rum.

Ich würde einfach mal beide Roller ausprobieren, egal ob im Laden, oder bei Freunden.

lg

2

Muss es denn ein Puky Roller sein??

3

Ich denke nicht. Bin für Vorschläge offen. :-)

4

Meine Maus hatte damals zum 3. Geburtstag einen Hudora Roller bekommen. Sie konnte damit super losflitzen und ich finde die Klapproller um einiges praktischer als die PUky Roller.. Sie sind höhenverstellbar und lange nutzbar.

weitere Kommentare laden