Hallo!
So, meine Mutter-Kind- Kur wurde genehmigt und es geht Ende Nov bis zum 18. Dez nach Norderney. War jemand zu derZeit da? Wer ist dann auch da? Was kann man dort machen, wenn keine Anwendungen sind? Meer wird ja wohl definitiv zu kalt sein, oder? Dankeschön für Eure Nachrichten!
LG Cecil
Muki Kur Norderney im Dez., Erfahrungen? Was macht man zu der Zeitschrift alles?
Hallo!
Toll, dass das mit der Kur geklappt hat! Norderney kenne ich nicht, aber ich war letztes Jahr im November auf Langeoog zur Mutter Kind Kur. Die Zeit ging wahnsinnig schnell rum und trotz Winter war uns nie langweilig. Norderney ist ja noch ein ganzes Stück größer als Langeoog da findet Ihr sicher einiges zu tun. Einige Zeit geht alleine schon durch Sport und Anwendungen rum. Dann kann man auch die Zeit nutzen die die Kinder noch in der Betreuung sind und einfach mal für sich was machen. Strand Spaziergang, schwimmen gehen, ins Café, bummeln, Nordic Walking... Und mit Kindern je nach Wetter dick eingepackt zum buddeln an den Strand, Muscheln sammeln, Schwimmbad, Spielhaus, Kuchen oder Eis essen, vielleicht gibt es auch Angebote von der Klinik oder der Kur Verwaltung: Kutschfahrten, Ausflüge mit dem Schiff, Nationalpark Haus o.ä. Und man lernt wahnsinnig schnell viele andere Mamas mit ihren Kindern kennen und kann dann gemeinsam was unternehmen. Ist eine schöne Zeit so eine Kur. Man darf nur nicht zu viel erwarten, was ich selber erlebt habe und von anderen so mitbekomme. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Erholung!!
Viele Grüße!
Hallo! Dankeschön für Deine Antwort ????! In der Zeit, wo die Kinder un der Betreuung sind, mache ich mir gar keine Gedanken drum. Nur halt nachmittags, wenn das Wetter vielleicht so schlecht ist, dass man nicht raus kann, da habe ich etwas Respekt vor.
Meine Älteste kann dann nämlich sehr anstrengend werden, sie ist ein richtiges "Draussenkind", wird aber schnell nölig und sie langweilt sich...
Erwartungen habe ich erstmal keine, oder wenige. Ich lass es einfach auf mich zukommen!
Sorry, die Fragezeichen waren ursprünglich mal ein Smiley...