Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bzw. was würdet ihr machen?
Meine Tochter 2,5 Jahre alt nimmt immer 2 Kuscheltiere und 1 Kuschelkissen mit in den Kindergarten. Das Kissen und ihren Teddy bekommt sie dort zum schlafen und das 2. Kuscheltier packe ich morgens immer in ihren Rucksack.
Nun ist folgendes. Am Montag war kein 2. Kuscheltier mehr in ihrem Rucksack. Das Kuscheltier ist spurlos verschwunden. Ich habe dann im Kindergarten gefragt wo das Kuscheltier hingekommen ist. Sie haben nachgeschaut, natürlich kein Tierchen gefunden.
Meine Tochter ist traurig und ich auch wir wollten einfach ein neues kaufen, nun, leider gibt es das Plüschtier nicht mehr.
Der Rucksack lässt sich leicht öffnen, ist nur ein Reißverschluss. Meine Kleine kann mir auch nicht so deutlich erklären ob sie ihn raus genommen hat oder jemand anders.
Was würdet ihr denn nun machen? Wir möchten das Plüschtier wieder haben. Ich dachte ob ich ein Zettel an die Pinnwand hänge und danach frage?
Wer kann mir da weiter helfen? Kennt das jemand und ist so was wieder aufgetaucht? Ich hab leider keine Ahnung ob so etwas in einer Kita für immer und ewig verschwindet.
Allerdings kann ich es gar nicht richtig nachvollziehen, denn würde meine Tochter ein fremdes Plüschtier mit heim bringen würde ich es wieder zurück bringen in den Kiga.
Ich bin leider ziemlich genervt und wollte mich eben mal ausk...en.
Ich hatte glaube gar kein Namen drauf stehen, warum auch? Schließlich hat ja niemand was an dem Rucksack meiner Tochter verloren.
Ich danke euch.
Kuscheltier in der Kita verloren
Hallo
Ich würde einen Steckbrief mit Bild aufhängen und danach fragen. Ist doch nicht verwerflich.
LG
Hallo,
von unserem Kindergarten kenne ich es so, dass Kuscheltiere immer früher oder später wieder auftauchen.
Die Kinder schleppen die mit in irgendeine Ecke, vergessen sie dort und erinnern sich danach nicht mehr, wo sie das Tier gelassen haben.
Deswegen darf bei uns im Kindergarten seit ca. einem halben Jahr nur noch ein Stofftier mitgebracht werden, und das "wohnt" in einer Kuscheltier-Ampel bis zur Mittagspause, in der das Kind damit kuscheln darf. Nach der Mittagspause kommt es wieder in die Ampel. Es sei denn das Kind ist mal richtig traurig oder hat sich weh getan, dann darf es das Tier natürlich auch haben.
Allerdings sind die Kinder bei uns alle über 3 Jahre alt.
Ich würde empfehlen, wenn möglich, nicht gerade das unersetzliche Lieblingsstofftier in den Kindergarten mitzugeben.
LG
Heike
Hallo,
ja das ist bei uns auch so. Da steht vor dem Gruppenraum ein Korb da kommen die Kuscheltiere rein, die bekommen die Kinder zum schlafen dann. Bei meiner Maus ist es einmal ein Teddy, der von Ikea, den hat sie als Abschied aus der Krippengruppe bekommen und liebt ihn innig und ihr kleines Kissen. Das wars. Das andere Plüschtier der vermisste Elefant wartet im Rucksack bis ich meine Mausi abhole. Die Kuscheltiere landen dann auch wieder in dem Korb.
LG
Zettel an ein Pinnwand hilft bei uns sehr oft.
Und daraus lernen das man keine LieblingsSpielzeuge mitnehmen sollte. Mussten wir auch schmerzlich erfahren.
Was für eines suchst du denn? Zeig mal ein Foto.
Hallo,
leider hab ich von dem Tier kein Foto. Es ist aber ein grauer auf dem Bauch liegender Elefant :) hat nur 3 Euro gekostet, aber der ist so flauschig und süß. Als Ersatz hat sie jetzt einen Pandabären der auch so da liegt. Aber sie vermisst den Elefanten.
Das versteh ich total. Als der Teddy meiner Tochter weg war hat sie auch rotz und Wasser geheult. Haben allerdings 3 Stück davon. Als sich herauskristallisierte das sie ihn liebt haben wir zwei Ersatz besorgt.
Weißt du noch wo du ihn geholt hast?
das ist echt ärgerlich...mein Sohn nimmt auch täglich einen Kuscheltier zum schlafen mit, das in seinen Fach bis zum Schlafenzeit bleibt. Ich wüde einen Zettel auf der Pinnwand aufhängen und die Erzieher daran erinnern, falls sie es im Kiga sehen. Ich fürchte aber, dass jemand es geklaut hat. wenn dein Kind es nicht selber rausgenommen hat. Deswegen würde ich erstemal den Zettel vorwurffrei formulieren und den Erzieher auch erstmal Vorwurffrei lieb bitten, dass sie die Augen offen halten beim aufräumen.
Hi
würde auch Zettel mit Bild hinhängen. Hat eventl ein anderes Kind auch so ein Kuscheltier? Kann ja mal vorkommen das es dann versehentlich in einem anderen Haushalt auftaucht.
Leider kommt bei uns einiges abhanden. Gerade heute sein Sommerhut....letztens Hausschuhe. Er hatte auch schon ein völlig anderes T-Shirt an und unseres ist nie mehr aufgetaucht.
LG Hexe12-17
Oh das ist blöd. Wir hatten auch mal das Problem. Wir hatten Glück und haben ihn nochmal gefunden und dann habe ich gleich 5 gekauft :)
Ja Zettel würde ich machen u zeig uns hier doch auch mal ein Bild davon vielleicht kann man ja weiter helfen. :)
Allderings verwundert mich auch das die Kita es zu lässt das sie täglich so viel mitbringen darf. Ist ja schon fast vorprogrammiert das was weg kommt. Und das ist jetzt garnicht böse gemeint. :)
VG
Gleich fünf?!?! Das nenne ich pessimistisch
Prinzipiell ist die Idee gut - in der Praxis funktioniert es aber nicht. Außer, Du hast alle fünf im Rotationsprinzip im Einsatz. Sonst riecht das neue Ersatztier nämlich nicht wie das alte, ist nicht so schön abgeliebt etc
Doch das funktioniert. Ging auch eher darum das man es ja auch mal vergessen kann. Einer ist im auto, einer im bett, einer bei oma, einer in der kita u einer im schrank. Hat super geklappt.
Und deswegen habe ich Max am Anfang nur Sachen mitgegeben, die austauschbar sind
>>Schließlich hat ja niemand was an dem Rucksack meiner Tochter verloren<<
Sag das mal den Kindern. Einige sind schon so: wenn sie etwas Sehen, was ihnen gefällt, wird es eingesteckt. Bei kleineren Kindern auch erstmal ohne böse Absicht.
Mach den Steckbrief, vielleicht sogar mit Foto. Oft tauchen die wieder auf. Vielleicht sogar in der Tiefe einer Legokiste.
Die Kinder lassen ihre Sachen sich öfter einfach irgendwo liegen. Vielleicht hat sie ihn selbst rausgenommen und liegen lassen.
Und lernt daraus, wenn euer Tier wieder da ist
Also meine Mausi sagte sie hätte ihn raus genommen, aber auch nicht so richtig. Es ist sehr schwammig was sie da von sich gibt.
Aber wenn die Eltern des Kindes was vielleicht was mitgenommen hat sehn das es nicht ihm gehört bringt man es wieder in den Kindergarten.
Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hallo,
das ist natürlich nicht schön, aber bei uns gibt es sowas nicht. Die Kinder haben ein Schlafkuscheltier in der Kita. Das bleibt die ganze Woche dort, kann (muss aber nicht) am Woen mit nach Hause genommen werden und dann wird das gleiche oder ein anderes Montag wieder mitgebracht.
Gerade in der Kita kommt es häufig vor, dass Sachen abhanden kommen. Wie oft meine Kinder andere Sachen anhatten, obwohl dort ein anderer Name drin stand .
Wozu hat sie das zweite Kuscheltier im Rucksack? Ich geb solche Sachen gar nicht mit. Die Kinder haben 1 Tag in der Woche, wo sie ein Spielzeug von zu Hause mitbringen dürfen. Und ich finde das reicht.
Bei uns hängen wöchentlich Aushänge, das dies und jenes abhanden gekommen ist. Ein Versuch ist es wert.