federn sammeln

Hiiii..

dürfen eure kinder im Kindergarten vogel federn sammeln? Lg

1

ja

2

Hallo

Keinen Ahnung. Hab ich noch nie drauf geachtet.

Aber gestern hat meine vier jährige gleich einen ganzen toten Vogel angeschleppt.

Sie hatte was Hintern Rücken und sagte mach mal deine Augen zu. Dann zählte sie bis drei und ich öffnete die Augen und hab den schreianfall meines Lebens bekommen.#schock#schock

Natürlich saß ich mit bekannten in der Eisdiele #rofl#rofl.

Heute kam sie einer toten nacktschnecke heim.#zitter

Lg

3

friedhof der Kuscheltiere#kratz

4

xD

5

Hallo,

meine Tochter kam auch schon mit Federn aus dem Kindergarten nach Hause.

Mir ist auch kein bestätigter Fall von Übertragung irgendwelcher Erkrankungen nach "Federnsammeln" bekannt. Als die "Vogelgrippe" etc. (H5N1, H1N1 etc) aktuell waren wurde vor dem Anfassen toter Vögel gewarnt.

Geht deine Frage in diese Richtung?

LG Andrea

6

ja dürfen sie
auch sonst dürfen sie

sie dürfen aber mir nicht zu nahe kommen :-)

7

Neben Stöckchen, Steinen, Blättern, Blumen, Eicheln, Kastanien werden auch Vogelfedern gesammelt. Kinder sammeln vieles und beinahe alles. Bei uns gibts aber die Regel das das nicht in die Wohnung mitdarf. Auf dem Balkon steht ein Eimerchen wo solche Schätze dann gesammelt werden. Hin und wieder werf ich es dann weg oder die Kinder nehmen es wieder mit.

8

Ja :-)

9

Ja, dürfen sie.
Wir wohnen am Bodensee, da liegen am Seeufer ständig Federn rum. Der KiGa macht Projekte am See und geht auch sonst oft dorthin.

Auch wenn wir selber dort baden/grillen, etc. darf sie alles mögliche aufsammeln. Schöne Steine nehmen wir mit heim, schöne lange Federn auch, bei Stöcken streike ich (wir haben mittlerweile genug).
Was ich nicht mag ist, wenn man mit nem Stock in einem halbverrotteten Fisch rumstochert - das stinkt.#schock

10

Gute frage!
Ich durfte als kind ne federn aufheben da sie ja "krank machen!"....

Mein kleiner hat sie noch nicht entdeckt