Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wissen was Eure 3 - 4jährigen an Sommertagen für Schuhe im Kindergarten tragen?
Mein Sohn ist 3 und geht seit ein paar Wochen in den richtigen Kindergarten. Bisher hatten wir immer ein paar geschlossene Schuhe (zur Zeit von Ecco den mimic) und ein paar offene Sandalen. In der Krippe waren die Kinder bei warmem Wetter dann viel barfuss im Sand/Rasen und wir hatten kein Problem. Jetzt im Kindergarten ist der Garten, aber zum Teil sehr "verwildert". Ein total toller Spielplatz, aber mein Sohn will dort nicht barfuss sein und er will auch nicht mit Sandalen hin, weil dann immer Steinchen oder Sand drin ist, was ihn stört. Wenn ich ihn dann morgens mit geschlossenen Schuhen losgehen sehe, finde ich das aber irgendwie auch nicht passend und zu warm. Er ist eh jemand dem es immer zu warm ist. Was würde es denn als Zwischending geben? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal!
lgj
Schuhe im Kindergarten an Sommertagen
Mein Sohn trägt momentan solche Stoffschuhe mit Klett von Jako.o und liebt sie.
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jungen-gr-92-158-schuhe-fuer-jungs-halbschuhe-kinder-stoffschuhe-mit-klett--599100.html
Die sind sogar gerade reduziert, sehe ich. Die Qualität ist top.
geschlossene sandalen? hat meine tochter und ist super. natürlich kommen da auch steine und sand rein, aber nicht so viel. und die kleinen zehen werden nicht so malträtiert beim klettern
Ich kaufe schon seit Ewigkeiten die Sandalen von Keen (Newport).
Die sind relativ geschlossen, total robust und wenn man sie wäscht, sehen sie meistens aus, wie neu. Innen sind sie mit Neopren gefüttert, da reibt nichts.
Ines
Hallo,
dafür habe ich meinen Jungs Keen-Sandalen (die seacamp, da ist die Sohle ein wenig flexibler) gekauft. Sind super.
LG
Huhu,
meine Tochter bekommt dünne Stoffschuhe an oder so nachgemachte Chucks.
Sandalen find ich persönlich unschön, trag selber auch keine.
lg
Hallo,
finde es jetzt nicht sehr schick, aber gegen kleine Steinchen wirkt es, Söckchen
LG
Hast du mal so Chuks oder andere Stoffschuhe probiert?
Also wir haben Geschlossene Sandalen also wo die Sehenfront nur kleine Schlitze hat da kommt höchtes Sand rein.
Meiner ist auch son Ofen das wird noch lustig wenns kühler wird.... Ich wette ich soll ihn wärmer anziehen kommt dann von der Kita...
Frag doch einfach mal deinen Sohn was er besser möchte und schaut noch mal in den Schuhgeschäften.
Danke Euch allen. Werden nachher mal ins Schuhgeschäft fahren.
Schönes Wochenende!