Polizeiauto gewünscht! Wer kennt sich aus: Licht, Sound, Türen beweglich!!?

Hallo!

Mein kleiner Fahrzeugliebhaber wird bald 4 und hat SEHR konkrete Wünsche!

Es soll ein großes Polizeiauto sein, das Tatütata macht (also die DEUTSCHE Sirene!), blinkendes Blaulicht und zu öffnende Türen hat!
Und blau silber - eben das deutsche (neue) Modell.

Wir hatten jetzt schon den Mannschaftswagen von Dickie bestellt, der erfüllt die meisten Kriterien - leider ist die Sirene amerikanisch, und die Qualität macht nicht den Eindruck, als würde sie einem lebhaften 4jährigen Kind lange standhalten.... :-(

Das Playmobil Modell hat keinen Sound.

Weiß jemand Rat? Gibt es dieses Spielauto, das seine 3 Anforderungen erfüllt? Eigentlich sollte man meinen, das dürfte nicht so schwer sein!!??

Jungs-(und natürlich ggf. auch Mädels!-) Mamas - ich wäre sehr dankbar für den einen heißen Tipp! #bitte #freu

1

Der SEK Einsatzwagen von Playmobil hat Sound.
Weiß nicht welche Sirene. Aber da man bei den Feuerwehrautos zwischen deutscher und amerikanischer Sirene umstellen kann, nehme ich an da ist es ähnlich.

Nebenbei finde ich es sehr seltsam das es die anderen Polizeiautos bei Playmo nur ohne Sound gibt.

Wir haben den Krankenwagen nur mit Blinklicht. Ist irgendwie schon merkwürdig, meinen Sohn stört es allerdings nicht. Er macht das Tatütata einfach selbst ;)
Playmo kann ich aber auf jeden Fall empfehlen. Wir haben davon neben der kompletten Feuerwehr und dem RTW den RC-Kran und bisher lebt noch alles und macht viel mit . Im Gegensatz zu den Bruder-Fahrzeugen. Die braucht man nur krumm anschauen, bricht schon was ab :/

2

Liebe Lejana, danke für deine Antwort! Da diese sich hier nicht stapeln, sehe ich mich bestätigt, dass dieser Anspruch gar nicht so einfach zu erfüllen ist!
Ja, das SEK Fahrzeug haben wir auch gefunden, und das hat auch die umschaltbare Sirene, das ist schonmal super. Aber die Farbe eben nicht. Mein Sohn möchte eben genau so eins, wie sie hier halt rumfahren und die Polizisten-Nachbarn öfters vor der Tür stehen haben! (und das ist zum Glück nicht SEK ;-) :-D )

Früher hatte Playmobil genau das im Programm (4022), wenn auch nur mit Licht, aber dieses Soundteil kann man als Ersatzteil bestellen. Nur blöd, dass es diesen Wagen auch leider neu nicht mehr zu kaufen gibt.
Bleibt ebay, da schau ich mal.
Der Sound bei den Rettungsfahrzeugen ist ohnehin wohl erst seit den neuesten Modellen dabei.

Den Krankenwagen und Campingbus haben wir auch schon von Playmobil und ich finde die Qualität auch gut. Dieser von Dickie ist echt schrottig verarbeitet, und drinnen gar nicht ausgestattet, keine Bank oder so. Das ist der gleiche Bau wie im Ambulanzwagen, nur ohne Liege. Enttäuschend.

Mal weiter schauen...

Lieben Dank schonmal und schönen Abend!

3

Ich bin jetzt irritiert weil Du schreibst, es gibt keine normalen Polizeiautos von PM mehr neu. Habe ich gestern erst im Laden gesehen und nun Online nachgeschaut.
Such mal bei Amazon nur "Playmobil Polizei". Da kommt Hibschrauber, Streifenwagen, Mannschaftswagen, RC-Pickup, alles in blau/Silber. Wenn es dazu dann das Soundteil nachzukaufen gibt (weiß ich nicht) ist doch super.

Oder stört daran dass die Türen nicht aufgehen? Da würde ich als Mutter ehrlich gesagt eh keinen Wert drauf legen. Die sind doch gleich abgebrochen. Und dann ist das Geschrei groß. Dann lieber Kind erklären dass es das eben nicht gibt. Verstehen sie sehr gut. (meiner ist auch 4)

Ansonsten würde nur bleiben ein gebrauchtes Modell bei EBay oder so zu ersteigern. Gebraucht heißt ja nicht automatisch total abgespielt. Gibt viele "alte" Sachen, die wie neu sind. Dein Kind stört das sicher nicht. Und Dich macht das auch nicht zur schlechteren Mutter ;-)

weiteren Kommentar laden