Leukos im Urin - AB??

Hallo,

meine Tochter (3,5J) hat heute 2x in die Hose gemacht, was mich dazu brachte einen U-Stick zu zücken.

Sie hat Leukos (und EW) im Urin. Aber weder Schmerzen oder Fieber.

Würdet ihr morgen zum Arzt und ein AB geben lassen? Oder abwarten?

Danke

1

Mir sagte mal ein Urologen, dass nur leukos meistens nur durch eine Verunreinigung durch z. B scheidensekret kommt.

Man müsste die schamlippen desinfizieren und mittelstrahl urin benutzen um ein Genaues Ergebnis zu bekommen

Scheiß die Dinger weg und mach dich nicht verrückt

LG

2

Sie macht nur sonst nie in die Hose. Immer nur wenn sie einen HWI hat...

Und der KA testet ja nun mal auch nur so...

3

Schau morgen am besten mit dem ersten morgen urin nochmal nach. Und wenn möglich versuch einen mittelstrahlurin zu erwischen.

Wenn sie keine beschwerden hat würde ich nciht hum arzt gehen, ausser der urinstick schaut morgen ganz schlimm aus.

Gib ihr viel zum trinken, oder gib ihr "flüssige" nahrung (suppe, kartoffelbrei, etc) falls sie nicht so viel trinkt.

4

Guten Morgen!

Nitrit neg oder pos?

Also wenn man bei mir als Kind öfters hingeschaut hätte, hätte ich jetzt keine vernarbten Nieren! Besser einmal mehr zum Arzt!
Überhaupt klingt es so als hätte das Kind schon einige gehabt? Dann ist Vorsicht geboten! Wurde ein Reflux (mittels MCU) bereits ausgeschlossen?

LG Viola (die selbst sehr viele HWIs als Kind hatte, auch ohne Fieber und sonstige Anzeichen und auch deren Mädels betroffen sind)

5

Hi, ja, wurde mit 5 Monaten ausgeschlossen...
Muss morgen sowieso zum KA, weil die Kleinste jetzt Fieber hat.

Lg

6

Wie viel Leukos und Eiweiß sind denn drin? Einmal + kann auch durch Scheidensekret o.ä. kommen. Aber wenn es mehr ist kann das schon für einen HWI sprechen und wenn sie das öfter schon hatte wäre ich da auch eher vorsichtig.