Hat jemand ne Ahnung was das für ein Ausschlag ist?
Hat meine Tochter (3)seit gestern.
Begann im Nacken und auf den Schultern. Heute ist der Bauch und der Rücken mit betroffen. Alles andere ist nicht betroffen.
Juckt.
Ansonsten ist sie quitsch fidel! Hat nichts!
Wir vermuteten gestern, dass es von der Sonne kam. Aber da wir drauf geachtet haben, dass sie heute die Sonne meidet, wundern wir uns etwas.
Natürlich kann niemand eine ärztliche Meinung/Ferndiagnose abgeben.
Aber da das Wetter so schön ist, es ihr gut geht und Freitag/Wochenende ist möchte ich eigentlich den Notdienst meiden!
Was ist das für ein Ausschlag?
Ich hätte jetzt auch auf die Sonne getippt.
Ich selbst reagiere an bestimmten Stellen auch sehr stark auf Sonneneinstrahlung, und das sieht dann ähnlich aus. Juckt dann auch extrem und verschlimmert sich durchs kratzen auch noch mal arg.
Danke für deine Antwort.
Und was tust du dagegen?
Hitzepickel?
Dafür muss man noch nicht mal in die Sonne. Hat unser Mini auch öfter.
Ansonsten: Ist sie komplett geimpft?
Und was macht ihr bei eurem Zwerg dagegen?
Sie ist bei den Kinderkrankheiten nur gegen Masern geimpft.
Aber für ne Kinderkrankheit ist sie eigentlich zu fit und gut drauf.
Bei Hitzepickeln: Kühl halten - das dauert nicht lang. Dann ist alles wieder OK.
Alles Gute!
Hitzepickel. Hat mein großer schon seit säugling und der kleine jetzt auch. Kommt von der Hitze, schwitzen. Geht wieder weg, WENN es mal kühler wird.
Meine Kinder (knapp 4 und 6) haben solch einen Ausschlag auch seit gestern.
Sonne... Hitzepickel, wie auch immer .
Ganz genau so sah meine Tochter vor ein paar Wochen aus! Wirklich ganz genau so! Bei uns war es eine allergische Reaktion auf die Sonneneinstrahlung zusammen mit Sonnenmilch, die sie nicht gut vertragen hat.
Bei uns war es genauso wie bei euch, am Abend nach dem Tag in der Sonne hat sich der Ausschlag gezeigt, gerötete, leicht geschwollene Haut und auch die zahllosen Pickelchen, die zuerst an den Schultern und oberen Rücken auftraten. Am nächsten Tag hat sich der Ausschlag dann auf Brust und Bauch ausgebreitet, obwohl sie gar nicht in der Sonne war und langärmlige Kleidung trug.
Es muss fürchterlich gejuckt und gebrannt haben, jedenfalls hat sie sich dauernd gekratzt, hin und her gewälzt und konnte nicht schlafen
Die Ärztin riet mir davon ab, Fenistilgel zu benutzen, weil es die Haut zu sehr austrocknet, hat aber Fenistiltropfen verschrieben, die zumindest den Juckreiz sehr gelindert haben. Ansonsten sollte ich die Haut völlig in Ruhe lassen und nur mit klarem Wasser waschen. Nach 3 Tagen war der Ausschlag komplett weg. Ich habe sie so lange nicht in die Sonne gelassen und dann Sonnencremes durchgetest. Dabei habe ich eine von Ladival gefunden, die sie problemlos verträgt (warum sie gerade die verträgt, weiß ich nicht.)
Seitdem ist die Sonne kein Problem mehr, sie reagiert eigentlich gar nicht mehr, nur heute Abend hatte sie ein Paar ganz kleine Pickelchen, die aber nicht gejuckt haben, die Haut war auch nicht gerötet.
Würde auch auf Hitzepickel tippen. Nicht pudern, abends die Partien abduschen und mit Sonnencreme vorsichtig sein. Die verstopft auch oft die Poren.
Alternativ vielleicht noch Röteln, aber wenn sie kein Fieber hat, tippe ich echt auf Hitzepickel.
LG
Ich würde auch sagen es ist eine Sonnenallergie. Bei meiner Tochter sieht es genau so aus. Sonne meiden steht natürlich ganz oben auf dem Plan. wenn der Juckreiz so extrem ist das sie nicht schlafen kann gebe ich ihr Fenistil Tropfen, so hat sie wenigstens eine ruhige Nacht.
Hast Du mal in ihren Hals geguckt? Könnte auch Scharlach sein.