Betthöhle, Hilfe Bitte!!!

Hallo zusammen,
unser mittlerer braucht Nachts immer eine Betthöhle das heißt er will eine Decke über sich gezogen haben und nur vorne ein kleines Loch zwischen den Brettern (er hat ein Hochbett aber noch auf normaler höhe aber den rausfallschutz für´s Hochbett drangebaut da er sehr aktiv is nachts) zum durchschauen. Die Decke zieht er aber jede Nacht mindestens dreimal runter und weint dann das er Angst hat und seine Höhle kaputt ist...
Jetzt war ich schon beim Dänischen Bettenlager und hab nach einem Betttunnel geschaut aber da kann ich vorne keine Lücke auf lassen die er aber braucht... Der von Ikea glaube ich nicht das sich an unserem Bett befestigen lässt. Habt ihr tipps für mich?

1

Hallo,

wie wärs denn mit nem Mumienschlafsack? Gibt es auch für Kinder.

Lg wirbelwinds.mama

2

Schlafsack hab ich schon überlegt aber dann ist ja der Kopf auch draußen...

3

Aber vielleicht zuziehen das nur noch das Gesicht raus schaut...

weitere Kommentare laden
8

Und wie wäre es wenn du ihm diesen Baldachin von Ikea übers Bett machst. Das sieht doch aus wie eine Höhle und du könntest eine der offenen Seiten noch mit einem dünnen Tuch abhängen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40296599/

10

Der von Ikea weiß ich nicht wie es mit befestigen ist weil es ja heißt nur für das Ikea Bett geeignet. Ob diese halterungen auf unseren Rahmen passen...

22

Mit Kabelbindern bekommt man doch fast alles fest :-)

Wenn er dir gefällt kauf ihn doch, probier es aus und wenn man es gar nicht fest bekommt dann Tausch ihn wieder um. Ist bei IKEA ja kein Problem.

9

Hi,

also unser Sohn schläft unter einem Betttunnel von Jako-o (http://www.jako-o.de/produkte-kinderzimmer-deko-und-accessoires-lampen-und-leuchten-schlummerlampen-betthimmel-jako-o--599370.html ) - die gibt es auch gebraucht, musst Du mal schauen.

Ansonsten gibt es auch Tunnel von Flexa.

LG
Nina

11

Ich glaube der von Jako-o ist ihm zu schmal.. Da kann er noch zu viel rausschauen aber Danke... Wichtig ist das die Rizze zum schauen zur Seite offen bleibt und das haben die meisten nicht weil sie zwischen die Matratze und Bettgestell gesteckt werden...

12

Es gibt doch so Fliegenvorhänge, die man an der Decke befestig und die um das Ganze Bett herum gehen. Vielleicht würde ihm sowas reichen? Kommt natürlich drauf an ob's ihm ums nicht raus schauen können oder um das geborgen fühlen geht. Letzteres ist auf jeden Fall der Fall. Zumindest habe ich das immer so empfunden als wir die noch benutzt haben. Durchschauen kann man aber halt schon.

Ähnlich könnte man bestimmt auch eine Art Betthimmel befestigen.

13

Sowas hier mein ich. Gibt's auch in anderen Farben

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BZM0Y0I/ref=mp_s_a_1_2?qid=1436881646&sr=8-2&pi=AC_SY200_QL40&keywords=fliegennetz+bett&dpPl=1&dpID=31vBOVFnQ4L&ref=plSrch

15

Ich glaube nicht das ihm das reicht weil er ja nicht gesehen werden will.. Trotzdem danke für den Tipp

17

Wie steht denn sein bett?
Vielleicht könntest du irgendwie "vorhänge" anbringen. Dann könnte er den kleinen schlitz aufmachen zum russchauen. Man könnte ggf oben klett machen, damit nur ein bisschen offen ist.

Meinst du erb raucht veilleicht das gefühl um den kopf rum mehr, als ein sichtschuztß. Wist du was ich meine?

Vielleicht hat du ja so ein nackenkissen was du um seinen kopf legen kannst....oder einen großen teddy etc?

19

Er hat ein normal hohes Bett.. Vorhänge müsste ich also an der Decke befestigen...
Momentan leg ich ihm eine Decke drüber und lass vorne eben den Schlitz frei damit er raus schauen kann... Aber da muß ich mindestens 3mal die Nacht gehen und die Höhle neu bauen weil beim Bewegen natürlich die Decke rutscht...
Nackenkissen reicht mit sicherheit nicht... Er will nicht gesehen werden aber will raus schauen können... So ein Tunnel wäre Ideal wenn die nicht alle zwischen Bettgestell und Matratze gespannt werden würden... Hab bisher keinen gefunden der nur oben drauf "gesetzt" werden muß...

23

Hallo,

gib mal bei Google "Bettzelt" ein und klick dich durch die Bilder, vielleicht ist da was dabei.

LG
Tanja

24

Danke für deine Antwort, wir haben jetzt vorrübergehend ein Spannbetttuch über das Bett gespannt nur eine Ecke frei gelassen zum raus kriechen.. Findet er ganz toll...