Was für Bettdecken/Kissen habt ihr ?

Hallo Mädels,

Ich suche dringend ein Kissen 80x80 für meinen Großen und ein Set ( Kissen und Decke ) in 80x80 und 135x200 für meinen Kleinen. Wir brauchen nur eine Sommerdecke weil es bei uns immer warm ist. Wäre da eine Steppdecke gut ?

Was habt ihr den so ? Seit ihr zufrieden ?

Bin in dem Produkt-Dschungel echt überfragt.

Liebe Grüsse

1

Im Sommer haben wir Bettdecken mitt Füllung aus reiner Seide und im Winter mit 90 Prozent Daunen und 10 Prozent Federn.

2

Hallo,

ich hab für meinen Sohn eine kühle Decke von Ikea. Sein Kissen ist auch von dort.

Lg wirbelwinds.mama

3

Mein Mann und ich haben im Sommer Daunendecken von Aldi Süd (Sommerdaune - super dünn und leicht. Immer genau richtig. traum!). Die kriegt unsere Maus auch wenn sie größer ist. Aktuell hat sie, fünf, noch eine dünne Decke, die man auch mal schnell waschen kann - passier ja schon mal ein Unglück und da ist Daune nicht optimal.

Kopfkissen hat sie sich gerade ein grosses ausgesucht - 40x80. Sie meinte, dass sie für die anderen einfach noch nicht gross genug ist. Hat sie nicht unrecht ;-)

Wenn sie älter ist bekommt sie auch ein 80x80 Daunenkopfkissen. Bis dahin hat sie ein voll waschbares bei dem ich die Füllmenge verändern kann. Habe einiges rausgenommen.

Bettdecke und Kissen sind aus dem Fachhandel. Mir war wichtig, dass sie gut getestet sind, atmungsaktiv und waschbar.

4

Hi

Wir haben unsere Bettwaren von Tchibo.
Gibt's jetzt glaube ich auch dauerhaft im Sortiment.
Wir haben keine Daunen, da gerade die Kids schon mal verunglücken und Daunen schlecht im Trockner trocknen und ich Kissen und Decke gerne bei 60C wasche.

5

Ich kauf die Sachen auch immer bei Tchibo. Mag die sehr gerne und wasch die Betten auch so 3-4 mal im Jahr bei 60 Grad.