Cybex Solution M fix v. Römer Kidfix SL SICT. Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

wir brauchen so langsam für unseren Sohn (4 1/2) einen neuen Autositz. Im einen Auto sitzt er im Cybex Pallas noch mit Fangkörper, im anderen im Kiwy SPF1SA-ATS. Um diesen geht es: Platz hat er noch etwas, allerdings kommt er aufgrund der Größe kaum mehr rein. Zum Herbst hin wollen wir dann gerne umsteigen, denn mit dicken Klamotten wird's dann zu eng.
Nun haben wir uns o. g. Modelle afgrund des ADAC Tests ausgesucht. Wir wollten die Sitze gerne im Vergleich testen! Nur leider gibt's den Römer hier in keinem Laden. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Sitzen, vielleicht gibt es ja jemanden, der auch vor genau dieser Wahl stand?

Falls es wichtig ist, unser Sohn ist sehr schmal, wiegt derzeit knapp 16 kg und ist ein kleiner Zappelphilipp, der selten bis gar nicht im Auto schläft.

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte, denn mit Römer haben wir überhaupt keine Erfahrung und der Sitz soll ja schon einige Zeit halten.

Danke schonmal im Vorraus
Jasmin

1

Hey!
Ich hab bisher auf Römer geschworen. Meine beiden Mädchen sind von Klein auf nur mit Römer im Auto transportiert wurden.
Nun hat unser Kleiner den Cybex, aber ehrlich nur aus dem Grund, dass hier in den Läden alle Römer nun das weiße Kunststoffdrunter

2

Sorry... Handy war zu schnell
Das weiße Kunststoff drunter hatten oder kein Isofix.
Der Römer ist schmaler und ich finde leichter. Die Gurtführung rutscht beim Römer auch nicht so schnell raus.

Der Cybex ist breiter, die Sitzfläche fühlt sich weicher an und was ich gut finde, mit man kann die Isofix Halterung verstellen... heißt den Sitz nachdem einführen in die Halterung richtig an den Autositz ran drücken.
Ich kann dir bei einem leichten Kind nur raten...sie tun sich beide nicht viel, aber der Sitz muss Isofix haben.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Wir haben uns für den römer entschieden und sind sehr zufrieden. meine Große ist auch sehr schmal 109cm & knapp 17kg). Vorgestern ist sie im Sitz eingeschlafen und saß immer noch gerade drin.

4

Hallo Jasmin,

hier werden die Testergebnisse der einzelnen Testinstitute (ADAC, Stiftung Warentest, ÖAMTC, TCS) des Cybex Solution M-Fix und des Britax Römer Kidfix SL zusammengefasst und die besonderen herausgestellt.

Cybex Solution M-Fix:
http://www.kindersitztests.com/cybex-solution-m-fix/

Britax Römer Kidfix SL:
http://www.kindersitztests.com/r%C3%B6mer-kidfix-sl-test-isofix-trendline/

Denke damit kann man die Kindersitze gut vergleichen.

Viele Grüße
Max