Erfahrung Tiptoi

Ich habe letztens im Laden mal diesen Tiptoi Stift und ein Buch dazu inspiziert. Nun überlege ich mir, ob das eventuell ein Weihnachtsgeschenk für meine, dann 3,5 jährige, Tochter wäre. Was sind Eure Erfahrungen mit Tiptoi? Wird es wirklich genutzt, oder liegt es mehr in der Ecke?

1

Ist wirklich eine tolle Sache!

Meine Tochter, die eigentlich andauernd das Interesse an ihren Spielsachen verliert, nimmt sich oft die Bücher mit dem Stift und stöbert. Sie liebt das Wimmelbuch!

Allerdings ist der Stift leider oft leer.. und da er nicht als Akku aufzuladen geht, müssen immer neue Batterien her. Das ist schon blöd :-(

4

wir nehmen aufladbare batterien.

2

Wir haben eine ganze Sammlung von Spielen und Büchern dir der tiptoi und sind nach wie vor ganz begeistert.

Meine Tochter liebt die Bücher.

Allerdings sind die Bücher ohne Stift nicht nutzbar. Bei uns ist ein Stift verloren gegangen und einer wurde ausversehen gewaschen.

3

hier ist tiptoi der absolute hit! wir haben die baustelle, die feuerwehr, ein wimmelbuch und erste zahlen--er liebt es und das seit 2 jahren ;-)

lg

5

Wir haben es unserer Tochter zum 4. Geburtstag geschenkt. Sie spielt auch gerne damit, es gibt aber eindeutig Spielsachen, die sie viel öfter in die Hand nimmt.
Andere Altersgenossen spielen viel und ständig.

6

Moin!

Wir haben seit Weihnachten einen Tiptoi-Stift und verschiedene Bücher. Meine Töchter (4+6 Jahre) spielen immer mal wieder gerne damit. Die Große spielt im Moment am liebsten mit dem Ponyhofpuzzle und dem Erste-Zahlen-Buch. Die Kleine liebt nach wie vor das Wimmel- und das Pferdebuch.

Durch die Bücher haben die Mädels schon einiges gelernt und können sich gut alleine damit beschäftigen. Auch Freunde, die zu Besuch kommen, sind oft ganz "scharf" drauf mit dem Tiptoi zu spielen.

Also meiner Erfahrung nach absolut empfehlenswert!

LG nobyna

7

Max ist 3 1/2 und hat seit...ööööööööh, ca. 1 Jahr (?) den tip toi.

Und er liebt es :-) besonders Sein Musikbuch ist ihm heilig und er fängt seit neuestem an, die Spiele selbstständig zu spielen.

Immer wieder :-)

8

Hallo

unser stift liegt mehr in der ecke...

sie hat kein interesse daran.

LG

9

Hallo,
bei uns war das nie Thema. Gott sei dank hatte ich die Möglichkeit und habe mal das Buch damals mit Stift von einer Freundin ausgeliehen. Das Buch wurde 1 - 2 Tage interessiert angeguckt und dann wurde es nicht mehr beachtet.
Hatten letztens wieder welche ausgeliehen die natürlich nun anspruchsvoller waren - wieder das gleiche. Buch wurde 1x angeschaut, danach liegengelassen.

Ich glaube, mein Sohn mag es lieber, wenn er aktiv vorgelesen bekommt und mit mir gemeinsam rätseln und Geräusche machen kann.

Bei uns wäre es Geldverschwendung gewesen....

LG

10

Unser Sohn benutzt die Bücher mal mehr und mal weniger. Finde aber dennoch, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Und jetzt mit 4 kommt er auch besser damit zurecht als mit Anfang 3.