Hallo!
Ich befürchte jetzt ist es soweit ....ich muss mich von den abgelegten Kinder Klamotten trennen....bin da fürchterlich sentimental .
Ich habe also keine Ahnung,was gewinnbringender ist : ebay kleinanzeigen oder der Kindersachenflohmarkt im Kindergarten??
Was habt ihr für Erfahrungen, was muss ich beachten, bedenken? Was haben beide Optionen für Pro's und Contra's?
Dank & Gruß
Mickie
Was bringt mehr für den Geldbeutel?
Alles was "Billigmarke" (H&M, C&A, Topolino, Ernstings etc.) ist Flohmarkt, alles was richtig gute Stücke/Marken sind über Ebay-Kleinanzeigen.
Vorteil Flohmarkt, man kriegt vielleicht auf einen Schlag mehrere Teile weg, Nachteil Flohmarktpublikum will meist alles für maximal 2 Euro geben - Marke ist da nicht entscheidend, es wird um jeden Cent gehandelt, Flecken herbeigeredet etc., du stehst stundenlang da und weisst vorher meist nicht, was eigentlich gesucht wird (Klamotten oder Spielzeug etc.)
Vorteil Kleinanzeigen, das persönliche Basargehabe entfällt (manchmal echt unverschämt)
Nachteil - man muss Geduld haben, man muss jedes Teil fotografieren und detailgenau beschreiben, es gibt Leute die reservieren erst und melden sich dann nicht mehr ...
VG
B
VG
B
Hallo,
der Nachteil ist dass manche Leute denken, auf dem Flohmarkt gibts die Sachen geschenkt und dich teilweise unverschämt weit nach unten handeln wolllen.
Der Nachteil bei Ebay ist, dass du dir deine ganze Bewertungen versauen kannst, weil es immer mal so Vögel gibt, die dann behaupten, die Kleidung hätte ein Loch oder ein Fleck.. und man das im Nachhinein schlecht beweisen kann...
lg
Facebook, lohnt sich und macht die wenigste Arbeit. Bild, preis und gut ist es.
Ich finde über Kleinanzeigen verkaufen mittlerweile sowas von nervig, mittlerweile ist es mir egal was die Sachen noch bringen, nur der Aufwand soll sich in Grenzen halten. Es kommen schließlich immer wieder viele Sachen nach und die brauchen auch ihren Platz. Dabei habe ich auch viele sehr hochwertige Sachen und teilweise sind sie noch ungetragen.
Bin mittlerweile dazu übergegangen sie im Freundeskreis zu verschenken, eventuell probiere ich es demnächst mal mit einem Stand auf den Kindergarten-Flohmarkt, wobei ich mit 1 Euro pro Stück ehrlich gesagt schon zufrieden wäre, das bringt bei den 999 Teilen oder so ähnlich auch ein kleines Sümmchen. Was mal gar nicht mehr geht ist direkt bei Ebay ein Paket zu versteigern - das bringt so wenig, dass es den Aufwand nicht wert ist und die Ebaygebühren sind mittlerweile unverschämt. Schade um die schönen Sachen und dabei ging das mal richtig gut.
Vielleicht auch mal Mamikreisel probieren?
Ach ja, wollte noch etwas über Ebay Kleinanzeigen loswerden: Ich habe ständig Anfragen zu der Kleidung, welche Farbe genau, wie groß oder klein sie ausfallen, wie alt und in welchen Zustand (steht zwar immer im Text, aber... egal) - ob ich noch mehr habe etc. - dabei beschreibe ich alles ganz genau und mache auch viele Fotos.
Dann soll ich es für jemand reservieren bis ein passender Abholtermin gefunden wird bzw. das Geld auf die Reise gebracht wird.
Bestenfalls kommt nach kurzer Zeit, dass die Größe eigentlich eh nicht mehr in Frage kommt, da a) Sohnemann ja bereits genauso alt/groß ist wie meiner oder b) sowieso schon zu viel in der Größe vorhanden ist, aber süß wäre es ja...
Habe es aber auch schon erlebt, dass ich alles heraussuchen sollte - die Dame war so gut wie an allem interessiert was ich zu verkaufen habe und dann kam sie einfach nicht. Hinterher kamen dann die billigen Ausreden. Kann man nicht einfach absagen wenn es doch nicht passt? Was soll das Theater und was sind das für Leute?
Sorry, das musste einfach mal raus.
Hoffe Du findest für Dich den idealen Weg. Mir macht es zur Zeit keinen Spaß mehr
Kann dir da nur zustimmen. Es ist so nervig. U dann wollen alle versand haben u wer soll den zahlen , ich natürlich ne seh ich nicht ein. Manche werden dann sogar beleidigend weil man die sachen dann nicht hergibt.
Oh ja! Besonders süß - und das ist mir OFT passiert - als ich ein paar Möbel meiner Schwiegereltern verkaufen wollte. Ausgezeichnet mit "Nur Abholung".
"Ich zahle den angegebenen Preis, wenn Sie den Versand übernehmen".
Klar. Für einen Schrank, den ich mit 140 Euro anbiete, zahle ich 100 Euro Speditionsgebühren.
Hallo,
Ich verkaufe die Sachen der Jungs erst auf unserem Kindersachenbasar dann bei eBay die Reste.
Es kommt aber auf den Basar an habe es mal auf einem Standbasar versucht kosten 5€ & Kuchen & rumstehen. Hat sich nicht gelohnt.
Jetzt organisiere ich einen Kommissionsbasar seid ein paar Jahren mit. Vorteil für die Kita es kommt mehr Geld zusammen und kein Handeln der Käufer möglich.
Kosten für Verkäufer 20% ihrer Einnahmen & Hilfe oder kuchenspende. Bedeutet zwar vorher viel Arbeit mit auszeichnen aber es lohnt sich wenn man keine teure Markenware hat.
Nehme die Sachen 1-2x zum Basar mit danach werden sie 1x bei eBay einzeln oder als Paket reingestellt. Was dann noch über ist geht an sowas wie die Tafel.
Hallo
Wir verkaufen viel über quoka.de. Möbel, babysachen, alte Fahrräder usw. Da gibts es auch ne App für. Relativ simpel das ganze.
Die Anzeigen sind für den Verkäufer kostenlos, außer man möchte sein Inserat besser platziert haben.
Man kann bis zu 8 Bilder pro Anzeige hochladen.
Wenn die Interessenten in der Nähe wohnen ( regional eingrenzbar ), kommen sie bei uns vorbei und nehmen die Sachen direkt mit. Geld gibts bar auf die Hand.
Hatte auch schon Anfragen von weiter weg, aber die haben immer den Versand übernommen ( alles was nicht in ein Päckchen passt verschicken wir logischerweise nicht ). Das Geld lass ich im Voraus überweisen und sobald es da ist, verschicke ich die Sachen.
Teilweise kann es aber echt Monate dauern, bis man was verkauft bekommt. Man braucht also Geduld.
Und Kinderkleidung ist etwas mühselig zu verkaufen ( wg. Abfotografieren und Infos angeben ).
Einmal hatte ich allerdings Glück, da kam eine zu uns nach Hause, die hat fast die komplette Sommerausstattung von unserem Sohn gekauft
Im Mai war ich das erste mal aufm Flohmarkt, aber da hatte ich mir mehr Verkaufserfolge erhofft. Am Ende waren es 80 €.
Im September ist der nächste, da versuche ich mein Glück erneut. Der ist bei uns im Ort und somit für mich mit wenig Aufwand verbunden.
Und unverschämte Preisvorstellungen hatte ich bei beiden Varianten. So Leute versuchen es immer und überall. Aber man muss ja nicht verkaufen. Da spende ich die Sachen lieber irgendwann bevor ich sie denen herschenke...
Ich will da auch nicht das große Geld machen oder unsere gebrauchten Sachen überteuert verkaufen. Ich bin froh wenn ich was los bin und es zu Hause Platz gibt und jemand noch Freude an den Sachen hat.
Der Gewinn, egal wie hoch, wird in die Kinder reinvestiert.
Lg und viel Erfolg beim verkaufen
Kate mit Max ( 4 Jahre alt ) & Johanna ( 1 Jahr alt )
Hallo,
auf http://www.floh-elternmarkt.de kann man ohne viel Aufwand seine Kinderkleidung verkaufen. Der Verkaufspreis kann selber bestimmt werden und die machen den Rest ... ohne Versandkosten.
Einfach mal ausprobieren!