Autonome Kinder, Erfahrungsaustausch gesucht.

Vielleicht gibt es ja hier noch andere Mamas mit autonomen Kinder die sich gerne austauschen wollen.

Meine Große (4 1/2) war schon immer ein "besonderes" Kind, unterschied sich sehr oft von anderen Kindern ihres Alters. Durch Jesper Juul sind wir jetzt endlich darauf gestoßen warum das so ist.

Ich hoffe auf ein paar Antworten.

LG Steffi mit Mia (41/2) und Amelie (22 Monate)

2

Habe jetzt nur kurz bei Google überflogen, frage mich aber, warum um Himmels Willen muss heutzutage alles in irgendeine Schublade gesteckt werden?
Jedes Kind ist ein eigenständiger Mensch, auf den wir als Eltern eingehen sollten. Manche Kinder brauchen klare Ansagen, manche wollen viel kuscheln, andere weinen schnell,...
Ich finde es sogar eher falsch, Kinder in Kategorien zu pressen, weil man so gar keinen freien Blick mehr auf das Kind hat, sondern alles nur noch im Kontext der jeweiligen Kategorie sieht.

Vielleicht beschreibst Du einfach mal, worüber genau Du Dich gerne austauschen möchtest?!

3

Sorry, aber du hast offenbar keine Ahnung.

Es geht nicht um eine Kategorie oder Schublade.

Vielleicht kriegst du ja nochmal ein "autonomes" Kind und dann wist du sehr schnell merken, dass etwas anders ist als bei anderen. Und wenn du Glück hast, frühzeitig auf Jesper Juul stoßen, falls du Pech hast, wirst du dich jahrelang fragen, was nicht stimmt, so "hilfreiche " Tipps wie deine in dieser Diskussion bekommen, dich fragen, ob dein Kind autistisch ist, was ihr falsch macht,...

Erst wenn man ein automones Kind erlebt hat, weiß man, was das heißt. Sowohl für das Kind als auch die Eltern.

Ich schätze es gibt heute viele Erwachsene, die darunter gelitten haben, dass an in ihrer Kindheit nicht wusste, wie man am besten auf sie eingehen sollte.

LG

4

Kannst du mich aufklären? Was ist ein autonomes Kind? Werd mich mal einlesen, aber vielleicht kannst du es mir aus deiner Sicht erklären?

LG

weitere Kommentare laden
1

Hallo hier!

Unser Großer ist auch viereinhalb und autonom.

Kannst mir auch gerne per PN schreiben.

Lg

8

Ich habe juul nicht gelesen aber nach dem was ich hier lese würde mein Sohn wohl auch so bezeichnet werden. Er kommt jetzt in die Schule und ich bin gespannt wie das wird. Es stehen so viele Dinge im Raum warum er ist wie er ist und ja es ist anstrengend. Aber er hat spezielle Züge und ich respektiere das (was mir tatsächlich manchmal schwerfällt). Dazu brauche ich dann auch nicht das 25. Buch lesen um dem Kind einen Namen zu geben. Ich fürchte ich bin für den Austausch nicht geeignet ;-)

9

Es geht ja nicht um das Buch, wo bitte steht das?

Ich dachte das man sich gerade im Internet gut austauschen kann, da man hier mehr Leute erreicht und die Chance groß ist das man Mütter findet mit Kindern die genauso sind. Aber stattdessen bekommt man überall nur Kommentare bzgl, Stempel aufdrücken, unnötige Bezeichnung etc.

Schade.

10

>>Durch Jesper Juul sind wir jetzt endlich darauf gestoßen warum das so ist.<<

#sorry aber das ist mal ein Stuss #schwitz

Im Übrigen, jeder hat ein besonderes Kind, was sich von anderen Kindern unterscheidet. Da brauche ich keinen Jesper Irgendwas, es wäre ja schlimm, wenn alle Kinder gleich wären!

11

Stuss ist lediglich deine unsinnige Antwort.

Weißt du überhaupt worum es geht?

12

Ja, ich weiß, worum es geht, aber das ganze mit Jesper Jules abzurunden, das finde ich Stuss!

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

du schreibst, dass du auf ein paar Antworten hoffst, aber du hast ja gar keine Fragen gestellt. Ich finde es dann schwierig, zu verstehen, was genau du mit deinem Thread bewirken willst.

Liebe Grüße
#winke

25

Steht doch im Text, sie sucht erstmal andere betroffene Mütter, um sich DANN mit diesen auszutauschen. Ist doch selbsterklärend.

21

antworten worauf?

26

o.k., du wolltest also auch nur stänkern. Es steht doch ganz klar im Ausgangsbeitrag, das sie erstmal andere betroffene Mütter sucht.

Und sich DANN mit diesen austauschen möchte, was man mit einem kleinem bisschen Mitdenken auch sofort erkennen kann.

Was hat man bloss von so einer Gehässigkeit?

24

Meine Güte, was für ein Zickenterror hier.Mach dir bloß nichts aus draus. Ich weiß auch nicht, dieses Rumstänkern ist so ein Selbstläufer, um viele Sternchen zu kriegen oder so.

Ich hoffe, du hast noch einige hilfreiche PN´s bekommen.

LG

28

Ich danke dir für deine Antworten.

Hätte ich geschrieben ich suche Mütter mit extrem unabhängigen und starken Kindern, dann hätte ich hier wahrscheinlich Antworten ohne Ende bekommen, aber so wird sich an einem Wort aufgegeilt,