wem ist sowas auch schon passiert? (kind vergessen)

hallo,

wir war letztens im einkaufszentrum, ich mit meinen drei kindern und meiner schwester, die bei uns zu besuch ist.

meine grosse tochter (9) stand mit mir vor einem geschäft während die mittlere (7) mit der kleinen (3) und meiner schwester in dem geschäft waren. dann kamen sie raus, wir erzählten noch kurz etwas, dann gingen wir weiter. ich schob den buggy vor mir her.

plötzlich, nach ca 100m und 2min (schätzungsweise), schaute ich in den buggy, erschrak und rief: oh nein, wo ist denn S.? meine beide grossen und ich rannten panisch zurück und da sass sie mit einer dame vor dem geschäft , wo wir zuerst waren, auf einer couch.

diese dame hat mich ziemlich gerügt. sie meinte, sie hätte uns davonlaufen sehen, ohne dass wir uns auch nur einmal umgeschaut hätten.. das würde sie nicht normal finden. da hatte sie natürlich recht und ich wollte mein verhalten ja auch gar nicht rechtfertigen. sowas darf eigentlich nicht passieren und ist mir bisher auch noch nie passiert. sonst bin ich eigentlich eher so eine art übermutter, die immer auf alles aufpasst...

ist euch auch mal so was ähnliches passiert?

und bitte keine steine werfen, hab eh ein super schlechtes gewissen.

1

ja ist doof aber es ist ja nichts passiert und einen bleibenden Schaden wird deine 3jährige auch nicht davontragen.

Fakt ist das wird dir nie wieder passieren. Und überhaupt wenn die Dame dich weglaufen gesehen hat warum hat sie dann nicht dem Mund aufgemacht.

LG
Corinna

4

"Fakt ist das wird dir nie wieder passieren. Und überhaupt wenn die Dame dich weglaufen gesehen hat warum hat sie dann nicht dem Mund aufgemacht."

Das haben wir uns auch gefragt. vor lauter schreck hab ich da auch gar nicht nachgehakt.
wahrscheinlich dachte sie "jetzt guckste mal, wann die beiden tussis das jetzt ma bemerken" . oder (ihr gehört ein reinigungsladen neben diesem geschâft) sie hat uns beobachtet und konnte nicht so schnell weg, da vielleicht mit einem kunden beschäftigt. ich kann sie ja bei gelegenheit mal fragen ;)

2

Ähm...nö. Ist mir noch nicht passiert. Nun ist es aber so.

3

Solche Sachen passieren. Das ist nicht schön, ist aber menschlich. Wie sonst passieren kleinere und größere Unfälle wenn jeder von uns immer und überall die Sorgfalt walten lassen würde, die angebracht ist? Sieh es mal so: Solche Vorfälle machen dich zukünftig aufmerksamer und bringen das Verständnis für andere mit, denen ähnliches passiert. Sind doch schon mal 2 positive Nebeneffekte;-)

13

Das ist aber eine schöne Antwort, die man eher selten bekommt. Ich glaube, die Menschen um dich herum können sich glücklich schätzen.
Daumen hoch! #pro

14

oh... danke schön #hicks

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

nein, das ist mir nie passiert, einfach, weil meine Tochter sich immer lautstark bemerkbar gemacht hat, wenn ich auch nur 1s aus ihrer Sichtweite war.

Meinen Geschwistern auch nicht, obwohl die 3 bzw. 2 Kinder haben.

GLG

20

Es ging hier aber auch nicht um eine Helikopter Mutter mit Einzelkind ;-)

22

Hallo,

deswegen auch mein 2. Satz.

GLG

weiteren Kommentar laden
6

Ja.
Wir waren bei freunden. Haben zwei kids ins auto gepackt, das schlafende kind auf dem sofa beinahe vergesxen. Ich dachte mein mann haette ihn eingepackt, mein mann dachte ich haette ihn eingepackt.... im auto haben wir es gemerkt...

7

Hey!
Es ist mir noch nicht passiert, aber es könnte mir definitiv passieren! Mein kleiner Sohn ging jetzt schon ab und zu mit dem Großen für ein paar Stunden an einem Tag in der Woche mit zu den Tagesmüttern. Einmal war ich schon fast mit dem Großen zur Tür raus, als mir einfiel, dass der Kleine auch noch irgendwo spielt. Da er ein Schreibaby war, muss mein Gehirn anders sortiert haben: Schreien - er ist da, Stille- er ist nicht da. #rofl
Uns hat mal ein Taxifahrer erzählt, dass eine Familie ihren schlafenden Sohn samt Maxikosi im Taxi vergessen haben und er da erst viel später gemerkt hat. Auch das würde ich nicht ausschließen, wenn ich gerdae total im Stress wäre.
Alles Liebe!

8

Ich habe das bei einer Bekannten erlebt, die als Tagesmutter arbeitet. Das 1-jährige Kind wird immer um 13:00 abgeholt. Einmal nicht - um 13:30 etwa rief die Mutter von dem Mädchen an, dass sie sich mit ihrem Mann falsch abgesprochen hatte und jeder dachte, der andere würde das Kind holen....

Mir selbst ist es noch nicht passiert. Zumindest nicht mit meinen Kindern, aber sonst vergesse ich schon hin und wieder was. Portemonnaie auf der Arbeit liegen gelassen oder was auch immer.

9

Das ist mir schon mehr als einmal passiert. #schwitz#hicks
Wir waren im Europapark, sind zum Ausgang raus und bemerken nach ein paar Minuten, das ein Kind fehlt. Naja ich bin schnell zurück und da stand sie dann.
Ein anderes Mal ist sie im Europapark einer anderen Frau hinterher gelaufen, die so aussah wie ich. #gruebel
Erst letzte Woche sind wir mir mit dem Fahrrad gefahren und meine Tochter hat eine andere Einfahrt zu unserem Haus genommen. Hat uns nicht gesehen und ist den Weg zurück geradelt. Ich bin dann zum Gehweg vor und da kam sie mir wieder entgegen.

Sie habe ich schon so manches mal aus den Augen verloren. Bei ihren 3 Schwestern ist das nie passiert. Mittlerweile ist sie 9 Jahre und es treibt mir keine Schweißperlen mehr auf die Stirn, wenn ich sie kurz nicht sehe.

LG

10

Das kann passieren, auch wenn es nicht passieren sollte.

Ich hab meine Kinder mal im H&M in Kopenhagen verloren. Die waren so schnell weg :-( haben es erst nach gefühlten 5 Minuten gemerkt. Man man das war ein Schreck. Meinem Mann hat auch gar nicht so schnell gucken können wie die weg waren.

LG und Kopf hoch