Welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfelhen?

Hallo Leute die frage steht bereits oben, sind auf der suche nach einem guten ich kenne ja meistens croozer wird hoch gelobt aber das teil ist ja Sauteuer ,habt ihr Erfahrungen mit anderen die nicht so dass Budget sprengen?
Bin echt gespannt über eure Erfahrungen:)

1

Hallo,
wir haben uns vor zwei Jahren einen Anhänger von Qeridoo gekauft und sind mit dem auch sehr zufrieden, vor allem weil er super gefedert ist. Damals waren die preislich noch deutlich unter dem Croozer, aber ich weiß nicht wie das jetzt ist. Einfach mal googlen.
LG

5

Wir haben auch Qeridoo (Modell 2012) und sind seitdem auch sehr zufrieden. Wir wohnen in der Stadt, benutzen es nicht täglich, aber mindestens 1 Mal in der Woche inzwischen. Fahren auf Straßen und Fahrradwegen. Für unseren Nutzen ist es perfekt und ich kann es weiterempfehlen.

8

Genauso ist das bei uns auch. Wir nutzen den so 1-3 Mal pro Woche, das wechselt immer, aber eben nicht täglich und vor allem in der Stadt. Ich finde den aber auch ganz gut gefedert und der Kofferraum ist riesig, da passt richtig viel Zeug rein. Ich fand den im Vergleich zu dem vom Croozer unserer Freunde sogar größer.
LG

2

Wir haben einen gebrauchten Chariot für 200€, zwar aus 2001, aber der war super in Schuss, nicht mal ausgeblichen. Schau mal bei kleinanzeigen.
Queridoo ist auch schön, nur hat er nicht so viel Stauraum.

3

Croozer findest Du sauteuer?
oder verwechselst Du es mit Chariot / Thule ?

Wir haben einen Chariot http://www.thule.com/de-de/at/products/active-with-kids/multifunctional-child-carriers/double-child-carriers/thule-chariot-corsaire-2-_-10100233

und ich liebe Ihn ... nun den 3ten Sommer schon im Einsatz :-)

4

empfehlen Chariot/Thule oder die gefederte Version des Croozers , der normale ungefederte Croozer ist so Mittelklasse , Burley geht auch .

6

Hallo,

wir haben einen Croozer - leider ungefedert, die Federung gab es bei uns noch nicht.

Ich habe lange mit anderen Modellen geliebäugelt (feste Bodenwanne, Federung), die aber alle teurer waren.
Inzwischen bin ich total versöhnt, denn kaum kein einziger Anhänger ist innen so breit wie der Croozer (2er) - und wenn eine Dreijährige und eine Einjährige mit Dicken Herbstjacken nebeneinander sitzen, ist es trotzdem eng. In einem kleineren Anhänger gäbe es sicher mehr Stress ;-)
Auch der "Kofferraum" ist riesig - mit geschicktem Packen kriege ich einen ganzen Wocheneinkauf rein!

Nur die Federung vermisse ich immer noch - hätte nicht gedacht, dass die so wichtig ist!

LG, Steffi

7

Ps

Wir hatten ganz kurz so einen No-Name- Anhänger gebraucht für 70 Euro. Aber der hatte so eine gerade Sitzbank, meine Tochter ist mit 12 Monaten immer da runter gerutscht und hing dann im Anschnallgurt. War ihr auch extrem unbequem. Der Croozer ging dann sofort auch ohne Sitzverkleinerer.