Empfehlung Kinderkamera

Hallo ihr Lieben,

unsere Grosse wird Ende des Monats 4 und wünscht sich sehnlichst eine Kinderkamera.

Hab schon im Internet geforscht, viel Auswahl gibt's ja nicht...
Könnt ihr mir eine empfehlen?

LG :)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich rate von ner Kinderkamera ab. Die Bilder sind einfach nur grottig schlect. Dann lieber eine günstige normale.
Die Kinder möchten ja auf ihren Bildern auch was erkennen könen.
Die Kinderkameras haben ne Auflösung wie die ersten Fotohandys. #zitter

Lg wirbelwinds.mama

2

Danke für Deine Antwort!
Genau das hab ich nämlich oft gelesen und bin deswegen unsicher...

3

Huhu,

in diesem Alter ist Fotografieren so eine Sache. Mein Sohn hat auch sehr gerne Fotos geschossen, aber die waren zu 80% unscharf oder verwackelt. Billige Kameras (Kinderkameras gehören da dazu) haben meist eine sehr lange Auslöseverzögerung. In dem Moment, in dem die Kamera ausgelöst hat, hat mein Sohn die Kamera schon wieder bewegt, weil er dachte, das Bild wäre schon längst gemacht. Motorisch hat er es generell kaum geschafft, den Auslöser zu drücken und dabei die Kamera komplett ruhig zu halten. Mit unserer alten IXUS Kamera hat er jedenfalls keine ansehnlichen Bilder hinbekommen, als er 4-5 Jahre alt war. Erst seit er in der Schule ist, sehen die Bilder gut aus und sind scharf.

Bevor ihr eine Kiddizoom für 60-80€ kauft, dann lieber sowas hier:

http://www.amazon.de/Nikon-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-bildstabilisiert/dp/B00TFLQ34M/ref=sr_1_7?s=photo&ie=UTF8&qid=1441105716&sr=1-7&keywords=kinderkamera
(muss ja nicht pink sein ;-))

Mir wäre das für dieses Alter zu viel Geld. Ich würde sehen, dass ich irgendwo eine gebrauchte Kompaktkamera für 10-20€ auftreibe...

LG

Hanna

4

Hallo

genau diese Kamera hat unser Sohn zum 5. Geburtstag bekommen und ich kann sie sehr empfehlen . Die Bilder haben eine gute Auflösung, die Kamera ist sehr robust und kann sogar mit ins Wasser genommen werden. Man kann die Bilder mit der Kamera auch mit verschiedenen Rahmen verzieren, also meiner Meinung nach super für Kinder.

5

Genau die in pink hat unsere Tochter bekommen, toll. Und ist begeistert, vor allem was für länger.... Nicht wie diese kidizoom
Und das tolle Vogel Gezwitscher oder Hunde Gebell wenn man ein Foto macht findet sie toll. Kann man einstellen muss man aber nicht ;-)
Zu empfehlen!
Wollten erst die rollei sportsline aber das display ist so grottig schlecht pixelig.
Und der Knopf für unsere kleine war schwerer zu drücken.
Die nikon ist toll gefirmt und einfach in der Bedienung, da ist der Knopf auch leicht zu Drücken für kleine Hände.

6

Wir haben für unseren Sohn eine Rollei Sportsline gekauft. Er machte damit bereits mit 3 Jahren ganz annehmbare Fotos und er liebt seine Kamera abgöttisch. Mittlerweile hat er sie 18 Monate und sie ist immer noch einwandfrei. Ich würde auch von einer reinen Kinderkamera abraten.

Die Rollei gibt es auch in vielen bunten Farben (seitdem vergreift sich Sohnemann nicht mehr an unserer,*lach*) und als besonderes Plus: Sie ist wasserdicht und stoßfest. Bei uns hat sie schon so manchen Sturz überlebt und wir hatten sie auch noch im Angebot gefunden glaube für 35 Euro... kann sie nur empfehlen

7

Ja, Kinderkamaras machen echt schlechte Bilder, aber...das sind Erwachsenenargumente.

Meine Tochter hat eine Playskool Kamara, damit kann sie lustige Bilder machen, jemanden einen Hut aufsetzten, ihm Elefantenohren machen, ihn ein Lied singen lassen und 1000 Sachen mehr. Sie kann auch Bilder per Beamer an die Wand werfen.

Ich habe noch kein einziges Bild von der Kamara runtergeladen, weil es nicht nötig ist. Für mich ist das ein elektronisches Spielzeug, auf dem zum Glück KEINE Spiele sind, wie auf sämtlichen anderen Kamaras.

Meine Tochter hat immer wieder Spass mit der Kamara und um die Bilder geht es da nicht.