Stuhl beim Pupsen....

hallo,

vielleicht kennt das wer.
wir waren 14 tage im Urlaub (Europa). unser sohn 4 jahre hat gegen ende Heimweh und Bauchweh geäußert. er hat dann auch teilweise wenig gegessen und ißt auch aktuell für seine Verhältnisse ehr wenig. er hat auch seit dem letzten wiegen fast 1 kg abgenommen.
was uns sorgen macht, ist dass er seit ca 1 Woche immer wieder wenn er pupsen muss stuhl in der hose hat. oft sind es nur dickere streifen, oft aber sieht es auch aus wie erde. also ehr trocken.

hat jemand einen tip?

wir würden ihm gerne einen arzttermin ersparen..

1

Hallo!
Dein Sohn klagt also seit Ende des Urlaubs über Bauchweh. Er hat desöfteren Stuhlgang in der Wäsche. Er isst wenig. Er hat abgenommen.
...meine Gegenfrage (und die ist absolut nicht böse gemeint) wäre: WARUM wollt ihr ihm denn einen Arzttermin ersparen?
Es KÖNNTE ja sein, dass der Arzt anhand dieser Symptomatik eine Diagnose erstellen und dementsprechend eine Therapie einleiten kann. (Therapie = Hilfe = keine Schmerzen)
Warum soll sich der Kleine denn noch weiter quälen?

Ich habe keinen Tipp, geschweige denn einen Verdacht. Kann alles oder nichts sein.

Aber wenn mein Kind länger anhaltend über Schmerzen klagt dann nehme ich das ernst und gehe zum Arzt.

Alles Gute für den Kleinen.

#blume

Marie

2

Ich würde sagen er hat Verstopfung. Wenn meine 2 das haben (neigen leider beide dazu) bekommen sie immer nach spätestens 2 Tagen ohne Stuhl Glycilaxzäpfchen. Die sind frei verkäuflich, harmlos...da nur aus Glyzerin und Wachs....haben keinen Gewöhnungseffekt und wirken echt gut und schnell.

Weißt du, wann dein Sohn das letzte Mal richtig auf dem Klo war?

Ansonsten würde ich aber zum Arzt gehen....bevor es noch ein Darmverschluss wird.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

meine Ferndiagnose: Verstopfung und damit verbundener Überlaufstuhl.

Ich würde zum KA gehen oder mich in der Apotheke beraten lassen.

LG
Karin