Hallo,
mein sohn ist seit 3 tagen im kiga und nun qar es gestern und heute bei 16-19 grad so gewesen dass sie ihn nur mit unterhemd und langarmshirt rausgeschickt haben...jeans und gummistiefel.nun hatte ich heute früh explizit erwähnt dass ich möchte dass er ne jacke trägt.jetzt bin ich über den kiga verärgert und aber auch besorgt dass er deshalb gleich krank wird.heute war er etwa ne halbe stunde draussen...
Lg Jacky
Kiga unzufrieden
Hallo,
geht es um den 13 Monate alten Sohn?
Das ist doch noch ein Baby, läuft er schon? Er sitzt doch bestimmt viel. Und dann nur in einer Jeans auf dem kalten Boden im feuchten Sand?
Nee um den 3jährigen
Hallo,
dann ist das aber für ein Kindergartenkind ausreichend. Gummistiefel wären mir da schon zu viel.
LG Reina
Ich find es jetzt auch okay. Immerhin sind es fast 20°C und die Kinder laufen die ganze Zeit.
Unsere Zweijährige hat auch schnell eiskalte Hände, hatte aber auch nicht mehr auf dem Spielplatz an. Frieren tut sie nicht.
Hallo,
mein Sohn ist auch drei und in dem Alter sollte man schon in der Lage sein sich selber seine Jacke anziehen oder eben zusagen wenn einem kalt ist.
Mein Sohn und meine Tochter waren die letzten Tage immer mit langarm Shirt oder T Shirt draußen...aber mein Sohn sagt wenn ihm kalt ist ...
Deswegen verägert zu sein finde ich ziemlich übertrieben.
Lg
Hallo!
Bitte die Erzieherinnen nochmals darum, dass sie darauf achten, dass dein Sohn die Jacke anzieht. Bleib dabei aber bitte freundlich. Es ist ja nicht so, dass er stundenlang draußen war oder es schon richtig kalt war. Sämtliche Kinder in unserer Nachbarschaft liefen heute in Langarmshirts draußen herum.
LG Silvia
Ich sage meinem Sohn immer, was er anziehen soll, wenn sie rausgehen. Er muss lernen für sich Verantwortung zu tragen. Es gehen soviel Kinder in den Kiga...da können die Erzieher nicht alle anziehen.
LG
Eichkatzerl
Fast 20 grad und dann Unterhemd, langarmshirt und Jacke??? Was ziehst du ihm dann bei 10-12 grad an? Hier waren heute 17 grad, etwas Wind und hin und wieder Sonne. Kind, auch drei Jahre, trug Jeans und t-shirt. Die laufen doch viel rum.
Ich ziehe meinen kids in etwa das gleiche an, wie ich auch trage, und ich würde echt schwitzen in so vielen Schichten...
Dass er jetzt davon krank wird, glaube ich nicht, noch sind ja nicht so viele Viren unterwegs.
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, Unterhemd und Langarmshirt ist doch schon recht viel....die rennen doch nur rum draußen, meine würden in Jacken schwitzen.
Hallo
Du ziehst ihm bei fast 20 Grad wirklich ne Jacke an???
Ist ja kein Wunder das er ruckzuck krank wird wenn er dann mal im Shirt rumrennt. Unsere Tochter ist 2,5 und trägt aktuell teils noch t Shirt und kurze Hosen. Wenns nach ihr ginge ( und ich nicht schnell genug bin) flitzt sie sogar barfuß durch den Garten...
Mach dich etwas locker und lass ihn Abwehrkräfte aufbauen!
LG