Hallo
Ich überlege diesmal lego steine gebraucht zu kaufen , frage mich aber wie ich die dann zuhause reinige. Kann ich die Steine nicht einfach in einen Sack o.ä. in die Waschmaschine schmeißen? Habt ihr das schon mal gemacht?
lego Steine reinigen
In einem Bettbezug in die Waschmaschine... denke, so würde ich es auch machen.
Nicht in die Waschmaschine. Sonst brauchst du eine Neue!
Wenn dann in die Badewanne und abspülen.
Ich hab sehr viel gebraucht gekauft und selten was desinfiziert oder sonst was.
Gerade bei Lego frag ich mich ob das nötig ist...
Hallo,
unsere Waschmaschine hat keine Probleme mit Legosteinen.
Oder schmeißt Du die einfach so rein
GLG
Nee, aber wenn die sich raus mogeln kam das die Maschine schrotten. Wäre mir zu riskant.
Hallo, ich habe auch schon gebrauchte gekauft, habe diese in einen Wäschesack gegeben und dann gewaschen. Meine Maschine ist noch ganz
Hallo
In einen Bezug mit Reißverschluss. Man könnte zur Sicherheit natürlich auch nochmal zubinden. Habe ich nie gemacht. Und meine Waschmaschiene ist noch heile. Der Bezug sollte eben auf keinen Fall aufgehen. Denn die kleinen Stein in der Waschmaschiene sind natürlich nicht gut. Das ist bei Duplo besser.
Ciao
Melli
Ja entweder Waschmaschine (würde halt nicht schleudern) oder so lange es noch warm ist zusammen mit dem Kind in einer Wanne auf der Terrasse/Balkon waschen und zum Trocknen auslegen.
Meine Mama ist Erzieherin und hat in den Sommerferien immer alles mögliche an Spielsachen zum Waschen mitgebracht, das meiste (auch Legos) gingen in die Waschmaschine.
lgj
Hallo,
ab in die Waschmaschine damit.
ich habe letztens Sogar einen Wächesack voll Playmobil gewaschen (weil irgedwas klebriges in die Playmoblikiste geschüttet wurde ) , bei 30 Grad. Sogar die winzigen Blümchen. Hat super geklappt.
LG
Hallo!
Ich bin Erzieherin und bei uns werden im Kindergarten im Sommer immer alle Legos oder Duplos mit der Waschmaschine gewaschen - und das schon jahrelang! Die Steine leben alle noch
LG Sandra
Oh , gleich so so viele Antworten . Ich denke es ist eindeutig. Dann fahren wir gleich am Sonntag zum Flohmarkt und ich schaue was ich dort erbeuten kann.
Danke ????
Waschmaschine !!!
In ein Kissenbezug mit Reißverschluss, den du nicht mehr brauchst, weil danach Löcher drin sind.
Hallo,
wieso Löcher???
Ich habe schon verschiedene Kissenbezüge verwendet, die ich selbstverständlich hinterher auch weiter verwendet habe.
GLG
Die Legosteine haben so scharfe Ecken, dass bei immer Löcher im Bezug sind.
Vielleicht reden wir über Lego und Lego Duplo?