Hallo,
nachdem meine Kleine seit gut einem Jahr keine Windeln und damit auch keine Bodies mehr trägt, hatte ich letzten Herbst/Winter schon das Problem, dass beim Spielen (vor allem ,wenn sie sich nach oben streckt), manchmal der nackte Rücken /Bauch zum Vorschein kam. Im Winter nicht so toll. Die langen Unterhemden von vertbaudet waren zwar hübsch anzusehen, aber leider viel zu kurz.
Bei normalen Unterhemden kann ich ja einfach ein oder zwei Größen größer bestellen, aber bei langen Unterhemden (die ich ihr im Winter gern unter Langarmshirts anziehe), wären dann ja auch die Ärmel viel zu lang.
Kann mir jemand evtl. eine erschwingliche Marke von Unterhemden empfehlen, die am Bauch etwas länger sind? (Toll, aber nicht unbedingt nötig wäre ein hübsches Design, damit sie sie auch gerne anzieht)
LG erdbeerschnecke
Lange Unterhemden gesucht
ich kaufe einfach eine große Größer, egal welcher Marke.
Ich sehe es auch wie cruelswan: Zwei Schichten Langarm sind für den Alltag, also inklusive Indooranteil, zu warm. Im Winter ist es in den Wohnräumen doch kaum kühler als Sommer (abgesehen von Hitzeperioden, in denen man im Sommer eigentlich nur nackig rumlaufen möchte).
Hier gibt's im Winter die normalen Achselunterhemden, manchmal auch solche mit kurzen Ärmeln. Dafür dann lieber eine Schicht mehr für draußen. Ähnlich ist es immer mit Strumpfhosen: Strumpfhose + Jeans ist drinnen viel zu warm, folglich laufen meine im Winter sehr oft den halben Tag in Strumpfhosen herum und die Hose kommt nur drüber, wenn wir rausgehen.
LG
Christiane
Ich würde kein langärmeliges Hemd (du meinst von Vertbaudet sicher diese Unterziehrollis?) unter ein langärmeliges Shirt ziehen. Das ist doch eher was für unter die Stricküberzieher mit kurzen Ärmeln und viiiel zu warm. Machst du das bei dir auch?
... mir ist im Winter nur ein dünnes Jerseyshirt schon zu kalt. Ich trage da meistens Pulli oder Sweatshirt. Meine Kleine will aber meistens ihre normalen Langarmshirts tragen, lieber als Pullis. Nur mit normalem Unterhemd hat sie da immer sehr kalte Hände, also hab ich letztes Jahr die langen Umterhemden von Vertbaudet gekauft, die passten perfekt (also kein Problem bei zwei Schichten übereinander) und geschwitzt hat sie auch nie. Sie ist wohl eher eine Frostbeule, behält im Kindergarten auch gerne ihr dünnes Fleecejäckchen an.
Hm... also ich würde sie wohl in Sweatshirts zwingen. Unsere Tochter trägt die schon immer. Mitspracherecht gibt es in dem Alter da noch nicht.
Ich denke aber auch nicht, dass es längere, langärmelige Unterhemden für so kleine Kinder gibt. Die sind ja meist nur so zum "hübsch aussehen" unter kurzen Sachen.
Hallo,
ja und, da schaut der Bauch halt mal kurz raus ... Davon erkältet man sich doch nicht. Besser wäre es, für draussen einfach eine Jacke zu wählen, die etwas länger ist.
Alternativ kannst du auch eine andere Hosenform wählen, mit Bund oben. Bspw. so eine von Novastar (oder alternativ bei Dawanda schauen, da gibt es diese Hosenform auch ganz viel mit dem Wohlfühlbund):
http://www.zwergenkluft.de/maedchen/jeans-hosen/3050/novastar-maedchen-chino-hose-in-rosa?c=3
Die gibt es auch als Jeans und für Jungs (die haben wir ganz viel, weil die Lütten die einfach auch selbst gut aus und anziehen können.
VG
B
Kauf normale Unterhemden etwas größer. Wir befinden uns in Deutschland und nicht auf einer Expedition in der Arktis, allein beim Gedanken an zwei Schichten übereinander gehe ich ja schon ein. Oder geht dein Kind in eine Waldkita? Dann würde ich mit Fleecejacken etc. arbeiten, Zwiebelprinzip. Dann ist aber ein eng anliegenden Hemd auch nicht gut wegen der Luftschichten.
Du meinst mit lang sicher nicht lange Arme sondern etwas länger am Bauch oder?
Ich hab die von Jako o und bin zufrieden mit da gibt es so n Dreier Pack das dann etwas günstiger is aber ohne Motive.
Hol die Hemden mit halben Arm von KIK.
Die sind so lang, das sie im Winter alles bedecken und im Sommer dann noch prima als Shirt zum schlafen verwendet werden können.