mein kind isst in der kita nicht

Hallo liebe leute

Meine zwerge gehen seit dem 1.9 in den kiga. Eingewöhnung gab es soweit keine da die zwei das kennen und mich beim ersten tag schon von sich aus verabschiedet haben mit " tschau mama bis später"

Ich bring die beiden um 8 hin +-10 minuten

Um halb 9 haben sie morgenkreis plus Frühstück da essen beide fleissig mit brote toast Größe und jede menge Obst ( hat mir Erzieherin erzählt)

So nun zu dem Problem was die kita hat ich hab damit kein problem
12 uhr gibt es warmes mittagessen

Die kleine weigert sich zu essen! Alle Kinder sollen sich selber soviel nehmen wie sie essen wollen
meine sitzt da trinkt ihr wasser und isst nix sie albert nicht rum sie steht nicht auf verlangt auch kein Nachtisch.

Das ist zuhause auch so sie ass immer frühstück und abendessen

Mittags hat sie schlicht keinen hunger

Jetzt hat mir die Erzieherin gesagt das kind MUSS essen sie haben ihr Teller gefüllt ( hat mir den Teller gezeigt) und sie sitzen lassen heute hatte sie was gegessen aber hat sich auch über geben nach dem essen.

Ich weiss nicht was ich tun soll ich bin der meinung wenn man keinen hunger hat muss man nicht essen und zwingen tu ich keins meiner zwergis zum essen. Sie sitzt ja da und wartet bis alle fertig sind.

Die erzieher sind der uberzeugung dass sie essen muss lassen da auch nicht mit sich reden
Habt ihr nen tipp?!

Lg rose

Diskussion stillgelegt

1

Ups doppelt geschickt bitte löschen

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Rose,

essen ist ein sehr persönlicher Vorgang, ich würde der Erzieherin ein ernstes Wörtchen sagen. Zwingen geht gar nicht. Du siehst ja, was passiert, sie erbricht sich danach, also hat sie nur aus Zwang gegessen. Das würde ich unterbinden, denn das ist ebenso überholt wie die Kinder auf dem Töpfchen zu lassen bis sie Pinkeln oder Schietern. Man zwingt sie nicht mehr!

LG und Erfolg

Giaco

Diskussion stillgelegt

3

Da würde ich ganz klare Ansagen machen, dein Kind isst Mittags nie was, dann haben die das zu akzeptieren.

Diese ganze Bevormundung in den Einrichtungen finde ich langsam unmöglich.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo ihr zwei

Ansage hab ich gemacht

Hab auch gefragt ob ich sie vor dem essen abholen soll und dann um halb 3 die grosse ,nein finden sie auch nicht gut.

Beide sind in einer gruppe. Beide haben schon eigene freunde gefunden. Fügen sich gut ein die erzieher sind sonst total begeistert nach eigener aussage von den zwei auch die pipi sache ist da kein thema es wird gewickelt ohne wenn und aber

Der kiga geht von 07:00 bis 14:30 vorher abholen wäre jetzt nur ne massnahme sie geht gern in den kiga

Also nochmal reden

Danke lg rose

Diskussion stillgelegt

5

Geht gar nicht! Ich arbeite selber im Kita Bereich und es würde mir im Traum nicht einfallen ein Kind zum Essen zu zwingen oder darauf zu bestehen. So ein Mumpitz!

Diskussion stillgelegt

6

Danke

Vorallem weil die die Philosophie haben jedes kind darf selber nehmen das wird dann gegessen. meine nimmt ja nicht mal etwas raus. Ihr wurde einfach gegeben.

Uns hat der kiga gefallen ist ein Montessori die leute sind nett an sich stimmt alles sonst nur das mim essen passt mir nicht aber deswegen rausnehmen find ich dann wieder doof

Hab angesprochen sie vorm mittagessen abzuholen aber das ist dann für sie auch doof kiga geht nur bis 14:30

Lg rose

Diskussion stillgelegt

7

Stillgelegt, Doppelposting

Diskussion stillgelegt