Junge endlich trocken - nun permanenter Uringeruch in der Toilette

Hallo zusammen,

Ich habe eine seltsame Frage. Mein Sohn, fast 4, ist seit circa 2 Monaten endlich trocken. Er geht selbständig aufs Klo. seit dem riecht es in unserer Toilette permanent nach Urin. Ich putze regelmäßig, hab den Vorleger Weg gepackt, aber es hilft nicht. Er macht auch nicht daneben. Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Danke und liebe Grüße
Wannabemami

1

Hallo, mein Sohn schafft es regelmäßig im Sitzen vorne unterhalt der Klobrille reinzupieseln :-) Vielleicht ist das bei euch auch so? VG

2

Hallo,
bei uns hat es die Kleine irgendwie geschafft, sich so auf den Toiletteneinsatz zu setzen, dass der Urin außen an der Toilette runtergelaufen ist. Ich habe etwas gebraucht, um die Quelle für den Latrinengeruch in unserem Bad zu finden. ;-)

LG,
D

3

Huhu,

ich weiß ja nicht, was für eine Klobrille ihr habt, aber bei unserer kann man diese "Noppen", die auf der Kloschüssel aufliegen, abmachen. Unsere Tochter schafft es irgendwie auch oft so zu pieseln, dass etwas zwischen die vordere Noppe und die Klobrille läuft (war das jetzt verständlich?). Jedenfalls ist das bei uns Quelle des Gemüffels.

Liebe Grüße :-)

4

Hallo,

beim Pullern kann der Penis eines Jungen Richtung oben gehen und damit auch Urin. Unter der Toilettenbrille und am Toilettenbecken bleiben dann Urinreste. Dein Sohn, wenn er im Sitzen pullert, sollte versuchen den Penis Richtung Toilette mit der Hand zur drücken.

LG
Manu

5

Meine Kinder 3 Kinder haben einen Altersabstand von 3 Jahren und nur 2,5 Monaten....
Ich kenne das.....gerade in der Zeit wenn sie trocken werden.
Bei meiner Tochter ist das gar nicht schlimm. Sie wurde ja auch gerade erst trocken...aber als mein mittlerer Sohn damals trocken wurde...permanent dieser Geruch...
Es geht halt irre leicht was daneben und immer sitzt man auch nicht daneben.
Meine Tochter die gerade rein geworden ist schickt mich ja zB sogar raus, weil sie ja schon groß ist "und das alleine kann" (außer Popo abwischen, da werde ich dann gerufen). Finde ich auch in Ordnung.

Ich hab halt dann ganz gerne etwas Duft ins Klo gehängt....und regelmäßig putzen.
Bei uns riecht es wieder halbwegs gut ;-)