Rollschuhe oder inliner?

Hallo Mamis,

Meine Maus hat bald Geburtstag (5) und ich möchte ihr gerne inliner oder rollschuhe schenken,ich hab viel gestöbert aber überzeugt hat mich bisher nichts.

Wozu würdet ihr tendieren?inliner/rollschuhe

Welche sind zu empfehlen ?

Danke schon mal für eure Antworten

Viele Grüße Joker

1

was fährst du selbst denn?

ehrlich gesagt würde ich dir aus der erfahrung mit meiner tochter heraus (die nicht repräsentativ ist) empfehlen, mit beidem noch zu warten. ;-)

2

Wir haben für unsere Tochter (6 Jahre) die K2 Marlee und ich kann sie sehr empfehlen.
LG
Aylin

3

Wir haben günstige Rollschuhe bei Decathlon gekauft, keine Inliner, sondern solche fürs eigene Schuh. Mein Neffe hatte die auch mal und damit klappte es auch gut. Sie können zu Inliner umgebaut werden und wachsen mit.

4

Hallo

meine Tochter (zum zeitpunkt 4 Jahre) hatte erst rollschuhe die man unter den schuhen machen konnte.. die habe ich ganz schnell verbannt... freundin der tochter hatte dieselben.. sah immer gefährlich aus wenn sie gfallen ist.. da die füsse umknicken..sie ist sie aber minimum 1 jahr gefahren.

wir sind schnell auf Inlinern umgestiegen... wir haben welche von hudora grössenverstellbar...

ich würde wieder sofort auf inliner anfangen.. denn es ist ein ganz anderes fahren als rollschuhe..

sie ist jetzt 5 und fährt seit gut einem jahr damit.und auch gerne.

LG

5

Hallo #blume

will sie denn überhaupt fahren? Wenn sie das selbst nicht will, würde ich gar nichts kaufen. Hier bei uns habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles, was nicht gewollt wird, auch nicht benutzt wird.

Wir haben hier verschieden Rollschuhe und Inliner, alle größenverstellbar, in Größen von 33 bis 42....interessiert aber keinen. Mehr als 2-3 Mal ist damit niemand gefahren. Ein Roller ist mehr genutzt worden (wird heute noch gerne gefahren). Mein großer Sohn hat vor ca. 6 Monaten mit Skateboardfahren angefangen, das interessiert wieder seinen jüngeren Bruder nicht.

Ich selbst fahre Inliner und Rollschuhe. Da ich mit Rollschuhen aufgewachsen bin, tendiert mein Herz er zu denen#verliebt, aber die Inliner sind einfach schneller#schwitz

Rollschuhe ist einfacher zu fahren für kleine Kinder finde ich... aber auch das kommt aufs Kind an.

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Hallo,

mit 5 finde ich Inliner UND Rollschuhe zu früh. Kommt aber auf Größe und Geschick des Kindes an.

Meine Tochter hat mit 6 Inliner bekommen. Klappte nach zweimal probieren alles super, sie fährt schon wie eine Eins ;-)
K.

7

Hallo!

Unsere Tochter hat mit knapp 5 die ersten Rollschuhe bekommen, wobei ich von den klassischen Roler-Skates nichts halte, da die i.d.R. den Stopper vorne haben, das kann leicht zum Stolpern führen. Inliner wollte ich zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht kaufen, weil ich doch immer wieder Kinder sehe, die auf den Dingern total nach innen knicken. Ich hab mich dann für eine 3-rädrige Variante (ein Rad vorne, zwei hinten) entschieden, die man zu normalen Inlinern umbauen kann:
http://www.decathlon.de/inline-skates-inliner-play-3-girl-kinder-gro%C3%9Fenverstellbar-rosa-id_8074463.html
In der kleinsten Größe ist das Umbauset enthalten, für die größeren Größen muss man es dazu bestellen.
Im ersten Jahr ist unsere Tochter dann 3rädrig gefahren, als dann im Frühjahr die Sonne rauskam (die Kleine war da 5 3/4), wollte sie die Schuhe umgebaut bekommen, konnte dann auch gleich super skaten und knickt auch nicht nach innen im Fußgelenk. Nächstes Jahr bekommt sie dann normale Skates, und da werd ich wohl auch auf eine hochwertigere Variante zurückgreifen.

LG

8

Meine Tochter ist 6 und hat ein paar Rollerskates geschenkt bekommen. Sie ist echt kein Bewegungstalent und hat sich schon immer eher schwer getan, solche Dinge zu lernen (auch Radfahren hat gedauert), und so ist es auch beim Rollschuhfahren.

,
Ich habe nun aber bei einer Bekannten gesehen, dass deren 4- und 5-Jährige schon völlig unkompliziert Inliner fahren, und vom Bewegungsablauf her scheint mir das wirklich viel einfacher zu sein. Auch wenn ich instinktiv gedacht hätte es müsste ja eigentlich leichter sein, auf Rollerskates zu stehen als auf Inlinern.