Fuß / Knöchel der fast 6jährigen tut seit Tagen weh ?!

Hallo ihr lieben,

bin etwas verunsichert und suche daher euren Rat.

meine Tochter ist heute vor einer Woche bei einem Fest eine kleine Mauer runtergesprungen und / oder umgeknickt, ich hab es leider nicht gesehen, und kann mir daher auch kein Bild machen, ... sie erzählte es erst am nächsten Tag, dass ihr der Fuß weh tut.,,,, beim springen, Rad machen und rennen... Sie hatte solche Superfit Halbschuhe an, nur so als Info.

am nächsten Tag sagte sie beim schlafen gehen wieder, dass ihr Fuß weh tut, ich schmierte dann etwas mit Voltaren ein. am nächsten Tag sagte sie dass sie kein Rad machen kann da ihr der Fuß weh tut, schmierte dann abends wieder was drauf. Di./ Mi. / Do. / sagte sie immer abends im Bett, dass man ihr Fuß noch eincremen muss. komisch, tagsüber sagt sie es nie, dass er weh tut....

weiß jetzt nicht so genau, ob sie das schlafen gehen etwas rauszögern will oder wie schlimm das ist, weil tagsüber das nie ein Thema ist.....

heut morgen auf dem Weg in Kindi sagte sie dass sie kaum laufen kann und ihr Fuß weh tut, im Kindi war dann aber wieder alles vergessen .... da heut ja auch Freitag ist, bin ich mir jetzt auch unschlüssig, ob das der KiA angucken muss oder ich direkt in der Kinderklinik vorbei soll ? die ist 40 km entfernt....

der Fuß ist nicht geschwollen und lässt sich biegen drehen etc. weder blau noch sonstiges....

ich denke dass der einfach nur verstaucht ist aber wissen tue ich es auch nicht wirklich .....

soll ich noch das WE abwarten, Voltaren cremen und dann spätestens Montag zum KiA oder würdet ihr heute direkt zur Kinderklinik ??

leider bin ich in solchen dingen völlig planlos weil wir so selten krank sind oder sowas noch nie hatten....

Danke euch für euren Rat...

Liebe Grüße

SC #sorry

1

Ich kenne mehrere Kinder, die tagelang mit gebrochenen Knochen herumgelaufen sind, bevor dann im Krankenhaus heraus kam, dass sie gebrochen sind. Die Eltern haben es immer mit Übertreibung & Suche nach Aufmerksamkeit abgetan.

Ich hätte einen Arzt draufsehen lassen und kein Voltaren einfach so auf meine Kinder geschmiert.

lg

2

>>...leider bin ich in solchen dingen völlig planlos weil wir so selten krank sind oder sowas noch nie hatten....<<

Das merkt man leider...ich bin auch niemand, der bei jedem Wehwehchen zum Arzt rennt, aber hat mein Kind Schmerzen und es ist etwas vorgefallen, wie ein Sprung von einer Mauer oder was auch immer, bin ich am nächsten Tag beim Arzt!

LG

5

Selbst der Erzieherin im Kindergarten ist nichts aufgefallen. Hatte sie heute beim Abholen drauf angesprochen. Es war sogar noch Sport diese Woche. Da hat sie alles mitgemacht und nicht einmal erwähnt dass ihr was weh tut. Es tut immer nur abends weh wenn das Licht ausgemacht wird. Das finde ich extrem komisch. Sonst wäre ich natürlich auch sofort beim Doc gewesen. Sie humpelt nicht mal. ????

3

Bei meinem Sohn hatte sich mal einer der Fußwurzelknochen verdreht. Auch er hatte immer wieder Schmerzen, humpelte usw. Aber man konnte den Fuß drehen, biegen, drücken... nichts dick und nichts blau.

Wurde vom Chiropraktiker dann wieder eingerenkt und gleich noch das Ileosakralgelenk mit. Er hatte sich einmal so richtig vertreten wie man so sagt.
Das wäre sicher auch von alleine weg gegangen, hätte aber laut Chiropraktiker deutlich länger gedauert

4

Okay ??! Unser Chiropraktiker hat leider bochcUrlaub. Aber ab Mitte nächster Woche wieder da.... Sie springt, turnt etc. sooooooo schlimm kann es nicht sein. Sie humpelt auch nicht. Nur wenn ich sie drauf anspreche, tut es bisschen weh. Frag ich weiter, tut gar nix weh und Bohr ich immer noch weiter dann tuts Mittel weh und bestimmt ist es morgen noch schlimmer sagt sie ????????????????

6

Dann würde ich sagen frag nicht mehr.

Und wenn sie von sich aus kommt es tue weh dann nimm doch mal irgend eine Creme, Bodylotion oder Bepanthen, jedenfalls etwas was nicht Schmerzlindernd ist. Wenn das dann super hilft weißt du das sie wohl die Aufmerksamkeit die sie durch die Schmerzen bekommt ihr gefällt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Sowas läßt man vom Arzt checken und wartet nicht tagelang um dann festzustellen das Freitag ist

12

genau !! #nanana

du bist dann sicher auch eine von denen Müttern, die die ganze KiA-Praxis aufhalten weil ihr Kind Fieber hat, das am nächsten Tag wieder völlig verschwunden ist, der KIA nur Nurofen verschreibt und das Gewissen beruhigt hat... . #augen

bei echten Schmerzen geht jede Mutter mit dem Kind zum Doc !!!!! sogar ich !!! #winke

13

Hallo

meine Tochter ist heute vor einer Woche bei einem Fest eine kleine Mauer runtergesprungen und / oder umgeknickt,

In deinem Fall wäre ich schon lange in der Kinderklinik gewesen. Da können sie es auch röntgen.

bei echten Schmerzen geht jede Mutter mit dem Kind zum Doc !!!!! sogar ich !!! #winke
anscheinend ja nicht sonst müßtest Du hier ja nicht Fragen.

Wobei ich die Frage schon seltsam finde denn wie sollen andere dazu was sagen die Dein Kind nicht kennen und nicht dabei waren.

Vor 2 Jahren dachte ich mein Kind hat sich den Finger verstaucht wir sind ins KH und er war gebrochen.
Es war im Urlaub und ich hätte lieber was anderes gemacht als im KH zu sitzen aber es war richtig.
Im Internet mußte ich nicht fragen was ich tun muß denn sowas kann ich allein entscheiden

8

Hallo,

nein, ich würde nichts weiter machen und auch nicht mehr bohren. Aber ich würde weiterhin abends den Fuß einreiben und evtl. sogar einbinden.

Unser Sohn ist 11. Er hat am Montag Fußball gespielt und ist mit seinem Finger zwischen Torpfosten und anfliegenden Ball geraten. Also Ball auf Finger, Finger gegen den Pfosten. Finger aua. Am Montag hat er aber keine Schmerzen verkündet.

Er hat am Dienstag dann gejammert und festgestellt, dass sein Finger krumm ist. Dem war aber nicht so. Der Finger war weder krumm noch geschwollen, blau, grün oder sonst was.

Ich hab den Finger abgetastet und er hat gejammert, abends dann mein Mann auch noch mal. Auch ich habe diesen Finger mit der bösen Voltaren eingeschmiert und gleichzeitig über Nacht eingebunden.

So, am Mittwoch war es wohl schon besser (reine Kopfsache). Am Nachmittag ging das Gejammer wieder los. Durch reinen Zufall - natürlich volle Absicht von der hinterhältigen Mama - bin ich ganz aus versehen an seinen Finger gestoßen und es kam keine Reaktion. Kein aua, kein nichts. Ich bin auch nicht weiter drauf eingegangen. Abends dann habe ich den Finger noch ein mal eingeschmiert, Verband rum und über Nacht dran gelassen. Am Donnerstag war wieder alles gut.#schein

Wenn was weh tut oder wenn ein Kind wirklich Schmerzen hat, dann merkt man das auch. Aber wenn es mal da ist und dann bei spannenden Sachen nicht - kann es nicht so arg schlimm sein. Sie wird den Fuß sicherlich spüren. Wahrscheinlich zwickt und zwackt es oder es zieht, wenn ne komische Bewegung gemacht wird. Gebrochen oder angebrochen würde ich jetzt mal behaupten ist der nicht. Gedehnt oder verstaucht - das tut meist mehr weh als wenn er ein mal durch ist.

Einfach beobachten, für den Kopf den Fuß einreiben, einbinden und schauen was passiert! Alles Gute!

LG
Caro

11

Danke dir Caro, genau so wars auch,... wenn sie sagt, das was weh tut, dann geh ich doch gleich zum Arzt.. eine Mutter hat ja auch einen Instinkt, da frag ich auch nicht lange in foren nach, der Doc wäre nur das Gewissen beruhigt, viel hätte der eh nicht machen können...... die kinder knicken doch öfters um oder mal aua hier und aua da, da kann man doch nicht wegen jedem aua zum Doc rennen...... #kratz jetzt ist es jedenfalls wieder gut, war gestern gar kein Thema mehr. glaube, dass ich so nachgebohrt habe, war der Fehler, da hatte sie mich dann total dran. #winke

9

Also untersuchen lassen würde ich es schon. Ich bin selber mal nach einem Sportunfall 3 Wochen mit einem Meniskusschaden rum gelaufen, der erst nicht entdeckt wurde weil ich am Tage und unter Bewegung kaum Schmerzen hatte, aber dafür abends im Bett fast hätte heulen können. Also es muss nicht geschauspielert sein, auch wenn es ihr am Tag kaum weh tut.
LG
Aylin