Offener Biss/ MVP wie lang braucht man die?

Mein 3 n halb jähriger hat einen offenen Biss - ist mir beim Zähneputzen schon aufgefallen

Vor nem halben Jahr sagte der Zahnarzt wir beobachten und sehen uns in nem halben Jahr wieder das war jetzt die Woche gewesen

Er hat jetzt eine Mundvorhofplatte bekommen, den "neuen schnuller" hat er gut angekommen soll ja am Tag ab und an auf jedenfall jede Nacht getragen werden

Das klappt auch gut

Jetzt eure Erfahrungswerte :-) wie lang hatten Eure die MVP und wann war der Biss geschlossen?

Lg kitty

1

Der Biss schließt sich nicht einfach so von alleine. Das braucht viel Zeit und kann noch bis ins bleibende Gebiss dauern. Die MVP hilft dass der Biss sich nicht weiter öffnet.
Der Grund für den offenen Biss spielt auch eine Rolle.
Kommt es durch den Schnuller reicht die MVP oft schon aus.
Kommt es durch die Zunge die sich zwischen die Zähne drückt, verhindert dir MVP dies. Entweder dein Kind gewöhnt es sich durch die MVP ab, oder aber es kommt später noch Logopädie auf euch zu.

Ich hoffe das war verständlich. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.

2

Na der schnuller wird bei ihm der Grund sein.

3

Bist Du da sicher?
Unsere Tochter hatte einen offenen Biss, dessen Ursache ein (noch) zu kleiner Unterkiefer war, inzwischen hat sich das ohne Behandlung ! verwachsen.

weitere Kommentare laden