2 kindersitzte und babyschale auf rückbank...wer sitzt wo?

Hallo
Wir haben zwei reboarder im moment auf der rückbank und bald noch eine babyschale mit isofix station.
Im moment sitztd er große (3)hinter dem fahrersitz, und die kleine (20mon) in der mitte.

Ich weiss nur nicht ob das so die beste lösung ist? Also da baby dann hinter dem beifahrersitz?

Wie habt ihr es denn aufgeteilt?

Lg

1

Was für ein Auto habt ihr? Kannst du die Babyschale ohne Probleme in die Mitte stellen? Wenn nicht würde ich die Babyschale hinter den Beifahrersitz oder Fahrersitz stellen, je nachdem was dir lieber ist.

2

Passt das bei euch denn überhaupt?
Wir können nur 2kinder transportieren...

Wir haben nur 2kinder, aber die grosse sitzt hinter dem beifahrer, weil sie dann immer auf dem bordstein aussteigt...und ich bei der babyschale eher aufpassen kann ob Autos kommen.

Lg cyra

3

Das Baby sitzt mit ausgeschaltetem Airbag vorne bei mir.

4

Wow, welches Auto fahrt ihr? Das ist eher selten, dass 3 Sitze problemlos passen.

Wir hatten in unserem alten Touran das älteste in der Mitte, das nächste hinter dem Beifahrer, das Baby hinter dem Fahrer. Das war irre eng. Täglich geschrabbte Finger, die Sitze klemmten bis an die Tür und die Scheiben.

5

Was habt ihr denn fürs ein Auto hört sich so an als müssten alle drei Sitze auf die Rückbank passt das denn ? Mit 3 Kindern und mindestens einem Größeren finde ich 3 Sitze auf einer Rückbank schon eng und schwierig aber mit 3 kleinen Kindern wird man da irre bis man die immer umständlich im Sitz hat außerdem ist es super gefährlich sie sind zu klein um sie eben warten zu lassen bis du ein Kind angeschnallt hast dagegen kannst du nicht aufpassen auf Parkplätzen ( ich weiß wovon ich da rede obwohl wir ein großes Auto haben und kein Platzprobleme ) . Sonst geht nur die Kombi babyschale außen , 3 jähriges Kind in die Mitte und gut überlegen wie du es angeschnallt bekommst und wo du das fast 2 jährige in der Zeit sicher platzierst !!! denn außen erst das 2 jährige rein setzen und anschnallen du bringst du das andere nicht mehr in die Mitte frag mich wie du das machen willst wenn alle 3 auf die Rückbank müssen hört es sich auch sonst automatisch nach wenig Platz im Auto an und den Kofferraum falls du darüber anschnallen kannst ja man meist voll mit Kinderwagen .

6

Hast du schon geprüft, ob alle 3 auf eine Bank mit Isofixen passen? Würde unbedingt worher tun! Bei uns hat es sich herausgestellt, dass 2 Sitze (keine Reboarder) und eine Babyschale nicht passen und wir ein neues Auto kaufen müssen (7-Sitzer).

7

Danke für die antworten. Wir haben einen alhambra, 3 gleichgroßesitze hinten, alle mit isofix.
Im moment setz ich erst die kleine rein...in die mitte da sie ein fliegengewicht ist und sie gut "reinschmeissen" kann ;)
Der große bleibt in der zeit neben der autotür stehen. Beim anschnallen von der kleinen setz ich mich so halb auf den (noch) freien platz hinter dem beifahrer...aber da wird ja die isofixstation von der babyschale sein.
Alles nicht so einfach.....

8

Also ohne moderne Geräte und Sicherungen... Ich fahre einen Peugot 206 (Kleinwagen) undh abe 3 Kinder. Meine zwei großen (5 Jahre und 3 Jahre) sitzen hinten in zwei mittelklasse Sitzen von Recaro.

Der Mini ist 19 Monate und sitzt in seinem einfachen Maxicosi 2. Gewichtsklasse, ohne sonderfunktionen mit abgestellten Airback vorne.

Sollte sonst noch jemand mit mir mitfahren sollen oder wollen, beschränkt sich die Hinternbreite auf knapp 30 cm mehr ist hinten in der mitte nicht platz #rofl

Bei längeren Fahrten nehmen wir den Caddy von meinem Mann, da sitzt dann der Mini und ich hinten und einer von den großen Abwechelnd vorne.

Aber auch hier ohne sonderfuntkonen (isofix etc. )

9

Wir haben den Sharan, also von der Größe gleich wie euer Auto und wir haben auch drei Kinder hinten drin mit ISO.. Allerdings sind unsere schön größer nämlich 7,4 und1..

Bei uns läuft es aber schon immer so ab das der kleinste hinter dem Fahrersitz ist, der mittlere in der mitte und er große hinter dem Beifahrer. Ich mach ihnen die Tür auf dann steigen die zwei großen auf der Beifahrerseite ein und ich mach erstmal die Tür zu. Dann geh ich zur Fahrerseite, schnall den kleinen rein und lass mir vom mittleren seinen Gurt geben den ich von da aus gut anschnallen kann.. Der große schnallt sich selber an, da geh ich nur noch mal kontrollieren ob er richtig fest gezogen hat... Ich finde die Lösung super, da ich den kleinen ja eh noch auf dem Arm habe und die zwei großen dann schon mal "Verstaut" sind und so nicht mehr in ein Auto laufen können oder so...
Vielleicht auch eine Lösung für dich??
Lg

11

D nke für die antwort.
Deine zwei großen werden nur noch mit 3 ou kt autogurt angeschnallt oder?

Mein ältester klettert auch öfters mal rein....allerdings dauert das, und wenn da die isofex station ist, sollte er wahrscheinlich auch nicht stöndig draufsteigen.....

12

Ja meine zwei großen werden mit 3Punkt gurt angeschnallt... Als der mittlere noch den 5Punkt Gurt hatte haben wir es vom Prinzip genauso gemacht... Die zwei großen erstmal in´s Auto, Hauptsache sie sind von der Straße weg... Wenn der kleine dann drin war hab ich die großen in die Sitze verteilt... Mir war das immer wichtig.. Ich wusste zwar das sie eigentlich stehen bleiben aber man weiß ja nie was ihnen einfällt... Man kann eben nicht in die Köpfe schauen was sie denken...