HNO OP absagen wegen husten?

Hallo,
meine mittlere (fast 4 j) bekam vor 6 mo ihrer ersten Paukenröhrchen. Jetzt sind sie raus, sie hat wieder Ergüsse und leidet darunter, so daas sie morgen neue bekommen sollte. In Vollnarkose mit Polypen OP.

Sie hat seit gestern um 38'C, ist stark heiser und hustet besonders nachts schlimm.

Ich würde die OP verschieben. Wie seht ihr das?

1

Sprich mit dem Arzt?!
Normalerweise soll man gesund sein fuer Ops

2

Ja, morgen früh, aber selbst wenn er sagt, dass es geht, muss ich ja entscheiden, ob ich es für richtig halte.

4

Wenn der Arzt sagt, es ist ok, musst du ihm ja schon vertrauen. Sonst wuerde ich die ganze Op dort nicht machen lassen.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

In der regel werden OPS nicht durch geführt wen jemand krank ist.
ich hätte heute noch im KH angerufen. wann müsst ihr den morgen im KH sein, wen es nicht sehr früh wäre, würde ich erst dort anrufen und fragen ob ihr kommen sollt.

gute Besserung der kleine

lg nana

9

Ich hatte gestern Nachmittag schon angerufen. Da hieß es, wie sollen kommen und entscheiden dann.
Das aber hält mich nicht von mit er mütterlichen Pflicht ab auch selber zu entscheiden, ob ich das meinem Kind in dem angeschlagenen Zustand zumuten möchte.

5

Guten Morgen,
Wir stehen vor dem gleichen Problem.
Meine Maus hat Fieber bekommen, einen Infekt.
Der Arzt meinte wenn es bis zum Termin morgen runter ist könnte man operieren.
Mein Kia sagte dass man nichts übers Knie brechen muss und wenn ich mich dabei nicht wohl fühle sowieso nicht. Eine Vollnarkose ist auch nicht mal eben so.

Deswegen haben wir den Termin verschoben auf in drei Wochen,

Viele Grüße

7

Sehe ich auch so. Hab es heute morgen verschoben. Gute Besserung euch!

6

Huhu,

unser Sohn wurde damals an den Polypen operiert. Als ich den Anästhesisten anrief um zu fragen, was wir machen sollen, weil er schon wieder so stark hustete, meinte der nur: Die Kinder werden ja operiert, weil sie ständig krank sind. Wenn wir sie nur gesund operieren könnten, wäre es Wahnsinn, Termine in den Herbstmonaten zu vergeben. Solange das Kind kein Fieber hat, kann es problemlos operiert werden.

Aber genau da ist ja euer Knackpunkt! Unser Sohn wurde damals allerdings ambulant operiert...vielleicht spielte das auch mit rein, das weiß ich natürlich nicht.

Unser Jüngster hat ein Fiebersyndrom und wurde mit 1,5 Jahren ebenfalls an den Polypen operiert. Er hatte zu diesem Zeitpunkt seit einer Woche 41 Fieber und die Ärzte haben ihn trotzdem unter strenger Kontrolle in die Narkose gelegt. Allerdings hatte er auch keine weiteren den Körper zusätzlich schwächenden Begleiterscheinungen. Trotzdem dauerte es ewig, bis er wieder wach wurde. Die Ärzte waren schon ziemlich panisch, weil er mehr als doppelt so lange benötigte, um wieder Reflexe zu zeigen. Alle wirkten damals ziemlich erleichtert #schwitz

Ich würde ein Kind, dem es schlecht geht und das Fieber hat wahrscheinlich nicht operieren, wenn es nicht anders geht. In eurem Fall ist es ja problemlos möglich, die OP zu verschieben.

LG und gute Besserung
Jenx

8

Ja, sehr ich auch so und hab es auch gemacht.

11

Versuch es mal beim Osteopathen. Der kann die Blockade im Ohr lösen, so dass der Erguss sich löst. Wir haben uns so eine Op gespart und haben seitdem auch weniger Probleme. Beim ersten Anzeichen von Schnupfen behandeln wir mit Otovowen. Vg Kaizy

12

Definitiv verschieben.
Das Fieber zeigt doch schon, dass da eine Erkältung im Anmarsch ist. Da kannst du den Körper doch nicht noch zusätzlich mit einer OP belasten.
Zur (geplanten) OP bin ich immer nur gegangen, wenn ich völlig gesund war. Das Gleiche galt für die Kinder.