Hallo,
meine Tochter mag keine Jeanshosen (der Schrank ist voll davon ), aber gut, was soll ich auch machen. Jeden Morgen Diskussion , ich mag nimmer.
Am liebsten trägt sie Leggings, mit Strumpfhose drunter ist das ja auch okay, immer noch warm. Jetzt noch.
Was zieht Ihr Euren Mädels an, wenns kälter ist? Ich hab auch Thermo-Strumpfhosen. Wenn ich ihr da ein Winterkleidchen oder einen Cordrock anziehen würde, würde das ausreichen? Ich bin grad ein bissel ratlos, weil Jeans halt (meiner Meinung nach) die beste Option ist. Aber da sie grad "trocken" wird, vermute ich, dass sie eben Leggings möchte, weils runterziehen auf dem Toi einfach schneller geht.
Würde mich über Tipps freuen. Ach ja, sie trägt 104/110, ist 3 Jahre alt (plus 4 Monate).
Auch blöd, weil 104 fast zu eng und 110 defintiv zu lange Hosenbeine hat.
Ich sag schon mal danke und wer tolle Links zu schönen und praktischen Winterklamotten hat, dem bin ich noch dankbarer. Mein kleiner Mann (fast 1 Jahr) hält mich nämlich grad extrem auf Trab, so komm ich kaum zu was. Aber ich habs geschafft, diesen langen Roman zu schreiben schnell tipseln geht.
LG Daniela
Mädelsmamas, Kleiderfrage
Hallo,
wenn es draußen kalt ist, gibt es eine Hose an, basta. Meine Tochter ist jetzt 11 und wir handhaben es immer noch so. Es gibt auch keine Diskussionen mehr darum.
Was machst Du, wenn Dein Kind im Winter nur Sandalen anziehen möchte oder keine Jacke?
LG
... seh ich im Prinzip auch so. Also Schuhe sind nicht das Problem. Die Hosen sinds und weil viele Kleinen im Kindergarten Leggings tragen, will sie das eben auch.
Ich zieh ihr auch ne Leggings an, will nur wissen, obs welche gibt, die man jetzt einfach gut empfehlen kann. Mit ner Leggings kommt sie besser auf dem Toi zurecht, bei ner Jeans hat sie zu viel Fummelei (auch bei denen mit Gummibund), das dauert ihr zu lange und so geht oft Pipi in die Hose.
Ja, ist viell. der einfachere Weg, ihr ne Leggings anzuziehen, aber morgens hab ich oft nicht den Nerv, mit ihr zu diskutieren, zumal der Kleine da schon meist wieder müde ist und auch noch quengelt.
LG
... sie selbst ausprobieren lassen, ob das so geht.
Das nennt sich "Lerneffekt".
Je schneller sie friert um so schneller zieht sie was Geeigneteres an - ohne das ich lange Diskussionen habe oder bestimme, was angezogen werden MUSS.
Und warum es unbedingt eine Hose sein muss, wenn es draußen kalt ist, verstehe ich nicht.
Huhu,
wenn Sie im Kiga noch eine Matschhose drüberziehen ist das doch OK.
Ansonsten gibt es bei Jako-o z.B. Thermo-Leggings oder ganz bequeme Stepphosen (schön warm und weich).
Da meine Töchter auch nicht gern Jeanshosen tragen, ziehen wir z.B. auch einfach Stulpen und höhere Stiefel an. das ist dann auch warm! Und im Kiga kannst du die Stulpen ausziehen.
LG
Danke,
die Stulpen sind ein guter TIpp, die werde ich mir zulegen. Stiefel haben wir auch und natürlich eine gefütterte Matschhose. Dann passt das. Ich war einfach unsicher, wie ich die Maus am besten gut anziehen kann.
LG
Hallo,
Willkommen in meiner Welt
Ich habe inzwischen alle Jeans Hosen wieder abgeschafft. Werden eh nicht getragen. Madam tragen Jeggins oder Leggins. Wir haben auch 2 Thermo Leggins gab s vor ein paar Wochen bei Tschibo.
Es kommt doch auch drauf an wie schnell Dein Kind friert. Unser Lütte ist ein Heizofen so schnell friert sie nicht.
Ich find Deine Tochter ganz schön groß Unser "Kleine" trägt auch grade 104, 110 ist noch zu groß und sie ist 5,5 Jahre alt.
LG dore
Hi,
oh danke, ich werde "verstanden", das tut gut. Nein, so groß ist sie nicht, aber am Popo und an den Schenkeln ist es halt etwas eng... die 110 ist echt viel zu lang.
Blöd, weil ich vor kurzem erst in 104 eingekauft habe, aber die Leggings von H&M sind schon wieder zu eng.
Ziehst Du unter die Thermo-Leggings noch ne Strumpfhose an? Wird dann wohl zu warm, oder?
LG Daniela
104 mit 5,5 - davon kann ich nur träumen. Unser Junior wird erst 4, und Hosen in 104 sind definitiv zu kurz. Bei Shirts geht es oft noch, wobei auch da langsam die Ärmel zu kurz werden. Allerdings hatte unsere Große (6) auch einen KiTa-Freund, der jetzt noch 104/110 trägt (ist im April 6 geworden).
LG
Hallo,
klassische Jeans findet meine 5 3/4 jährige auch doof und ich für Kinder auch. Mir schließt sich nicht, warum ein Kind unbedingt Jeans tragen muss, nur weil Mama das will. Gerade wenn sie trocken werden brauchen sie etwas, das schnell und einfach an- und ausgezogen werden kann, ohne ewiges Gefummel an Knopf und Reißverschluss. Wir haben hier Jeans-Leggings (Treggings) (diverser Online-Anbieter) und für unters Winterkleid wenn es richtig kalt ist Thermo-Leggings (C&A) und Thermo-Strumpfhosen. Unter die Leggings gibt es maximal Kniestrümpfe. Das reicht dicke aus. Im KiGa ist es warm und wenn rausgegangen wird gibt's (bei entsprechenden Temperaturen) ne gefütterte Matschhose oder die Schneehose drüber.
LG
Danke für Deine Antwort, das ist super! Jetzt weiß ich, wie ich mir da helfen kann und meine Tochter richtig angezogen ist.
LG DAniela
Hallo,
Leggings sind ok. Mir ist dann nur wichtig, dass meine Tochter ein Oberteil trägt, das über den Po reicht.
So in etwa:
http://www.bodendirect.de/de-DE/Mädchen-1H-12J-Kleider/31885/Mädchen-1H-12J-Fröhliches-Strickkleid.html
http://www.bodendirect.de/de-DE/Mädchen-1H-12J-Kleider/Casualkleider/33375-GRN/Mädchen-1H-12J-Smaragd-Unkompliziertes-Jerseykleid.html
http://nameit.com/name-it/dresses/mini-nitella-tunic/13130221,de_AT,pd.html?dwvar_13130221_colorPattern=13130221_BrightWhite
http://nameit.com/name-it/dresses/mini-nitosik-knit-dress/13121269,de_AT,pd.html?dwvar_13121269_colorPattern=13121269_GeorgiaPeach
Wenn es richtig kalt ist, ziehe ich selbst auch ungern Jeans an. Ich finde, die Beine werden dann viel kälter.
LG
Karin
Super, vielen Dank für Deine vielen Links... da werd ich mich mal durcharbeiten später.
Hallo,
ich seh das ganz anders als meine Vorrednerin. Ich finde z.B. Jeans im Winter richtig unangenehm, der Stoff wird immer so kalt. Ich trage da viel lieber Strumpfhose. Geht deiner Tochter anscheinend auch so.
Meine Tochter fängt grade wieder an Jeans zu tragen, hatte aber auch lange die Leggings und Strumpfhosen Phase. Wir hatten dafür im Winter verschiedene Optionen.
- Die Großtante hat ihr lange Stulpen gestrickt, die sie über die Strumpfhosen und Leggings anziehen kann. Gibts auch zu kaufen:
http://www.jako-o.de/produkte-sale-kindermode-jako-o-maedchen-gr-92-158-accessoires-kinder-stulpen-strick--753850.html?Xco=577?Xsi=2?ns_linkname=753850&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=753850&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&erid=1446118908393351203&gclid=CjwKEAjwh8exBRDyyqqH9pvf1ncSJAAu4OE3G5_-0DdT_41fLFRIYslN1pFeJZZ0oZvlT-GzXVwG-hoCVtTw_wcB&zanpid=2094778478485791744
oder hier
http://www.liese-lotte.de/kinder/handschuhe-stulpen/b.o.c.k/beinstulpen-rippstrick-fuer-kinder-ice-blue
- Bei Tchibo gibt es so Thermoleggings, die sind ziemlich dick und halten auch bei kälterem Wetter noch warm.
- Von meinem Bruder hatte ich so warme Wollleggings, ich glaube von einem Biohersteller, die gab es auch über Leggings und Strumpfhosen bei Kälte. Sowas hier:
http://www.hans-natur.de/disana-woll-leggins-marine_p9714.html
Alternativ hab ich auch schon bei Freunden selbst genähte Fleecehosen gesehen
- Bei richtiger Kälte dann halt eine Schneehose zum drüber ziehen.
LG
auch Dir für Deine Links. Ich glaub eher, dass sie den Stoff der Leggings lieber mag, weil sich das alles so schön dehnt und sie da einfach mehr Bewegungsfreiheit hat. Und natürlich gehts an- und ausziehen auf dem Toi schneller.
LG
Ja ich denke das war bei meiner Tochter auch der Grund. Mittlerweile ist sie fast 5 und seit diesem Herbst trägt sie auf einmal wieder richtige Hosen, auch Jeans... hab echt gestaunt, weil vorher alles nur Leggings und Strumpfhosen sein durften
LG
Hallo,
es gibt doch auch Thermoleggings.
Und es gibt Hosen mit Gummibund - also ohne Knopf/Verschluss. Die sind auch einfach an und auszuziehen.
Grüße
hundkatze.maus
Meine Tochter (fast 6) trägt seit Jahren kaum Jeans. Die meisten passen ihr nicht, da sie sehr schank ist und lange Beine hat.
Sie trägt Strumpfhosen und Röcke, Kleider, kurze Hosen oder Leggins (beides nur wenn es richtig kalt ist) und draussen gibt es eine ( je nach Termperatur gefütterte) Matschhose oder bei Schnee dann den "Schneeanzug".
Es gibt dickere Winterleggins z.b. von Jakob o oder Name it, die wärmen auch besser als eine Jeans, auser die Jeans sind gefuttert.
Wenn es noch kälter wird ziehen wir einfach eine gefütterte Matschhose, Schneeanzug oder was sich halt anbietet drüber. Aber wegen den 2 min würde ich mir keinen Kopf machen.