Hallo,
ich suche kleine Spiele für den 4. Geburtstag mit 6 Kindern in der Wohnung.
Also ohne riesiges Gerenne und am Liebsten auch ohne Spiele, bei denen einer "verliert" ("Reise nach Jerusalem" z.B.)
Topfschlagen, Spiele mit Schwämmen, Kleb den Schwanz und etwas basteln hab ich schon
Und dann suche ich etwas, was man gut benutzen kann, um es von einer Schüssel in eine andere mit Strohhalm zu transportieren. Erbsen?
Danke euch.
Spiele Geb auch ansaugen Strohhalm
Hallo!
Erbsen würde ich nicht nehmen. Wer weiß, auf welche blöden Ideen Kinder in der Gruppe kommen (Erbsen in die Nase stecken etc.). Ich würde einfach kleine Wattebäusche nehmen.
LG Silvia
Papierschnipsel!
Strohalm drauf, ansaugen, angesaugt halten und irgendwo wieder abliefern.
Erbsen wwürde ich auch nicht nehmen....
Oh Wow, wieviele Stunden willst du denn feiern?
Meinst du nicht, dass das genug ist?
Gibt es nicht auch noch Kuchen?
Ich werde am 4. Geburtstag nicht viel organisieren. Da haben die Kids in dem Alter doch garnicht die Ausdauer, besonders, wenn es Spielsachen und Kids zum Spielen gibt
Ich werde wahrscheinlich nur was mit den Kids basteln....n Bilderrahmen vielleicht und von jedem Kind ein Bild hineinkleben. Mal schauen.
Zu deiner Frage: Erbsen nur, wenn sie groß genug sind, das sie im Strohhalm nicht aufgesaugt werden können. Wobei ich glaube, das sowas in dem Alter für einige Kinder noch ziemlich schwer sein wird....
Hi,
drei Stunden soll das Drama gehen Mit Kuchen, ja!
Ich suche nur noch Ideen, um mir das Beste rauszupicksen. Und etwas in petto zu haben. Vielleicht finden die kids etwas davon ja auch total doof...
Hallo
Wir saugen alles (im Rahmen logopädischer Behandlung). Ich würde Essbares nehmen
Mini-Smarties, das Frühstückscerialien-Sortiment bietet da Möglichkeiten ohne Ende.
LG
Hallo, auf einem Tablett ganz viele kleine Behältnisse (Tassen, Becher) umgedreht hinstellen und unter jedes eine kleine Leckerei verstecken (also Kistchen Smarties, Stückchen Schokolade, Tütchen Gummibärchen, kleines Miniwürsten, Salami, Käsestückchen, Babybel, Obstspießchen - einfach alles, was so ein Kinderherzchen mag ). Wenn du einen Würfel mit Farben hast - klebst du auf jeden Behälterboden einen farbigen Punkt. Die Kinder würfeln und wer bspw. blau würfelt darf den Becher mit dem blauen Punkt aufdecken und den Inhalt essen/einheimsen. Es sollte immer von jeder Farbe noch mindestens ein Becher da stehen (wenn du partout keine "Verlierer" haben willst) - dazu zwischenzeitlich einfach die leeren Becher wieder füllen (ohne dass man sieht, was drunter ist).
Das haben wir zu unserer Kindheit IMMER gespielt, auch noch mit 12 oder 13 Mach die Portionen unter den Bechern lieber klein (also kein ganzes Tütchen Gummibärchen, sondern nur 2 Stück oder so). Wir haben es damals am liebsten mit Käsewürfeln, Salamiwürfeln, Miniwürstchen, Äpfeln und Trauben gespielt ....
Mein Großer wird nächstes Jahr 8 und wir feiern Kindergeburtstag seit er 3 ist und meine Erfahrung ist, dass sie überhaupt keine Animation benötigen in dem Alter, sondern das Spielzeug des Geburtstagskindes am interessantesten ist.
Letztens zum Geburtstag wurde zum Geschenkeöffnen Flaschendrehen gemacht, fand ich auch eine schöne Idee. Also alle stehen im Kreis um das Geburtstagskind und das fängt an mit Flaschendrehen. Auf den die Flasche zeigt, dessen Geschenk wird geöffnet. Dann darf dieser wieder drehen und der nächste gibt sein Geschenk zum Öffnen ans Geburtstagskind.
VG
B
hallo!
was ist bitte kleb den schwanz? :)
wir spielen immer noch: stopptanz, feuer wasser sturm, luftballontanz, 1,2 oder 3, schatzsuche, bello bello, rate- und quizspiele.
viel freude!!
Mit verbundenen Augen versucht man einen Schwanz auf ein Poster an die richtige Stelle des Esels zu kleben. Habe allerdings das Amulett von "Sofia, die Erste"
Popcorn ist gut, danke
ach so, um auf deine frage zu antworten: wir haben das ansaugen mit wattebauschen gemacht. im nachhinein dachte ich, popcorn wäre ideal gewesen.
Ich weiß nicht, ob vierjährige das schon hinkriegen, aber bei uns damals war im Grundschulalter das Smarties-Rennen eines der liebsten Kindergeburtstag-Spiele!
Soll heißen: (große) Smarties kann man mit dem Strohhalm super transportieren - ist aber je nach Strecke nicht so ganz einfach.