Fieber, Kopfschmerzen, müde, appetietlos...

Ich mache mir Sorgen um meine 4-jährige Tochter. Werde morgen früh beim KiA auf der Matte stehen.

Also, sie hatte vor 2 1/2 Wochen schoneinmal genau die selben Anzeichen. Waren dann Tags drauf beim Arzt (wo sie quietschfidel war). Sie wurde untersucht und hatte etwas geröteten Hals und Anzeichen von "nicht fit". Die Ärztin meinte, sie brütet was aus und wir waren 2 Tage zuhause + 2 Tage Wochenende (wo es ihr gut ging) und dann ging es wieder an die Arbeit/in den Kindergarten und alles war gut.

Heute ging es ihr wieder so. Sie war gegen 7 schon wach und aß nur ein halbes Brötchen gegen 8. Dann spielte sie ruhig, wurde mir zu ruhig und dann verzog sie sich zum schlafen, was sehr ungewöhnlich ist. Sie schlief von 10-11 Uhr und danach fühlte sie sich warm an, klagte über Kopfschmerzen und hatte fast 39 Temperatur. Ich gab ihr Fiebersaft, vorallem gegen die Schmerzen. Sie war voll schlapp, wollte nix essen und wir gingen für 30 Minuten auf den Hof, bissl Luft schnappen. Da ging es ihr etwas besser. Dann ging sie ins Bett und schlief 2 Stunden. Den ganzen Nachmittag lag sie und durfte Hörspiel hören und auch was schauen. Dann Abends, 39,6. Fiebersaft und Bett. Gegessen hat sie fast nichts, bissl Obst und getrunken hat sie GsD.
Ich mache mir Sorgen. Sie liegt jetzt in meinem Bett und ich bin im Schlafzimmer am PC und morgen früh gehts zum Arzt. Aber was hat sie nur??? Ihr tut (tat... jetzt schläft sie ja wieder) alles weh. Kopf, Ohren, Beine (Gliederschmerzen?) und zwischenzeitlich war ihr schlecht. Hat keinen Stuhlgang gehabt und auch nicht erbrochen.
Kennt das wer?

1

Hallo,

Hat sie vielleicht einen Entwickelungsschub oder wächst sie gerade schnell? Da geht es meinem Herren hier auch nicht so gut.

Gute Besserung an deine Maus und alles Gute

Julia mit Louis an der Hand und 2 Sternen im Herzen

2

Kann ich nicht sagen. Und 39,6 + Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und Beinschmerzen (Ok, dass ihr ein Bein weh tut hat sie ab und an... Wachstumsschmerzen, denke ich... aber das andere?) Und alles zusammen? Sie brütet was aus, aber mir machen vorallem die Kopfschmerzen Sorgen. Und sie fühlt sich schon wieder warm an. Hat zwischen 11 und 12 und gegen 18:30 Uhr Fiebersaft bekommen. Und jetzt schläft sie und fühlt sich schon wieder warm an. Oh man...

3

Ich glaub, da kämpft ihr ganzer Körper grad mit wachsen und dazu noch ein Infekt...

Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen und geh morgen zum Arzt, wenn es dir ZU spanisch vorkommen sollte kannst du natürlich auch in eine Notaufnahme

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Das klingt nach einem grippalen Infekt oder einer echten Grippe. Bei beidem können die Kinder so richtig heftig krank sein, Glieder- und Kopfschmerzen haben usw. Es ist gut, dass du das beim Arzt abklären lässt. Lass sie unbedingt noch einen Tag (mindestens) fieberten und fit zuhause, damit sie sich richtig erholen kann.
LG Silvia

6

Fieber, Glieder- und Kopfschmerz - das klingt für mich nach einer Grippe.
Du bist ja jetzt für sie da und morgen gehst du zum KiA.

Gute Besserung an deine Maus

7

Klingt für mich auch nach grippalem Infekt.

Und das "durfte Hörspiel hören und auch was schauen. " macht leider auch Kopfschmerzen, zumindest macht es das nicht unbedingt besser :-)

Alles Gute!

8

Nach 2,5 Wochen kann es doch durchaus ein neuer Infekt sein. Also nichts, was jetzt dramatisch auf die ursprüngliche Krankheit zurückzuführen ist. Kinder werden nun mal schnell krank. Manche mehr als andere....

Liebe Grüße und gute Besserung!

9

Wie geht es ihr heute? Was sagt der Arzt?

10

dein Kind ist 4, da fängt man sich solche Infekte gerade jetzt zu der Jahreszeit schon mal öfter. Völlig normal, kein Grund sich übermäßig Sorgen zu machen.

Und das ihr alles weh tut ist bei grippalem Infekt mit Fieber auch vollkommen normal. Überleg mal wie du dich dann fühlst, du hast dann auch keinen riesen Appetit und willst dich am liebsten ins Bett verkriechen. Lass sie schlafen.

Fieber ist nützlich für die Abwehr. Wenn sie kein erhöhtes Risiko hat für einen Fieberkrampf (sprich sie hatte schon mal einen) hatte musst du das Fieber auch nicht zwingend bei 39 senken. Kinder fiebern oft höher und das ist nicht gefährlich.

Mein Sohn ist so ein Fieberzwerg. Der schafft fast 39 schon bei nem schnöden Schnupfen. Wenn der so einen Infekt hat wie deine dann schafft der auch mal 2 Tage lang vor allem abends um die 40 (teils auch drüber). Aber ich muss auch sagen, der andere fiebert nie so hoch, der hatte noch nie über 39, der ist aber bei gleichem Infekt auch meistens 1 oder 2 Tage länger krank als der andere.