Magic Sand, Kinetic Sand, Super Sand und wie sie alle heißen...

Hallo,

ich brauche eure Tipps.

Unsere Mittlere ist 5 und wünscht sich zu Weihnachten solchen "Indoor-Sand". Da steh ich nun inmitten des Dschungels und habe keine Ahnung welchen #schein

Was habt ihr genommen und warum? Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Gedanke war folgender: Ich wollte so einen großen Unterbettkasten von Ikea holen in den dann der Sand reinkommt. Optimal wäre es wenn ich den Sand nach der Benutzung recht einfach zusammenschieben und in eine verschließbare Box umpacken könnte, den Unterbettkasten würde ich dann hochkant in den Keller stellen (darum sollte da vorzugsweise kein Sand mehr drin sein :-p) und die Box dann halt extra. Ist das grundsätzlich machbar oder eine totale Schnapsidee?

Wir haben hier täglich mindestens vier Kinder - welche Menge werde ich da brauchen damit sie wirklich spielen können?

Fragen über Fragen - bitte, bitte Antworten. #danke

Liebe Grüße
Ina

1

Hallo

Ich glaube unserer heißt kinetic Sand. Ich hab ihn im spielzeug laden endeckt und war selber neugierig.

Im Prinzip bin ich enttäuscht, ziemlich teuer für so wenig sand und vom hocker haut es mich nun auch nicht #kratz
Mein Sohn hat ihn allerdings gerne. Er kriegt ne Unterlage am tisch und nach dem spielen geht's wieder ab in den Beutel.

Da ich nur eine Packung gekauft habe wäre tupper oä quatsch. Willst du mehr kaufen lohnt sich deine Entscheidung schon.

Es lässt sich alles super einfangen, du kannst es gut "eintupfen".

Meiner Erfahrung nach lieben es die kids aber die erwachsenen gucken sparsam #rofl

Wir haben magnetische knete und so zeug. Das finden alle toll

#winke

2

Hallo,

Wir haben den super sand.

Anfangs waren die kids mäßig begeistert und mittlerweile haben sie ihn ganz vergessen. Sie sind 5 u 3 jahre alt. Wobei ich auch sagen muß, dass ich das spielen damit nicht forciert habe. Ich fand ihn grausig. #sorry und habe mir gar nicht die mühe gemacht ihn vom boden einzusammeln, der staubsauger sollte ihn fressen...

Wir hatten bzw haben ca 4 knetbecher voll davon. Unterbettkasten und extra box?! Wieviel möchtest du denn von dem sand kaufen? Oder stehe ich auf der leitung und habe etwas falsch verstanden? #zitter#rofl

Wir haben am tisch damit gespielt, wie mit knete auch. Apropo knete, die fanden wir alle irgendwie besser als den sand.

Aber natürlich kann man alles ausprobieren und die kids sind ja alle unterschiedlich.

Viel spaß beim förmchen füllen und türmchen bauen. #winke

3

Hallo!

Wir haben den Kinetic Sand. Meine Jungs sind viereinhalb und zweieinhalb Jahre alt. Sie spielen zwar gerne damit, aber es ist eines dieser Spielsachen, bei denen ich die ganze Zeit dabei bleiben muß und mitspielen oder zumindest anleiten muß, weil der Kleine es sonst nur in der Gegend rum wirft. Deswegen finde ich ihn nicht so toll. Meistens rollen wir ihn wie Teig aus und stechen dann 'Plätzchen' aus.

Wir haben den 2kg-Beutel. Zum Spielen reichen immer 500g davon.

Lg Vanessa

4

Wir haben den Kinetic Sand, 1kg in einer 39x28x14 Samla Ikea Box dafor kann man zu zweit gut spielen, die Sandmenge reicht gerade so.
Für eine Unterbettkommode würde ich jetzt mal auf 4-5kg tippen damit sie halbvoll wird und jeder was zum spielen hat, das will man nicht ständig umschütten.

Magic Sand hatten wir mal bunten aus kleinen Dosen, ein Teufelszeug. Klebte an den Händen, pappte nicht und hat sich verteilt wie sonst nicht was.

5

Wir haben auch kinetic Sand. Meine Tochter ist 3,5 und findet ihn super. Ich würde euch 2-2,5 kg von der Menge her empfehlen. Und dazu förmchen, einen ausrollen, kleine Messer zum schneiden, da gibt es so Zubehör für knete, das kann man auch prima zum sandspielen nehmen.
Nur ob der in dieser unterbettbox bleiben kann beim.spielen, weiß ich nicht. Gerade das ausrollen, schneiden etc macht ja Spaß, das geht in der box nicht gut. Wir haben eine extra wachstischdecke dafür, und fegen den Sand anschließend einfach zurück in eine tupperbox.
Ach ja, mit legomännern Spuren in den Sand machen ist hier gerade auch sehr beliebt ;-)
Ich könnte den Sand stundenlang einfach durch die Finger fließen lassen, der fühlt sich sooo toll an :-)

6

Wir haben den kinetic Sand. Ca. 10 Kilo. Mein Sohn liebt ihn, spielt jeden Tag damit und ich auch :-D er ist zwar teuer, aber suuuper cool. Wir haben so einen lack IKEA Tisch genommen, da einen Rahmen dran geschraubt und einen Deckel gebaut. Da drauf kann man dann basteln etc. wenn man den Sand abdeckt. Es geht halt leider einiges daneben beim Spielen. Aber das wird dann zusammen geräumt oder weggesaugt. Ich finde es Top!

Vio.

7

Wir haben uns den letztes Jahr zu Weihnachten von Oma und Opa gewünscht und ich hasse ihn!

Ich fand ihn so toll bei Bekannten, aber er ist es nicht (Magic Sand). Er bröselt total, klebt an der Kleidung und wird so doch im ganzen Haus verteilt und macht einfach eine Riesensauerei.

Ich würd ihn nicht mehr anschaffen. Zumal er auch echt teuer ist. Für 4 Kinder musst du gut und gerne 150 Euro investieren würd ich sagen. Wir haben Hier Sand für 60 Euro und unsere beiden kommen damit grad so aus, große Spielvarianten sind damit nicht möglich