Alternative Geschenkideen zu Spielzeug

Hallo zusammen,
Ich bin sicherlich nicht die einzige auf der Suche nach Alternativen zu Spielzeuggeschenken. Vielleicht können wir ja hier zusammen Vorschläge sammeln. (Über den Sinn möchte ich nicht diskutieren. Das steht ja doch jedem frei es zu handhaben wie man möchte). Ich fange mal an:
Bettwäsche
Hörspiele
Fahrradhelm/ Knieschoner/ Fahrradklingel ect.
Fahrradkorb

1

Heiß ersehnt :

Wecker

CD Player, davon wissen sie aber nichts

2

Hallo,

Bücher

Mal- oder Bastelutensilien
Kindergeschirr

Gutscheine für einen Puppentheaterbesuch, Tag im Zoo, etc.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Hallo,

Du meinst für Kinder im KiGa- und eventl. GS-Alter?

- Sport- und Fungeräte (Fahrrad, Scooter, Stuntroller, Waveboard, Inliner, Skateboard, Kettcar, Bälle, Stelzen, Einrad, Punchingball/Sandsack, Skiausrüstung (?), Rodel...)
- Hörspiele, CD, mobiler MP3-Player
- Trikot von der Lieblingssportmannschaft
- Karten für einen gemeinsamen Theater-/Museumsbesuch oder auch fürs Sportstadion
- Jahreskarte für den Zoo/Tierpark
- Schlafsack, kleines Zelt
- Instrument
- Bücher (zum Vorlesen)
- Einrichtungsgegenstände (Nachttischlampe, Sitzsack oder-würfel, Wanddeko, Wanduhr, Kissen, Poster)
- spezielle Kleidung
- Taschenmesser
- Regenschirm
- Teilnahme an Kursen

...

LG

4

Gutschein für einen schwimmkurs steht bei uns auf der liste.
Das wars bisher an spielzeug-freiem geschenk.
Möchte auch nicht so viel, oder lieber was größeres von mehreren schenken lassen, als vieles kleines!
Nur leider wollen die schenker das hiernicht :(

5

Also bei uns gibt es ne Einzahlung auf das Sparkonto und zum Auspacken was Ersehntes (Fahrzeug von BRUDER (wofür dann zusammengelegt wird)).

Von Oma&Opa väterlicherseits gibt es einen tollen "neuen" Kindergartenrucksack (Deuter Waldfuchs), weil der alte zu klein ist und auch nicht mehr so toll ausschaut.

Gott sei Dank ziehen alle ganz gut mit.

LG

6

Mein kleiner hat zum geb ein bruder fahrzeug bekommen mit dem er täglich spielt. Deshalb sollte er noch ein weiteres bekommen. Dafür wollte i auch das zusammengelegt wird.....schliesslich "kommt" es ja eh vom christkind und nicht den einzelnen leuten...

Oma fragte vorm geb was er sich denn wünscht, ich sagte ihr er würde sich sicher üüber ein bestimmtes buch freuen. Als antwort bekam ich "naja ich hab schon was". Das geschenk war dann ein kleiner lkw vom aldi.....warum fragt sie dann?!

7

Hallo,

alles mögliche für's Kinderzimmer:
Tisch + Stühle
schönes Spielzeugregal
Spielzeugtruhe
Drehsessel
Sitzsack
schöner Teppich
Spiegel
Messlatte
Garderobe
Baldachin
Wandtattoo
Wanduhr
Nachtlicht / Nachttischleuchte

Außerdem:
Bademantel
Kleidung
Nachtwäsche
Tasche / Rucksack / Trolly
Schirm
Musik-CDs
Beauty-Case
Schmuckständer
Wecker
Armbanduhr
Kuschelkissen
Wandkalender

Gutscheine / Tickets für:
Zoo
Schwimmschule
Reitkurs
Kino
Theater / Musical
Sportveranstaltungen

Viele Grüße
Angel08

8

Ich finde gemeinsame Unternehmungen toll:Zoo,Schwimmen,Freizeitpark,...
Meine bekommen auch noch praktische Dinge,also Handschuh,Mütze,...
Die Große möchte unbedingt Ballettunterricht.Wir werden ihr ein paar Schnupperstunden schenken.

Der Kleinen (dann 13 Monate) ist es piep egal,was sie auspackt und die Große (3) freut sich über Kleidung.

Ansonsten kommt auch noch Geld aufs Konto.
Ich gebe nicht so viel für Weihnachten aus,weil ich oftmals Spielzeug/Kleidung einfach so kaufe.In dem Alter entwickeln sie sich ja auch schnell.
Außerdem ist den Kindern in diesem Alter der Wert der Geschenke egal.

9

Ausflüge! Je nach Budget zum Beispiel ins Schwimmbad, in den Zoo, in den Wildpark, den Zirkus, ins Theater usw.

10

Bettwäsche?? Meinst du das ernst? #gruebel

Wie wäre es mit Rollschuhe bzw Inliner? Oder Roller oder Kickboard, je nach Alter.

Ansonsten Trampolín für alle Kinder, wenn man den Platz hat.