Hi, meine Tochter 3,5 hat seit der Geburt Neurodermitis. Mittlerweile relativ gut im Griff, jetzt hat sie allerdings seit einer Woche einen Ausschlag an Beinen und Unterarmen (siehe Bild) dieser juckt etwas aber hält sich in Grenzen. Ich war jetzt schon zweimal beim Arzt und dieser weiß auch nicht genau um was es sich handelt, Tippt aber auf einen Ausschlag der Virusbedingt ist quasi als Begleiterscheinung....Lara ist etwas erkältet.
Was denkt ihr? Kann man der Diagnose glauben? Hab sowas noch nie gesehen :( ihre zwei Geschwister haben zum Glück nichts.
LG
Melly
Was kann das für ein Ausschlag sein :( verzweifelt
Frag noch mal einen anderen arzt oder hautarzt.
Sieht aufgekrazt aus, evtl das zeug holen, dass auch auf windpocken gegen den juckreiz gesalbt wird. Weiß leider auch nicht wie das heißt. Vielleicht hilft auch kühlen.
Leider kann ich dir nicht richtig helfen. Gute besserung der kleinen!
Hi. Eine Freundin meiner Tochter hatte mal Grasmilben-Stiche an den Beinen. Die sahen so ähnlich aus.
Gute Besserung !!
Huhu,
unsere Tochter hat regelmäßig Ausschlag bei Voruserkrankungen und der sieht völlig anders aus und juckt weder, noch ist er aufgekratzt...
Ich würde definitiv zum Hautarzt gehen...
LG
Jenx
Hi!
So einen ähnlichen Ausschlag (Waden, Arme, Hals) hatte mein Sohn (4J) auch vor kurzem, war wohl ein Gianotti- Crosti Syndrom. Schaut sehr typisch aus. Nicht ansteckend, unspezifischer Ausschlag auf irgendeinen Virusinfekt. Sah furchtbar aus, juckte auch teils stark (v.a. abends). Flecken haben sind teils vereinigt. Keine Besserung auf Fenistil, probierten Lotio alba (austrocknende Lotion aus Apotheke), half etwas. Ging dann nach ca. 2 Wochen wieder weg, noch sind die Beine etwas dunkler verfärbt. Scheint aber folgenlos abzuheilen. Also beruhige Dich, nichts schlimmes!
LG, Hanami
Hallo,
bei uns in der Kita war jetzt Hand Mund Fuss und nicht alle kInder hatten solchen Ausschlag im Gesicht. Manche auch nur an Armen und / oder Beinen. Wenn es Hand mund Fuss sein sollte (muss der Arzt bestätigen) ist das hochansteckend.
Unsere Kleine musste 1,5 Wochen zu Hause bleiben .