Lieblingsessen: Gurke und Kakao

Hallo an alle,

Haben mal so eine Phase. Am besten nur Gurke und Kakao. :( egal was ich koche, sie verhungert lieber, wenn sie keine Gurken essen kann. Ich meine als Hauptspeise. Jetzt zum Abendessen ist sie grad etwa 20 Scheiben Gurke.

Habt ihr auch solche Exemplare zu Hause, die ab und zu eine Phase haben, wo nur eine Sache geht?

Im kiga isst sie wenigstens alles. :) sie wird im Februar 4.

LG

1

Bei uns is es mal der Joghurt oder was anderes auf jedenfall ein Nachtisch der zu Hauptesszeiten allein verspeist werden soll

Da ist bei uns die Regel erst wird was richtiges gegessen und DANN erst der Nachtisch klappt ganz gut

Ab und an Gemecker wo ich ihm sag du darfst den Jogurt Essen aber erst wenn du was vernünftiges gegessen Hast

5

bist du sicher, dass du deinem kind antrainieren möchtest, etwas zu essen, das sein körper gerade offenbar gar nicht braucht?

12

Nee sicher nicht

Aber ich kenne ja mein Kind und wenn ich merke er hat Hunger oder es es sagt auf der anderen Seite aber einen kleinen joghurt oder (noch eindeutiger) ein eis oder der gleichen haben will ....logisch ich liebe auch kekse eis und Co is aber nix zum Hunger stillen denk ich ... Dann sag ich halt erst was richtiges (wo ich auch weiß er issz es gern)

2

Hallo

wir haben seit 2 Jahren so eine Phase. Mittlerweile also eher keine Phase mehr. Junior isst am liebsten Gurke und trockene Nudeln. Morgens und abends am liebsten nur Butterbrot. Sonst geht gar nix. An Obst nur Banane. Im Kindergarten isst meiner auch ein wenig mehr. Mal Fisch oder Reis (nie zusammen)

LG Hexe12-17

3

Hi.

Kakao und Gurke geht bei uns auch fast immer.

Ich versuche (überwiegend) Gerichte zu kochen, die er mag...oder ihn mit Nachtisch zu locken.

Mein Sohn isst und trinkt aber generell schlecht.

LG Jessie

4

meine grosse hat die phase schon ihr siebenjähriges leben lang. naja, sechs jahre davon ;-)

zum abendessen isst sie nur rohkost, gurke, paprika, möhren. ganz, ganz selten mal ein gekochtes ei, ein würstchen oder so etwas.

meine kleine isst zu mittag (zu hause) nur nudeln mit sahnesauce. gibts die nicht, lässt sie die mahlzeit mehr oder weniger ausfallen.

ich hab die erfahrung gemacht, dass die kinder so um den zweiten geburtstag rum (beim einen früher, beim anderen später), wenn sie ein gefahrenbewusstsein entwickeln auch sehr mäkelig werden. bei vielen hört das bis zum schuleintritt wieder auf, und sie probieren wieder gerne, was mama und papa da so mit genuss vertilgen.

6

Wusste ich nicht, dass so viele Kinder Gurke so gerne essen. :)

7

Hier ist es das selbe. Gurke geht immer. Ich darf den Gurkensalat nur als Nachtisch reichen sonst isst er sogar seine geliebten nackten Nudeln nicht sondern nur die Gurken.
Ich zerkleinere das gedünstete Gemüse in die Nudelsoßen damit es nicht immer das selbe gibt.
Im Kindergarten ist er ALLES. Ich koche oft Sachen von dort nach. Aber Daheim ist er leider sehr mäkelig.

Wäre er nicht so dünn würde mir das nichts ausmachen.

Viele Grüße

9

Meine Tochter war heute nicht im kiga wegen einem arztteemin. Da ihr Essen im kiga bezahlt ist, haben wir das Mittagessen abgeholt. Und siehe da, Madame hat alles aufgegessen. Es gab Spinat, was sie hier zu Hause ansonsten nicht mal anguckt. :D

8

Wir hängen schon ewig in der "Mit ohne alles-Phase" fest. Gegessen werden Dinge pur, Brot ohne alles, Nudeln ohne alles, Wurst ohne alles etc.. Will heißen, belegtes Brot geht nicht, aber zuerst die Scheibe, dann Butter naschen und noch ne Scheibe Wurst hinterher geht.
Ist mir Wurscht, soll er halt machen. Er wird wissen, was er wie braucht.

10

:) sehe ich auch so.

11

Hallo,
mein Junior lebt so schon 9 Jahre lang. Gurke aber nur mit Schale.