Hallöchen,
Was gucken Eure Jungs so? Im TV oder auf DVD?
Bei uns läuft Conni und Biene Maja. Aber irgendwie kann das keiner von uns mehr sehen...wir kennen quasi alle Folgen rückwärts und auswendig.
Dann gibt es ja noch Cars, den liebt mein Großer - am besten jeden DVD-Freitag.
Was gucken Eure Jungs? Ich finde...es gibt nur wenige "gute" Serien und Filme.
LG Jessie und JK (5 Jahre)
5 jährige Jungs - TV?
Hallo!
Mein Sohn ist 4. Er liebt die Oktonauten, Jonalu, die Sendung mit der Maus
und die kleine Prinzessin (auch für Erwachsene lustig).
An Filmen schaut er eigentlich nur Winnie Puh.
Wir haben das alles auf DVD und die DVDs haben sich gelohnt. Ich denke, dass man
diese Serien auch noch mit fünf schauen kann.
Viele Grüße,
Eva
Moin,
ich kann euch ZDF Tivi (www.tivi.de) empfehlen, da gibts viele kleine (5 min) bis "große" (25 min) Filmchen, mit Wickie, Robin Hodd, etc.
Grüße,
Wibbi
Hallo,
Dragons, Die wilden Kerle (Zeichentrick), Woozle Goozle, Heidi (die alte), Wicky... und noch einiges mehr. Kommt ja auch auf die Interessen drauf an.
Lg wirbelwinds.mama
Hallo,
mein Sohn (4 Jahre alt) schaut gerne Yakari, feuerwehrmann sam oder das dschungelbuch. Eine Folge dauert meist 10 Minuten.
LG
Unser kleiner (5) liebt Yakari, Dragons, WoozleGoozle und jetzt im Moment wieder Weihnachtsmann und Co.
Filme mag er eigentlich allesm hauptsache Zeichentrick... Waren jetzt im Kino in Alles steht Kopf. Fand er voll lustig.
Oder Planes, Das Magische Haus und Hotel Transilvanien.... fand er schön. Wir Erwachsenen übrigens auch Ach ja, und die Madagskar Filmreihe... die lieb ich ohne ende
Gerade jetzt im Winter machen wir gern Sontnags Familien-DVD Nachmittag. Haben da so nen Vertrag mit nem großen Internetversandhaus, wo man sich dann kostenlos, oder gegen Geringe leihgebüren Filme anschauen kann. Da gibts alle möglichen Filme und da fanden wir bisher immer unsere Filme
LG
Vielen Dank.
Aber was ist denn Dragons?
Yakari kenne ich- werde ich mal ausprobieren.
Und Weihnachtsmann und Co- kenne ich noch aus meiner Kindheit! :)
Er hat heute Robin Hood geschaut und sich oft die Ohren zugehalten. Auch bei BieneMaja macht er das, wenn die Spinne zu sehen ist.
Er kennt halt nur wenig Fernsehen und ist daher "zart beseitet"
Und ich kenne auch wenige Sendungen.
Hallo
Dragons verträgt unser zartbesaiteter 7 jähriger nicht. Auch manche Jakarifolgen haben schlechte Träume zur Folge. Dragons ist zu wild, Jakari teils zu gruselig. Der fast 5 jährige Bruder mag Jakari. Für Dragons finde ich ihn zu jung (ich kenne nur eine Folge, vielleicht habe ich eine schlechte erwischt? )
Beide mögen Shaun das Schaf, Go Wild, Woozle Goozle, diese neue Variante von Löwenzahn und Ritter Rost. Dann auch gerne was vor dem Sandmännchen auf KiKa kommt . Go Wild ist seit längerem der Favorit.
Lg
Dragons ist die Serien zu Drachenzähmen leicht gemacht
Läuft auf Super RTL um 19:45.
Die Spinne bei Biene Maja mag meiner auch nicht. Yakari mochte meiner nie.
Ach ja, Weihnachtsmann und Co KG läuft bei uns zur Zeit auch täglich.
Wobei ich auf Kika "Beutolomäus und die vergessene Weihnacht" schöner finde.
in diesem alter hat mein großer gerne "feuerwehrmann sam" und "chuggington" geschaut.
Oder eben sandmännchen und sendung mit der maus
Wir sind den ganzen Tag irgendwo unterwegs, deswegen bleibt nur Abends Zeit zum TV guggen. Da läuft gerade Buggs Bunny und Weihnachtsmann und Co. KG. Das finden sowohl meine Jungs als auch ich ganz toll und guggen wir noch nach dem Essen bevor es ins Bett geht.
Ansonsten fand mein 5 Jähriger "Go Wild" und "Angelo" recht interessant. Filme haben wir bisher "In einem Land vor unserer Zeit" und "Bob der Baumeister" (also zumindest DVD) gesehen aber Bob fand nur mein 3 jähriger toll...
Hallo!
Feuerwehrmann Sam!
Das ist bei uns der Hit, außerdem noch Mondbär und Jonalu.
Habt ihr ein Smart-TV? Dann gib mal bei YouTube "GRIMME" ein. Da kommen tolle Videos mit Kartoffel- und Rübenvollernter, Ernte, Lagerung, Bodenvorbereitung etc. Kein Gequatsche, nur die Maschinen am arbeiten. Das ist hier auch sehr beliebt.
Lg