Kindergeburtstag Auswärts - Was für Essen mitnehmen?

Hallo, wir feiern bald Kindergeburtstag. Diesmal aber nicht zuhause sondern in einem Indoor Spielplatz wo man sein eigenes Essen mitbringen kann. Also Tische usw alles da.
Nun frage ich mich was man da am besten anbietet. Zuhause hat man ja sonst alles schnell griffbereit ;)
Ich mache aufjedenfall Muffins statt einem Kuchen. Aber möchte auch etwas Herzhaftes mitnehmen und am liebsten noch Obst/Gemüse. Irgendsowas...
Ein Nudelsalat vielleicht? Obst Spieße? Kennt jemand ein Rezept was bei vielen Kindern gut ankommt? Oder hat selbst schonmal was tolles für eine Kinder Party gemacht und möchte es mir gern verraten :) Ich steh irgendwie total auf dem Schlauch. #schwitz

Die Kinder sind alle zwischen 5 und 6 Jahre alt.

Vielen Dank vorab schonmal fürs Lesen :)

Liebe Grüße

1

Ich mag auch herzhafte Muffins total gerne. Kleine Frikadellen kommen bei Kindern auch immer gut an. Minipizzen kannst du auch schon vorher backen, die schmecken auch kalt noch lecker.

Beim 5. Geburtstag meines Sohnes hatte ich auch ganz einfache Kekse gebacken, die kamen super gut an, besser als Kuchen oder Muffins.

Spieße würde ich mir grade im Indoorspielplatz gut überlegen - bei überdrehten Kindern kann das auch nach hinten losgehen. Auch würde ich immer gucken, dass die Speisen nicht zu sehr kleckern (hier gibt es an den Geburtstagstischen immer nur Bierzeltgarnituren und die sind schon wacklig genug).

lg

4

Hey, danke für deine Antwort.Frikadellen klingt gut. Ist notiert! Das mit den Spießen hab ich so noch garnicht bedacht. Hast warschenlich recht das die kombi nicht so optimal ist wenn die Kinder eh schon aifgedeht sind. Danke für den Hinweis :)

Kleckern,..ja das stimmt. Muss die Kinder heil über die Zeit bringen ;)

Liebe Grüße

2

Hallo,

darf man denn da etwas mitbringen?

Eine Freundin meiner Tochter hatte mal einen Geburtstag in einem Indoor-Spielplatz, da musste alles dort gekauft werden.

Die Kinder haben sich dann alle 1 Eis und was zu trinken geholt. Die übrige Zeit sind sie eh rumgetobt, da war nichts mit in der Ruhe sitzen und Kaffee trinken.

Das haben nur die Erwachsenen gemacht :-)

Ansonsten vielleicht etwas, was man in die Hand nehmen kann und nicht zu viel rumsaut, kleine Pizzas o.ä.

GLG

5

Hi, ja man darf eigenes essen mitbringen. Vor Ort gibt es nur Pommes und die sahen leider nicht schön aus. Find es erlich gesagt auch netter was mitzubringen. Aber mal schauen wieviel da dann wirklich verspiest wird ;)

Liebe Grüße

3

Ich würde Fingerfood machen, kleine Würstchen, Käsewürfel, kl Brötchen, Gemüse Sticks und halt Muffins/Kekse.

Viel Spaß :-)

6

Hey, danke für deine Antwort. Das klingt super. Würstchen gehen ja eigentlich auch bei fast allen Kindern. Käsewürfel auch. Hach lieben Dank. Ich stand echt voll Planlos da #schwitz

Hab mir mal alles notiert sonst isses gleich wieder weg...glaub die Schwangerschaftsdemenz nimmt zu ;)

Liebe Grüße

8

Gern geschehen :-).
Und einen schönen, relativ stressfreien Tag.
Lg

7

Mach nicht zu viel. Die Kinder haben meist mit Essen wenig im Sinn, die spielen lieber. Ich habe nur belegte Brötchen (Wurst oder Käse) und Möhre und Gurke angeboten. Das hat zum Abendessen völlig gereicht. Vorher natürlich Kuchen und Muffins...