Hallo!
Mein Sohn (im Januar 4) ist seit dem Sommer trocken, hat alles gut geklappt und seit 2-3 Monaten brauchen wir auch nachts keine Windel mehr. Ganz selten passiert ein Missgeschick.
Aber seit ein paar Tagen macht er sein großes Geschäft nur noch in die Hose. Ich versteh nicht, warum... hat sonst immer gut geklappt! Er sagt, er merkt es nicht rechtzeitig. Heute hat er 1 Minute nachdem ich ihn gefragt hab, ob er muss und er mit nein geantwortet hat, in die Hose gemacht...
Kennt das jemand, ging es jemandem auch schon so? Ist es nur eine Phase? Hab Angst, dass es was Organisches ist...
Sohn macht großes Geschäft wieder in die Hose...
Oh ja, das kenne ich auch! Hatte mein Sohn (inzwischen 5 ) auch immer mal wieder. Ich hatte meist den Eindruck, dass ihm das vermehrt während Entwicklungsschüben passiert ist. Hatte es damals auch mit dem Kinderarzt besprochen. Manchmal hängt sowas auch mit Verstopfung zusammen, das muss man natürlich beobachten. Hat er denn vermehrt Bauchweh? Mein Sohn ist ein Wenig-Trinker, das könnte also bei uns auch mitgespielt haben. Wichtig ist, gelassen zu reagieren. Nicht schimpfen, keine Vorwürfe, kein Druck, sondern viel loben, wenn es wieder mal auf dem Klo geklappt hat. Lg
Hallo,
ich kenne das, mein Sohn hatte auch mal so eine Phase. Er hat es allerdings tatsächlich absichtlich gemacht weil er es nach eigener Aussage eklig fand wenn der Stinker in der Toilette schwimmt
Leider hat es ihn wenig interessiert wie eklig es für mich war die Unterhosen unter dem Wasserhahn zu reinigen bevor ich sie in die Waschmaschine gesteckt habe
Bei uns war es eine Phase die vielleicht drei Wochen gedauert hat. Auf einmal war es genauso schnell vorbei wie es angefangen hat.
Liebe Grüße
Tatjana
Hallo,
bei meinem Sohn gab es immer wieder Phasen wo er einlässte, obwohl er schon lange trocken war. Das ging meist ein paar Tage, dann war es wieder weg. Inzwischen gibt es diese Phasen nur noch Nachts. Mal macht er monatelang nicht mehr ins Bett, dann wieder mehrere Tage hintereinander. Woher das kommt? Keine Ahnung, aber mein Kinderarzt meinte solche Phasen gibt es immer mal wieder.
Lg Mimmiflora
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ein wenig. Gestern abend hat er es ganz knapp doch noch zur Toilette geschafft (nur ein bisschen ging in die Hose). Da haben wir ihn ganz doll gelobt. Mal schauen, wie der Tag heute wird.