Wie sehen eure Kinderzimmer aus, bzw. welche Farbe haben die Kinderzimmerwände? Habt ihr Bilder? Warum habt ihr euch für diese Farbe entschieden?
Kinderzimmer Wandfarbe
Hallo
zwei Wände sind grün und zwei weiß. An den weißen Wänden hängen Bilder oder Wandtattoos. Und grün soll ja beruhigend wirken und da mein kleiner ein Energiebündel ist haben wir uns für diese Farbe entschieden.
LG Hexe12-17
Daran habe ich gar nicht gedacht... Aber stimmt, Farben können die Stimmung beeinflussen
Was für ein Wandtattoo habt ihr? Bild oder Schrift?
Junior mag Autos und wir haben ein richtig großes Rennauto mit seinem Namen als Kennzeichen. Ja ich hab im Internet geschaut welche Farbe welche Auswirkung hat und für den Schlafbereich / Kinderzimmer wollte ich nicht so mega bunte Farben .
Du könntest ja auch bunte Kreise/Quadrate oder so auf eine weiße Farbe malen.
LG
Hallo,
bei meinem Sohn waren die Wände mal weiß. Jetzt sind sie bunt bemalt Monster, Gespenster uä Ich sehs gelassen, kann man ja überstreichen. Und ihm gefällts
Poster hat er allerdings auch hängen vom HSV, Weltmeisterposter und die wildem Kerle
Lg wirbelwinds.mama
Im Moment sind alle weiß - vorher war einen Wand gelb.
Für Kinderzimmer mag ich (wenn es um kräftige Farben geht) grün, gelb und lila.
Pink und rot sind eher aggressive Farben und blau ist sehr kalt (dann eher ein Türkis oder vielleicht mit grün kombiniert).
Jetzt wird wahrscheinlich auch wieder einen Wand gelb und eine Wand bekommt lila Akzente - so weit sind wir aber noch nicht
Vg Lia
Am Anfang hatten wir blaue Wellen gehabt,jetzt mit 4 Jahren durfte er selbst aussuchen so das eine Wand jetzt weiß mit ein Riesen Quadrat in rot mit seine Lieblingsfiguren (mickeymaus,die Maus etc) verziert. Die Wand wo das Bett steht hat er sein Namen gewünscht also steht da jetzt sein Namen
Wir haben eine Dachschräge im Kinderzimmer, die ist mit Kiefer verkleidet. Die zwei kleineren Wände sind weiß gestrichen und die lange, gerade Wand ist mit einer bunten Tapete tapeziert:
http://bilder2.eazyauction.de/tapetenxxl/artikelbilder/13796.jpg
Gewählt haben wir das, weil wir ein buntes Zimmer wollten. Wir tapezieren aber gerne immer nur eine Wand und lassen die anderen weiß, weil es uns sonst zu unruhig ist. Bei unserer Tochter gibt es ja eh nicht viel Wandfläche außer der Großen.
Wenn wir in 1-2 Jahren umziehen möchte ich gerne eine ruhigere Tapete und dafür im ganzen (hoffentlich großen) Kinderzimmer. Ich dachte an ein graubeige mit weißen Punkten.
In der Art:
http://www.kinderraeume.com/out/pictures/generated/product/1/1000_1000_100/18911302.jpg
Ich möchte dann nämlich gerne auf ein-zwei Hauptfarben umstellen. Ihre Möbel sind weiß.
Liebe Grüße
Als ich los bin, wollte ich eigentlich blau. Ich habe mich beim Farbe anmischen aber für Karibik entschieden. Das ist ein blaugrün mit einer unheimlich tollen Tiefe. Sieht aus wie das tiefe Meer.
Ich habe die Wand an der das Bett steht so gestrichen. Es sind weiße Möbel (Regel & Bett)
Jetzt habe es bei windelbar Wandtattoos von beiwanda. Eine Unterwasserwelt. Die habe ich jetzt geordert.... Mal schauen...
Als Max ein Baby war, haben wir entschieden, dass die untere Hälfte ein schönes sattes Grün werden soll, dann ne süße Bordüre und die obere Hälfte weiß bleiben soll.
Nun sind wir umgezogen und die Wände sind weiß.
Jedoch habe ich große Baustellen-Wandsticker gekauft. Die entsprechen seinem momentanen Geschmack
Ist Bagger dann wieder out, kommt was neues hin.
Phil hat weiße Wände mit einer Bordüre (Frösche mit Regenschirm und Schnecke...).
Zudem hängen in Max's Zimmer noch Leinwände, die wir mal bemalt haben und Dinoposter. Dinos sind auch seine Leidenschaft gerade
Das ändert sich alles so fix, da will ich flexibel bleiben
Hallo,
dunkel Lila, Neongrün, Schweinchenrosa und die letzte Farbe ist eine Mischung zwischen Violett und Pink. Davon ausgesucht habe ich gar nichts, ist ja nicht mein Zimmer.
Gruß Sol
Hallo,
unser Kinderzimmer in der alten Wohnung war grün....zum einen weil ich grün total gerne mag und zum anderen wollte ich was neutrales, weil ja 2 Kinder dort einziehen musste, und man ja nicht weis was als zweites kommt nach einem Mädel.
Haben dann nach dem Umzug in ein Haus ein Spielzimmer gemacht, was wieder grün (hellgrün) wurde, habe dort auch die Gardinen, Läufer usw vom alten Zimmer. Meine Tochter (damals 3 1/2) wollte ihr Zimmer rosa...also bekam sie das auch. Bilder hat sie lauter Prinzessinnenkram
Das Jungszimmer hatte ich blau gestrichen, weil das auch vorher vom Vormieter so war und gut zum Teppich passte, meinem Sohn wars mit 1 1/2 egal. Hat sich aber ein Findet Nemo Bild ausgesucht
Jetzt haben wir aufgrund Nummer 3 die zimmer neu verteilt. Unsere Tochter ist ins grüne Zimmer gezogen und hat das so belassen, mit 6 ist alles in rosa doch nicht mehr so cool Und das grün passt auch super zu den rosa Akzenten von den Bildern, Lampen, eine tolle Kombi.
Der Mittlere kam ins rosa Zimmer und hat sich dann gelb als Wandfarbe rausgesucht, Bildertechnisch steht er mittlerweile auf Spiderman und Star Wars
Das blaue blieb so für den Kleinsten, er hat Winnie Pooh Bilder