welcher Kleber zum Spielzeug reparieren?

Hallo,
Bei uns brechen zur Zeit jede Menge Spielsachen kaputt (Playmobil, Flügel von der Barbie...)
Kann mir jemand einen Kleber empfehlen, womit ich sowas super geklebt bekommen. Finde es zu schade alles weg zu schmeißen. Und das was ich ausprobiert habe, hat nie gehalten.
Vielen Dank

1

hast du mal sekundenkleber probiert? damit hält bei uns fast alles.

ansonsten würde ich modellbaukleber testen, aber erfahrung damit hab ich nicht.

2

Hallo,

am besten dafür geeignet finde ich auch Sekundenkleber oder Modellbaukleber.

Der Unterschied ist hauptsächlich, dass Modellbaukleber länger braucht, um zu trocknen und dass man sich damit nicht so schnell die Finger zusammenkleben kann.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Prit Sekundenkleber gemacht.

Aber wenn Dein(e) Kind(er) gerade so eine Phase hat/haben, wo es/sie alles kaputt kriegt/kriegen, wird das nicht viel helfen. Geklebte Stellen sind immer Schwachstellen (jedenfalls mit den Klebern, die man als Normalsterblicher zur Verfügung hat). Da müßte man dann noch vorsichtiger mit umgehen als vorher.

Ich klebe kein Playmobil. Das bleibt entweder kaputt, oder es wandert in die Mülltonne (z.B. zerbrochene Schwerter) mit dem Hinweis, dass die Kinder besser aufpassen sollen, wenn sie wert auf ihr Spielzeug legen.
Playmobil geht eigentlich nicht kaputt, wenn man nicht darauf herum trampelt oder ähnliches.
Ich muss auch sagen, dass wir bei unseren Kindern immer recht wenig "Ausschuss" hatten und haben.

Von anderen Kindern kennen wir das anders. Da wird dann mutwillig zerstörtes Spielzeug von den Eltern immer wieder ersetzt, oder sie haben einfach so viel Spielzeug, dass es ihnen gar nicht auffällt, wenn einiges im Müll landet. Da wird dann auf dem Spielzeug herum getrampelt, oder es wird durch die Gegend gepfeffert.
Vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung, Dein(e) Kind(er) zu mehr Vorsicht anzuhalten.

LG

Heike

3

Wir haben den und damit hält fast alles ;-)

http://www.amazon.de/UHU-Spezialkleber-harte-Kunststoffe-46650/dp/B000QB6HZK/ref=pd_sim_60_3?ie=UTF8&dpID=517W2Bzvv2L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR93%2C160_&refRID=0W2F2AKS9H2FRFT7GSKG

4

Hallo,
mein Mann verwendet für die Bruder-Spielzeuge z.B. einen Zwei-Komponenten-Kleber. Den muss man aus zwei Bestandteilen anrühren...gibt es im Baumarkt. Leider kann ich Dir den Namen nicht sagen und mein Mann ist gerade mit dem Hund unterwegs.

Das Zeug klebt auf jeden Fall bis jetzt alles.
LG
Martina75

5

Bei uns sind schon Holzdinge (Eisenbahn) oder mal nen Barbiekopf abgegangen.
Ich klebe nur, wenn ich finde, dass das auch halten wird und dass es zu schade wäre, das wegzuschmeißen.
Ansnsten kommts in den Müll, da ist auch die Rapunzel Barbie eben gelandet.
Meine Kinder sind aber sehr vorsichtig und es geht sehr selten was kaputt, sie macht das auch selbst viel zu sehr fertig, gerade die Große.
Playmobil und Lego empfind eich als unzerstörbar, da ging bei uns noch nie was kaputt.

Ich klebe hauptsächlich mit Sekundenkleber, da hält fast alles.

6

Kommt aufs Material an das geklebt wird.

Bei uns war es bisher Holzleim, weil Holzteile ausgebrochen, aber bei Plastik würde ich im Zweifelsfall im Baumarkt nach Beratung fragen, die können Dir sagen was für welchen Plastik am besten ist.