Autositz Gr II/III mit Liegeposition

Hallo,
gibt es noch Sitze ab Gr II mit einer "Liegeposition"? Nur wenigstens eine kleine verstellbare Neigung?

1

Huhu,

Wir haben den:
http://www.babyartikel.de/prod/kiddy-kindersitz-guardian-pro-2-phantom?gclid=CIf01-35zMkCFSkXwwodfJELUA
Da kann man liegeposition einstellen wenn man kein isofix hat.
Sind sehr zufrieden.

Lg

4

Die Liegeposition ist aber ohne Fangkörper nicht erlaubt!

2

Ja, den Cybex Pallas. Den hatten wir auch und meine Große lag super drin.

3

Der ist Gruppe 1 bis 3 und hat bis 18 kg den Fangkörper und die Liegeposition

5

Den haben wir ja grade, aber da kommt blad die Kleine rein und deshalb brauche ich einen neuen für die Größere (die jetzt 17 kg hat).

6

Hi,

soweit ich weis gibt es keine direkten Liegepositionen mehr in Sitzen in denen der normale Autogurt verwendet wird.

Einfach aus dem Grund, das der Gurt dann ja nicht mehr am Körper anliegen kann und somit keinen Schutz bietet.

Da gibt es nur die Möglichkeit den Nacken mit einer Nackenrolle zu stützen wenn geschlafen wird.

der Maxi Cosi Rodifix kann leicht geneigt werden, ist aber weit weg von einer Schlafposition.

7

Von Storchenmühle gibts auch einen (glaub ich)
Ist baugleich und wird auch von Recaro hergestellt.

Kiddy ist ganz schlimm mit den Schadstoffen, siehe ADAC Test.

da würde ich kein Kind reinsetzen

8

Hast du da ne Quelle?
Ich sehe das Ergebnis von 2015, da hat kiddy ne 1,8.

9

Kiddy Guardian Pro Mangelhaft

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/tid-25910/test-foerdert-maengel-zu-tage-adac-entlarvt-teure-kindersitze-als-unsicher_aid_757463.html

Hier sind die Modelle wohl unterschiedlich in ihren Schadstoffbelastungen.

Ich persönlich würde Kiddy anschreiben und fragen ob sie den Sitz verbessert haben und geprüft haben, das sie auf einmal so gut sind ohne Schadstoffe. Da müsst man ja die ganze prdoduktion verändern.

Mir wäre das zu suspekt.
Lieber einen Sitz der von Anfang an gut Ergebnisse erzielt

LG

weitere Kommentare laden