Hi!
Mein bald Vierjähriger wünscht sich einen Arztkoffer. Jetzt schwanke ich zwischen den klassischen Plastikkoffern (würde einen nehmen, bei dem man die Plastikausformung herausnehmen kann) und einer Tasche aus Stoff, konkret Theo Klein oder Jako-o Ich möchte den Koffer/die Tasche gerne um das eine oder andere zusätzliche Teil ergänzen, es wäre also gut, wenn noch etwas Luft wäre.
Theo Klein http://www.amazon.de/Theo-Klein-4383-Arztkoffer-10-teilig/dp/B0002ML3MK/ref=pd_cp_21_4?ie=UTF8&refRID=14RTDPGG678RYX6MFGEE
Jako-O http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kostueme-und-rollenspiel-berufe-arzttasche-jako-o-13-teilig--621916.html
Beide sind übrigens kleiner als sie in meinen Augen auf den Fotos aussehen: Der Koffer ist 27cm breit, die Tasche sogar nur 25cm...
Habt ihr Tipps? Oder eine dritte Empfehlung?
Danke!
bluemerle
Arztkoffer
Kenne nur den Koffer, den haben Kinder von Bekannten und die Kinder sind begeister. So wie es auf dem Bild aussieht ist der Inhalt doch der gleiche, oder? Also wirklich auch die identischen bis auf Handy und Namensschild.
Würde mir ja den spaß machen und ein echtes Stehtoskop dazu kaufen
http://www.amazon.de/Moses-9618-Expedition-Kinder-Stethoskop/dp/B000QDJQ1A/ref=sr_1_24?s=toys&ie=UTF8&qid=1449689309&sr=1-24&keywords=arztkoffer
lgj
Hihi, genau das habe ich vor Ich bin nur noch unschlüssig, welches ich da nehme, weil hier und da zu lesen ist, dass die Teile in Kinderohren sehr laut sein können.
Der Inhalt scheint wirklich gleich zu sein, mir ging es eher um die Funktionalität der Tasche selbst.
Ich denke, ich nehme den Koffer
LG
bluemerle
Ich finde eine Tasche besser. Diese Koffer sind total umpraktisch.
Das Plastikinnenleben kann man sofort rausnehmen, denn kaum ein kleines Kind räumt die Sachen so wieder ein - und selbst wenn, ist es ruckzuck kaputt.
Wenn man den Koffer ohne Innenleben einräumt, muss man alle Teile in eine Hälfte legen und dann zuklappen, wobei gerne irgendwo etwas heraushängt.
Platz für zusätzliche Sachen ist auch kaum.
In die Tasche kann man alles rasch einräumen, zusätzliche Sachen einpacken und bequem mitnehmen. Find ich tausendmal besser.
Vg Lia
Hast du eine dieser Taschen/Koffer denn selbst? Prinzipiell sehe ich es ja wie du, aber die Tasche ist nur 25cm breit! Dann gehen links und rechts noch ein paar Zentimeter für die Öffnung ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bequem die Sachen einräumen kann, geschweige denn noch mehr als vorgesehen
Das Innenleben des Koffers würde bei uns als erstes rausfliegen Wir haben so einen ähnlichen Koffer für einen Spielzeug Akkuschrauber, da klappt das mit dem Reinlegen eigentlich ganz gut.
Ich denke, dass ich eher den Koffer nehme. Ideal sind vermutlich beide Taschen nicht, aber die eine kostet mal eben 10€ mehr trotz ziemlich gleichen Inhalts. Dann lieber bei Bedarf eine ganz andere Tasche verwenden (muss ja keine offizielle Spielzeugarzttasche sein), die größer ist.
LG
bluemerle
Wir haben so einen Koffer mit Plastikeinlage (bzw jetzt ohne ). Da passen die Sachen ziemlich genau rein (vor allen Dingen das Stethoskop ist immer recht störrisch). Der ist wirklich unpraktisch - es ist aber nicht genau der, den du gepostet hast.
Aber du hast natürlich Recht, man kann auch irgendeine Tasche nachher nehmen. Es geht ja hauptsächlich um den Inhalt
Vg Lia
Hi
also wir haben genau den Koffer den du gepostet hast und natürlich auch ohne Innenleben. Da wir zusätzlich noch einen 2ten Arztkoffer geschenkt bekommen haben, aber der Koffer zu schwer zu ging flog dieser gleich weg und die Sachen sind alle in dem einen Koffer. Klar muss man ein bißchen schauen das nichts außen rausguckt aber ansonsten passt es und das ist ja das was du möchtest.
LG Dani
Hatte noch vergessen wenn du als Spielzeug ein echtes Stethoskop möchtest ist dieses vielleicht was für dich, da es nicht sooo laut ist.
http://www.amazon.de/Festartikel-M%C3%BCller-123-funktionsf%C3%A4higes-Stethoskop/dp/B000RML9GU/ref=pd_sim_21_3?ie=UTF8&dpID=41Zl22MYOZL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=077XCX5E87GHZP6D20Y0