Größe Gewicht 6 Jährigen

Hallo ihr lieben :-)

Mir kommt unser Lenny recht klein und zierlich vor... Wie groß und schwer sind denn eure Jungs?

Er ist schon immer klein und vor allem leicht und eigentlich dachte ich er hat endlich alles aufgeholt aber irgendwie sieht er immer gegen andere so schmächtig aus ;-)

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Sunny84 mit John & Lenny

1

Wie groß ist er denn und wieviel wiegt er?

2

Er ist 110 und wiegt 17,0 kg

3

Kinder sind unterschiedlich, aber ich finde Deinen Sohn jetzt nicht ungewöhnlich.

Mein Mini ist gerade 5, er ist 112cm lang und wiegt 20 kg.
Sein großer Bruder hatte bei der U9 (also auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt) 16kg auf 111cm.
Die beiden sind komplett unterschiedlich, aber so lange immer fit und fröhlich, mache ich mir da keine großen Gedanken.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi,
TJ wird am 29. Januar 6 Jahre alt.

Er ist 1,25 groß und wiegt 24 Kilo.

Schon die Schulabgänger vom Sommer, waren bis auf 1 Mädel, alle kleiner als er. Die Größten Füße hatte er von allen, 34/35.

Thilo war in dem Alter 1,28 m groß und wog über 30 Kilo. Modell "Türsteher".

Gruß Claudia

9

Hallo,

du meintest sicherlich die Schulanfänger und nicht die Schulabgänger, oder?

Unsere Tochter wird im April 6 Jahre alt und wiegt 20kg bei 1,16m (ca.).

Liebe Grüße Andrea

17

Hi Andrea,
hast recht, Kindergartenabgänger und Schulanfänger, beides durcheinander gewürfelt wird, wie man sieht, falsch.

Gruß Claudia

6

Hallo,

Ich kann nur mit Größe umschreibt von Mädchen dienen. Beide sind 6 1/3 und wiegen 18,5 kg auf eine geoesse von 1,18.

LG
Delfinchen

11

Meine Zwecke ist gerade mal 1,07 und wiegt etwa 16 Kilo, ihr Zwillingsbruder ist etwa 1,12 und wiegt um die 20 Kilo.

Da sich beide absolut wohl fühlen und fit sind, mache ich mir da gar keine Gedanken.

Ist halt nur sehr komisch zu sehen, wie die Freundinnen meiner Kleinen im Kindergarten teilweise einen Kopf größer sind und mindestens 10 Kilo mehr wiegen.

18

Mindestens ein Kopf größer und 10 kg mehr? Mein großer ist 8 Jahre und 7 Monate und wiegt auf 1,30m 25kg... Er hat über 5 kg Untergewicht. Kinder in der 3. klasse wiegen 10 kg mehr als deine Kinder und sind ein Kopf größer. Ihr habt dann aber sehr große Exemplare ;-)))) lg

24

Ihr habt im KiGa Kinder die 30 Kilo wiegen???? #schock Was sind das denn für Kaliber?? #zitter

weiteren Kommentar laden
15

hi,

mein jüngster ist vor 2 wochen 6 geworden. er ist 1,22 m groß und wiegt 18 kg.

lg

19

Hallo,

unser 6,5-jähriger ist 124cm groß und 22kg schwer.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

21

Huhu,

mein Sohn war mit 6 knapp 116cm groß und 19 Kg schwer und hing damit irgendwo in der Mitte im Vergleich zu seinen Klassenkameraden.

Laua ist aktuell 5 1/2 117cm groß und 22 Kg schwer.

Gruß

Andrea

22

huhu

auch wenn es für einen jungen klein ist... aber solange er fit und gesund ist würde ich mir keine sorgen machen... wie gross seid ihr denn?meine tochter ist immer unterste kurve

alle sind sie einen halben bis ganzen kopf größer,,,

sie wird ende mai 6 und ist 1,11 und fast 17 kg

LG

25

Hallo!
Meine Tochter ist im August 6 geworden und hat die gleichen Maße wie dein Sohn. Bei der letzten U hat sie sich leicht unter der 3-er Perzentile bewegt.
Das vergleichen verwirrt nur. Solange er in seinem Tempo wächst und sonst alles gut ist, ist alles gut ... ;-)

26

Meiner ist ca. 1,22 groß und 22kg schwer. Er wird aber auch im März schon 7.