Hallo!
Wir wollten ins Kino gehen und die kleine Tochter unserer Nachbarn möchte natürlich mit.
Sie ist gerade 4 geworden. Im Kino war sie noch nie, ist aber eher der furchtlose Typ und die andere Bibi und Tina Filme hat sie schon mit ihrer großen Schwester gesehen.
Würdet ihr sie mitnehmen ?
LG
Bibi und Tina im Kino mit gerade 4 Jahren?
Hallo,
nein, würde ich nicht.
Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, aber wenns der kleinen doch zuviel ist müsstest du mit beiden raus und du willst ja eigentlich mit deinem Kind ins Kino.
Ausserdem denke ich sollte ein Kind den ersten Kinobesuch mit seinen Eltern machen
Lg wirbelwinds.mama
Würde ich auch nicht machen. Kino ist gross, dunkel u laut. Würde einen Kleinkinder- Zeichentrickfilm als ersten Besuch vorziehen u das sie sollte schon mit ihren eigenen Eltern das erste mal besuchen. Finde das die Filme ja auch noch echt lange gehen, das gerade mal mit 4?
Gruß Elsa
Hallo,
meine Söhne sind jeweils mit ca. 3 Jahren das erste mal ins Kino gegangen - ohne Probleme. Sie fanden es toll. Aber zu sehen gab es Zeichentrickfilme, die jeweils so gut 1 Stunde lang waren, z.B. Rabe Socke oder der Kleine Eisbär. Die sind auch schon sehr gut für diese Altersgruppe geeignet. Wenn sie Bibi und Tina Filme schon gesehen hat, mag es vielleicht gehen, obwohl die ja eigentlich eher für das Grundschulalter gedacht sind. Sprich das aber besser mit ihren Eltern ab. Letztlich müssen die es ja genehmigen.
LG
frierschaf
mein Mann war mit meiner 11 jährigen Tochter am Samstag in diesen Film und nu habe ich ihn schnell mal gefragt....er meint es wäre nichts für 4 jährige...eher so ab 6-8 Jahre....
Der Film geht fast 2 Stunden, das wäre meiner Tochter, auch 4, zu lang.
Kommt natürlich aufs Kind an aber meinen beiden wäre es in dem alter schlichtweg zulangweilig gewesen, da fast zwei std zu sitzen und gucken. Selbst" mal Fernsehen gucken" wollte sie nicht. Sachsen da 5 min dann war es uninteressant und sie haben lieber etwas anderes gemacht.
Ich würde es auch nicht machen. Ich finde generell Kino mit 4 zu früh. Meine Tochter liebt Bibi und Tina. Wir haben Hörspiele und Bücher. Das reicht in dem Alter.
diese Filme sind nichts für Kinder in dem Alter ... in meinen Augen sind das Tennyfilme , für Kinder völlig ungeeignet und verstehen tuen die Kinder da nix
Das ist verrückt. Beim ersten Mal sollten Eltern mit dabei sein. Ich sah Ausschnitte bei youtube. Eher frühestens meine Tochter aber nicht mit 4.