Und wenn welchen?
Hallo ihr lieben
Ich bin auf der suche nach einem Schreibtisch oder ähnliches.Wir haben die üblichen Babymöbel (1Tisch und 2 Stühle)
Der Tisch ist mittlerweile aber viel zu klein und nun bin ich auf der suche nach was grösserem,muss auch nicht unbedingt ein Schreibtisch sein.Von der grösse müssen 2 Kinder zum malen und basteln Platz haben.Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Lg
Habt ihr einen Schreibtisch im Kinderzimmer?
Hallo,
vor diesm Problem stehen wir auch gerade. unser Junior (5 Jahre) hat auch noch so eine Sitzgruppe, die aber eigentlich schon zu klein ist.
Er wird erst nächstes Jahr eingeschult und einen Schreibtisch will ich jetzt noch nicht holen. Als Übergangslösung malt/bastelt er am großen Küchentisch oder Wohnzimmertisch. Ich leg dann so eine Wachstuchdecke drauf .
Lg
Hallo, seit dem wachsenden Interesse an Buchstaben haben wir ein Schreibtisch von Moll im Kinderzimmer stehen. Der wächst mit. Meine Tochter liebt es stundenlang am Schreibtisch zu sitzen, zu basteln, malen und schreiben.
Für uns eine gute Lösung.
Hallo,
ja. Und er wird wirklich sehr gern genutzt.
Ich habe eine solche Tischplatte genommen,
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00251135/
60 cm hohe Tischbeine aus dem Baumarkt darunter geschraubt und einen kleinen, höhenverstellbaren Schreibtischstuhl dazu.
LG
ferkel
Hallo
Der wirds mal werden. Weil auch das restliche Zimmer Kiefer ist. Er ist höhenverszellbar und hat KEINE kippbare schreibfläche. Ich hatte einen zum kippen und trotz gummileiste sind mir trotzdem meine Stifte flöten gegangen. Daher ein einfacher schlichter Schreibtisch.
Den gibt's aber eh erst Richtung weiterführende Schule.
In der Grundschule wird sie noch keinen brauchen und gebastelt und geknetet aber vorallem mit Kleber und Schere hantiert wird am Esstisch unter Aufsicht.
LG
Bei uns gab es und gibt es keinen Schreibtisch.
Wir leben mehr im Wohnzimmer und damit wird alles an den Wohnzimmertischen gemacht.
Wer mehr Ruhe haben will geht in die Küche an den Tisch.
Die Kinderzimmer werden eher als Rückzugsort zum Musik hören oder bauen genutzt.
Wir hatten bei den großen Kindern Schreibtische und das hat sich nicht bewährt.
Denn die Hausaufgaben haben alle am Wohnzimmertisch gemacht.
Dann haben wir uns Geld und Platz eines Schreibtisches gespart.
Ich denke so ab der 6 oder 7. Klasse , wenn es viele Hausaufgaben geben sollte , ist ein Schreibtisch vielleicht mal eine Überlegung wert.
ganz ehrlich für hausaufgaben nocht aber alles andere...
wenn die beiden zusammen mit lego spielen. wenn sie nebeneinander malen.
ein schreibtisch ist eine tolle sache. Für den Anfang ist es vollkommen egal, was du nimmst,