Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn ist 5 Jahre. Heute morgen meinte er das sein unterer 2.Schneidezahn beim abbeißen weh tut. Ich habe dann geschaut und festgestellt das er wackelt.
Ich habe mal versucht mich schlau zu machen, aber ich konnte nirgends etwas dazu finden das die seitlichen Schneidezähne vor den mittleren ausfallen.
Gibt es jemanden bei dem die Reihenfolge auch anders war?
Wir waren vor ca. 4 Wochen zu einem Vorsorgetermin beim Zahnarzt und alle Zähne sind gesund. Es kann also nichts krankhaftes wie Karies sein.
Über Antworten wäre ich dankbar .
Lg.
Reihenfolge Zahnwechsel
Hallo,
mach dir keine Sorgen, das ist absolut normal.
Manchmal wackelt eben zuerst der aussenstehende Schneidezahn.
Im Zahnwechsel ist alles möglich.
....von einer Zahnarzthelferin
Hi.
Bei meinem Sohn fiel zuerst der mittlere rechte Schneidezahn,dann der mittlere daneben.
Jetzt aktuell wackeln die beiden oberen mittleren.
Laut Zahnarzt alles normal.
Lg Susanne
Hallo,
es wirs so wie beim Kommen der Milchzähne sein, da gibts ja auch druchaus "Abweichungen"... Bei meinem Sohnemann zB wackelt seit 9 Monaten der obere linke Schneidezahn und letzten hat er sich an einem (frischen ) BUTTERBROT den 2 unteren rechten Schneidezahn wackelig gebissen, vorher war nix und nach einer Woche war er draussen... der obere wackelt noch immer vor sich hin. War sein 3 Zahn, ein Schneidezahn oben und einer unten sind schon raus bzw. ist einer nachgekommen und einer lässt auch schon gut 9 Monate auf sich warten. Er ist jetzt 7 und lt. Zahnarzt alles in Ordnung so.
LG