Guten Abend Ihr Lieben,
Mein Sohn(23 Monate) spielt sehr gerne mit BigBoXX ähnlich Lego nun möchte ich gerne Lego kaufen und musste feststellen da gibt es verschiedene Größen.
Macht es Sinn Duplo zu kaufen oder doch die kleineren?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Lego Duplo bis zu welchem Alter?
du hast doch auf den Boxen Altersangaben. Unter 3 Jahren Lego Duplo. Erst wenn ein Kind nicjts in den Mund nimmt und motorisch soweit ist, dann normal.
Mein Soh hat glaube ich auch vor viertem Geburtstag mit normalem Lego gebaut, er ist aber genial in der Feinmotorik und baut mit seiner Schwester zusammen.
Danke auch dir Antonia fürs antworten.
Ich habe auch nur gefragt weil wir bislang kein Lego hatten. Er nimmt nix in den Mund und gespielt hat er bei Freunden auch mit den kleineren daher wollte ich wissen wie lange man erfahrungsgemäß mit Duplo spielt. Damit ich je nachdem dann darein investiere oder in die kleineren.
Lieben Dank nochmals:0)
phhh, mit duplo kann selbdt meine tochter spielen 7. das ist in dem alter keine verlorene investittion. aber nicht mit 24 monaten.
Hallo,
ich kenne einen knapp 7 Jährigen, der spielt heute noch lieber mit Duplo statt mit kleinem Lego.
Mein Sohn hat mit 5 das erste kleine bekommen. Es gibt zwar mittlerweile Sets ab 4, aber ich finde 5 ist meist früh genug.
Lg wirbelwinds.mama
Auch dir danke ich wirbelwindsmama ?
Gut hört sich so an das ich doch mit Duplo erst anfange:0)
Lieben Grüße
Also bis 5 gehen die ja wirklich.
Sohnemann wird morgen zwei und hat das erste Duplo mit 1,5 bekommen.
Jetzt baut er Türme. Heute hat er einen langen Stein eingebaut und verkündet "Kran". Man war ich stolz
Aber auch jetzt noch reicht die Motorik nicht immer aus, dass das Männchen wirklich da sitzt wo es soll etc. stell ich mir bei den kleinen Steinen noch schwerer vor.
Meine that von etwa 15 Monte Bus heute, fast 5, mit Lego Duplo ausgiebig gespielt. Er wünschte sich zum Weihnachten zwar kleinen Legos, bespielt werden aber mehrheitlich noch die "alten" Duplos.
Bei Lego würde ich die kleinen Steine in dem Alter noch nicht holen. Die sind einfach SEHR klein.
Bei Playmobil sehe ich das anders, da wechseln wir jetzt mit zwei gerade von 123 zu normalen Playmobil.
Meine Tochter ist 7 Jahre und spielt noch immer gerne mit LEGO-Duplo
Meine Tochter wird 5 und bekommt nun das erste Lego.
Sie spielt unwahrscheinlich gerne mit Lego Duplo, selbst davon könnte ich ihr mit neuen Sets in dem Alter noch eine Freude machen. Ihre Freunde, darunter auch eine 7-jährige spielen auch immer noch mit Duplo.
Ich selber habe auch lange mit Duplo gespielt und auch beide Systeme (Duplo und kleines Lego) miteinander kombiniert.
Also ganz klar Lego DUPLO für deinen Sohn.
Meine beiden (knapp 4 und 2) spielen viel mit Duplo. Einen ganz neuen Schwung bekam ihr Spiel, als die Kleine kürzlich zum Geburtstag die Hubelino Kugelbahn (kompatibel mit Duplo) bekam. Der absolute Hammer! Ich dachte vorher, dass wir viel zu viel Duplo hätten, aber jetzt bin ich froh um jeden Baustein
Also ganz klar Duplo und in einem Jahr oder so mit der Bahn erweitern
LG
bluemerle