Hallo
In einer Woche geht es für uns zur Mutter Kind Kur. Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Was darf in seinem Spielzeugkoffer auf keinen Fall fehlen. Soll ich Bastelzeug mitnehmen? Was habt ihr mitgenommen ?
LG Kaktus 74
Spielzeug, Bücher? Was muss mit zur Mutter Kind Kur
schwer zu sagen, wenn man deinen sohn nicht kennt.
bei meinen kindern dürfte nicht fehlen: je 1 kuscheltier, malsachen, etwas womit sie sich länger beschäftigen (das wäre bei der grossen sicher ein gutes buch, bei der kleinen z.b. das mitnehm-puppenhaus von playmobil).
ansonsten ist ja in der regel spielzeug für die allgemeinheit vorhanden.
Hallo!
Ich hatte nicht zuviel dabei. Also Malsachen (aber keine Bastelsachen, das wurde in der Klinik in der Freizeit angeboten), 2 neue Bücher und 1-2 wichtige Spielsachen. Kuscheltiere natürlich exklusive.
Meistens waren wir draußen oder es wurde mit den anderen Kids gespielt.
Wir waren an der Nordsee, direkt am Meer. Da haben sich Regensachen mehr als bewährt. Die musste ich sogar regelmäßg waschen, weil die voll mit Schlick waren und gerochen haben.Und die umliegenden Spielplätze waren auch toll.
Nimm also nicht zuviel mit. Wenn Du mit Deinem Auto fährst, dann kannst Du ruhig großzügiger sein.
Ich hatte z.B. nen kleinen Teppich dabei, weil die meisten Klinik aus Hygieneregeln, wischfesten Boden haben. Darauf lässt sich nicht so toll spielen.
Lg
Darf ich fangen wo du warst ?
Wir waren über Sylvester an der Nordsee und sehr begeistert. Jetzt geht es nach Arendsee in die Altmark
Habe einen kleinen neuen Drachen für draussen geholt und ein neues vorschulbuch .Kuscheltier ist klar. Fahre nicht mit dem Auto.
LG Kaktus 74
Ich war in der Klinik am Nordseedeich!
Hallo,
Ich hätte nicht viel dabei. Ein paar kleine Autos und Malsachen. Tischspiele könnte man sich ausleihen und ansonsten wären wir viel draußen.
Was bei uns aber auf keinen Fall fehlen durfte war Sandspielzeug.
LG melo8
Hallo!
In der Kinderreha hatte ich für meinen Sohn neben Kuscheltieren, ein paar heiß geliebten Schleich-Tieren und Büchern einen Nintendo mit. Damit darf er sonst nur äußerst selten spielen. aber es war die "Rettung" an einigen total verregneten Tagen, an denen er furchtbar Heimweh hatte und aus diesem Grund motzig war und nicht mit anderen Kindern oder mir spielen wollte.
LG Silvia
Guten Abend,
eigentlich brauchst du gar nicht mal soviel.
Wir hatten drei Lieblingskuscheltiere, Tiptoi samt zwei Büchern, Malblock, Stifte und einen Lego-Minikoffer dabei. Ebenso ein Geschichtenbuch und mein Tablet mit ein paar Spielen.
Grundsätzlich sind Stifte, Schere und Kleber nie verkehrt, das braucht man auch als Erwachsener eben mal schnell.
Außerdem ein kleines neues Spielzeug oder Buch als Ùberraschung.
Für die Fahrt einen MP3-Player mit Hörbüchern.
An und für sich kannst du eher sparsam Spielzeug einpacken, meist gibts vor Ort eine Ausleihe und zudem sind die Kinder ja meist den ganzen Tag betreut, nach dem Abendessen kam dann noch ein Geschichtenerzähler und danach gab es ca. 2x die Woche noch ein Eltern-Kind-Programm mit Basteln oder Turnen.
Oft waren wir auch draußen auf dem Spielplatz.
Viel Spass und Erholung euch!!
Wir konnten nicht ohne:
- Lieblingskuscheltier zum Schlafen
- Lieblingsbücher
- Malsachen/Stickerheft
- mp3 Player für Hörspiele
- Mitnehmplaymobil-Puppenhaus
- 2 Gesellschaftsspiele
Hallo
an deine Stelle erkundige dich vorab per Internet / Telefon was vorhanden ist. Wir waren im letzten Jahr an der Ostsee und da gab es auch Sandspielsachen für alle und Gesellschaftsspiele. Ansonsten hatte ich noch 2-3 Bücher zum vorlesen mit , malheft und stifte, kleines Laptop mit Flimchen drauf(war die Rettung wg der langen Zugfahrt). Ansonsten durfte er sich vor ort ne Kleinigkeit (Auto mit Anhänger) aussuchen. Tiptoi ist auch super. Natürlich Kuscheltier, eigenes Kissen, Nachtlicht.
LG Hexe12-17
Bei einer Mutter-Kind-Kur wird das Kind im alter von 5 Jahren Morgens bis Mittags betreut, häufig in einem eigenen Kindergarten in der Klinik. Dort wird auch gemalt, gebastelt, Spaziergänge etc., da bekommt das Kind schon eine Menge Angebote. Häufig finden auch Angebote nach der normalen Anwendungszeit statt. Also Bastel/Malsachen würde ich nicht mitnehmen. In der Klinik auf Fehmarn war der Terminkalender so eng gesteckt das man Nachmittags eher mit den Kindern/Eltern der anderen Gäste etwas unternommen hat. Auf Borkum hießt das Motto: Draußen im Hochseereizklima findet die Kur statt. Auch hier war man mit Kinder/Eltern der anderen Gäste viel Unterwegs. Für Abends würde ich (bei meinen Kindern) das Kuscheltier, CD Player und die tragbaren DVD Player mitnehmen. Ab und Zu Fernsehen sollte auch für kleine Kinder drin sein und man hat dann auch mal ne halbe Stunden für sich. Alles weitere was dringend mit muß wird am Telefon erklärt. Also lieber ein paar mehr Anziehsachen als zuviel Spielzeug,
Hallo
Danke für den Tipp.hab jetzt in der Klinik nachgefragt und Bücher und Spiele kan man ausleihen. Also nehme ich nur die tiptoi Bücher, mal Sachen und ein paar Hot Weels mit.
Ach ja und einen kleinen neuen Drachen hab ich gekauft. LG Kaktus 74