Hallo zusammen!
Meine Tochter wird bald 3 Jahre jung. Wir feiern den Geburtstag auch mit Freunden von ihr. Die Kids sind zwischen 3-5 Jahre alt. Nun zu meiner Frage: Wir möchten von 15.00-18.00 Uhr einladen. Mit Kuchen und Abendbrot. Wir haben nun nicht soviel Platz und es kommen 5 Kinder! Sind ja nur 3 Std. aber hat jemand Ideen was ich an Spiel und Spass anbieten könnte? Ich will ja jetzt kein riesen Programm abet etwas anbieten damit sie uns nicht komplett die Hütte abreissen !
Lieben Dank
Kindergeburtstag 3 Jahre! Ideen für Party?
Vor der Frage stand ich letzte Woche auch (4. geburtstag). Ich habe einiges vorbereitet wie Topfschlagen und Co und sie durften verkleidet kommen. Letzendlich haben Sie drei Stunden frei gespielt und wollten nicht mal zum Essen aufhören zu spielen. Wenn ich das unterbrochen hätte, wäre die Stimmung raus gewesen. War so total enstpannt. Nur das Haus war danach völlig durcheinander, aber das ist es so oder so
Hallo,
wir hatten getstern MÄdchengeburtstagsparty zum 4. Geburtstag. Inkl. Geburttagskind waren es 4 4-jährige MÄdchen und der große Bruder (7). Ich habe im vorfeld soooooooo viel geplant, basteln, malen usw. Gemacht haben Sie Playmobil spielen und Kinderdisco, musik laut aufgedreht und mit LED LUftballons herumgebprungen . Alles waren ko und glücklich am Ende- nur mein Programm hat keinen interessiert ....
Doch, ein PRogrammpunkt hat geklappt - Kinderschminken, was hat ihnen gefallen!
LG
ich würde bei dreijährigen auch nicht viel an programm ausarbeiten, die sind meist glücklicher, wenn sie frei miteinander spielen dürfen. ich hab immer ein paar gimmicks in der hinterhand, die ich reingebe, falls die luft raus ist. also raketenluftballons oder punchingballballons oder seifenblasen (mehr was für draussen) und so etwas.
mit dem essen würde ich auch sparsam sein, eher fingerfood hinstellen. bei uns sind die zwerge immer viel zu aufgeregt gewesen um lange am tisch zu sitzen und essen zu wollen.
Bei uns lief ess o ab:
Kinder kamen an und spielten alle bis zum Kuchen
Nach dem Kuchen wurden die Geschenke ausgepackt
Kurzes Freispielen
Dann wurden Beutel bemalt
Freiesspielen mit Papa bis zum Abendbrot
Kurzes Freispiel
Zum Schluss durften sie ihre Beutel mit dem Inhalt einer Pinjata füllen. Sabri haben wir nur geguckt das es gleichmäßig läuft.
Abholen.
Kinder und Eltern waren begeistert. Viel Spass Euch
Hallo,
in dem Alter würde ich ehrlich gesagt gar kein Programm anbieten sondern die Kinder spielen lassen. Höchstens vielleicht Topfklopfen. Mein großer hatte seinen ersten richtigen Kindergeburtstag mit 4.
Wir hatten da mit den Kindern Steckenpferde gebastelt und danach ein Pferderennen im Garten veranstaltet.
Das war für die 4 jährigen schon fast zu viel, weil sie eben spielen wollten.... ????
Lg
Hi,
meine beiden mitlerweile 6 und 8 und aus meiner erfahrung heraus kann ich sagen das sie am liebsten frei spielen.
Beim 5. hatte ich das erste mal was geplant, Topfschlagen und Dosenwerfen aber den Kids dauerte das schon zu lang bis sie dran waren und keiner hat so richtig mit gemacht.
lg emilylucy