Welcher Arzt in München? Beschneidung

Hallo ihr lieben,

Ich vermutete es schon lange, nun haben wir von drei unabhängigen Ärzten die Diagnose. Mein Sohn (im Mai 5 j.) muss wegen phimose und ständiger Entzündung beschnitten werden. Alles cremen und Sitzbäder haben leider nicht geholfen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt in München. Habt ihr Erfahrungen? Welcher Arzt / oder Klinik? Wie lief es nach der Operation bei euren Jungs ab?

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Hallo,

eine Phimosen-OP muss nicht unbedingt eine komplette Beschneidung (wie bei religiöser Indikation) bedeuten. Sucht Euch eine urologische Abteilung, die Kinder behandelt. Ich persönlich würde das zwar ambulant, aber nur in einem Krankenhaus machen lassen.

Liebe Grüße Andrea

2

Meine beiden söhne mussten beschnitten werden.
Beim großen sohn wurde nur ein schmales stückt mit so einem kunststoffring abgeklemmt. Die OP dauerte 10 Minuten - das Aufwachen 2 stunden mit fast ununterbrochenem gebrüll...allerdings war der große zum op-zeitpunkt ein jahr alt. Sein penis sieht fast normal aus. Nicht mal die eichel lugt vor.
Bei meinem kleinen sohn wurde fast die gesamte vorhaut abgeschnitten, da sie durch die vielen entzündungen stark vernarbt war.

Der rest wurde irgendwie gerafft... sieht sehr merkwürdig aus. Kein Kunststoffring. Die eichel liegt völlig frei. Das aufwachen dauerte auch hier sehr lange, allerdings war mein kleiner dehydriert, was mir leider keine krankenschwester glaubte. Er hatte anfangs stark geschwitzt und plötzlich damit aufgehört, obwohl er weiter hochrot war.
Nach drei tassen tee wurde er dann ruhiger. Er war damals 2 jahre alt.

Ich denke, die methode ist entscheidend. Das mit dem kunststoffring kann ich nur empfehlen. Das mit dem raffen hat, wie ich finde, die vorhaut völlig zerstört. Mir tut das sehr leid, dass ich so ahnungslos war. Ich hoffe, er kann seinen penis später trotzdem noch benutzen :-(